Umbau KX-Gabel

      Den krümmer kannste auch vernickeln wie bei den ktms, habe da auch noch keinen gesehen der wirklich ne andere farbe hatte und denke nicht das ne kmx soviel heißer ist. Wenn er sich verfärbt vielleicht etwas am auslass denke ich.

      Gabel ist super, wobei meine erfahrung von cross gabel zeigt auf der straße brauchts normal härtere federn. Ausserdem frage cih mich welche bremspumpe hast du verbaut die originale der kmx dürfte zu klein sein, und die der kx hat ja keinen bremslichtschalter.

      Front koti sieht wirklich etwas eng am rahmen aus, aber wenns alles frei ist eher ne schönheits sache, aber würde die gabelschützer noch verbauen finde die gehören bei ner enduro an die gabel. Und würde die gabel noch was weiter durchstecken sieht vorne doch was zu hoch aus auf den bildern da man ja vorne mehr druck braucht, könnte sich aber weile vorne bei ner cross eher weich ist beim drauf sitzen ausgleichen!
      Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.

      Fahre nun Honda CBR 1000 RR und Yamaha YZ 250
      Hallo
      Da ist man 2 Tage nicht da und hier geht die Post ab. :D

      Zum Krümmer: Ja, ein Schmuckstück ist er z.zt nicht. Wollte ihn auch mal Lackieren, aber wie in einem Anderen Thread schon besprochen wurde hält der scheiß ja nicht so Dolle.
      Das verchromen find ich ne tolle idee, Danke für Pic editieren :thumbup:
      @ Gusti: Du machst sowas beruflich? Mit was für kosten müsste ich denn rechnen?
      Die Federhärte scheint ok zu sein. Mit der Dämpferverstellung hab ich einen ziehmlich grossen verstellbereich.
      Bremspumpe ist die orig. KMX , funzt tadellos. So wie die Krallt dürften Stoppies nachher eher ein Problem von mir als von der Bremse sein.... :whistling:
      Koti passt so, ist eben nicht sehr viel Platz da.
      Gabelschützer möcht ich auch haben, am liebsten die orig. Kawa in lila. Gebraucht aber (noch) nicht zu bekommen. Und neu kosten die ~80€ :thumbdown:
      Die Gabel ist bereits vorne soweit es geht durchgesteckt, da ist nichts mehr zu machen.

      @ Man of Moto X: Klar warst du der "Inspirator", aber die Funktionsfähigkeit von Zündschloss und Tachoantrieb sowie orig. Lampenmaske sind für mich absolute Bedingung! ;)
      <--- Nein, keine 125er. Es ist eine 200er Bj´90. Jetzt mit KX-Upside-Down Gabel, Höherlegung hinten + Mikuni TMX30 Flachschieber.

      Carsten HH schrieb:


      @ Man of Moto X: Klar warst du der "Inspirator", aber die Funktionsfähigkeit von Zündschloss und Tachoantrieb sowie orig. Lampenmaske sind für mich absolute Bedingung! ;)
      8)

      Aber bin mal gespannt, wie das mit dem Tacho machst ... bei der, sie ich umgebaut hab, sollte des originale Geramsche eh weg! :whistling: ;)
      Der Wahnsinn hat Methode und der Teufel ist ein Eichhörnchen!!!

      Offizieller Betreiber der LC4-Airlines
      So, Update! :D

      Heute mit der Lampenmaskenhalterung fertig geworden.
      Da an den KX-Brücken ja nichts für eine Lampe vorgesehen ist, habe ich Halter aus Alu-Vierkant Vollmaterial angefertigt.
      Hier unten:

      Einfach von Unten durchgeschraubt.

      Und oben:


      Sieht zwar nicht wunderhübsch aus, aber hält Bombenfest und ich habe dadurch die originale Halterung im Gummilager behalten können. Außderdem sieht man zum Glück im eingebauten zustand nicht viel davon.

      Jetzt konnte ich endlich alles endgültig Einbauen.


      Und so sieht sie im ganzen aus:



      Was ich noch nicht lösen konnte ist das prob mit der Tachoschnecke: Von Haus aus hat das Vorderrad ja keinen Mitnehmer für eine Schnecke, das Problem hätt ich fast gelöst aber....
      Ich habe eine 17mm Achse, die KMX200 aber nur eine 15mm und ich habe noch keine Schnecke mit 17mm Achsdurchmesser gefunden.
      Ständer wird noch verlängert.


      gruß
      Carsten
      <--- Nein, keine 125er. Es ist eine 200er Bj´90. Jetzt mit KX-Upside-Down Gabel, Höherlegung hinten + Mikuni TMX30 Flachschieber.
      sieht echt hammergeil aus, jetzt wo alles fertig ist und fährt sich bestimmt auch bombe, respekt.

      habe ich Halter aus Alu-Vierkant Vollmaterial angefertigt.


      wie denn? cnc-fräse? war das denn nicht nen bissel teuer??
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«