Kmx klackert

      Weis es nicht mit sicherheit, aber ich würde schätzen, das dir ein kolbenring gebrochen ist, oder die Kurbelwellenlager hinübersind..
      Das wären meine ersten Vermutungen!
      Tipp: Bau den Krümmer ab und guck mal durch den Auslass! da siehst du manchmal schon ob mit Kolben/Zylinder noch alles stimmt!

      mfg....
      Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme...


      Verheize deine Reifen, aber niemals dein Leben!
      oder irgendwas hat sich gelöst und klackert einfach, muss ja nicht unbedingt der motor sein...
      allerdings würde ich auch schauen, dass ich die Klackerei möglichst schnell beende, nicht das es doch der Motor ist
      hatte doch letztens schon mal wer mit der Klackerei und dann wars ne lose Schraube unter der Lichtmaske oder so 1:)
      ja das klacken kommt eindeutig aus der motor gegend
      kann aber nicht genau sagen was es ist
      hört sich fast so an als wär ne mutter im zylinder ehy ^^

      muss ich den kompletten motor rausnehmen um den kolben zu checken ?

      brauch ich iwie neue dichtungen?
      bzw wie überprüfe ich dann die lager?

      naja werkstatthandbuch mal schaun
      wie viel kosten neue lager?


      allerdings war das mopet auch kalt.


      mfg rambo05

      xxsimon1994xx schrieb:

      hol dir lieber dichtungsmasse und schlabber die auf die alte dichtung das reicht voll aus

      Stehst du auch dann für seinen undichten Zyli grade,oder weitere Probleme ?
      Eher nicht oder ?
      Dann schreib wenigstens hinter so waghalsige Tipps : auf eigene Verantwortung!
      ich bin nämlich der Meinung da nich ''irgendne Masse drauf zu schmiern'' sondern sich wie jeder normale ein Dichtungskit ORIGINAL bestellt und das verbaut.
      Bei den niedrigen Kosten für die Dichtungen :whistling:

      3D.Feiler schrieb:

      Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.


      Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

      Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

      Aka RollerVernichter

      xxsimon1994xx schrieb:

      dichtungen brauchste keine neuen hol dir lieber dichtungsmasse und schlabber die auf die alte dichtung das reicht voll aus


      Nur weil du n Pfuscher bist, rate doch ned auch noch andern zu so nem Scheiß. Ne neue Dichtung kostet nen paar Euro, und dann kannst du dir auch sicher sein dass die Steuerzeiten noch zu 100% stimmen. Wenn dann zur Not wirklich nur den Kopf mit Dirko HT oder so, Fußdichtung neu kaufen!

      Zu dem Klackern.., da is wohl definitiv iwas nicht in Ordnung. Kolbenringe und Nadellager checken, Kurbelwellenlager hörn sich defekt ganz anders an.
      Und so nicht weiter fahren.., kann sein dass sie noch 5000km läuft, kann aber auch nach einer Minute den Geist aufgeben!

      tom95 schrieb:

      Hallo, mir ist mal die frage durch den Kopf gegangen ob man vollsynthetisches 2 takt öl mehrmals verwenden könnte.

      8o

      [gallery]1441[/gallery] [gallery]1440[/gallery] [gallery]1439[/gallery] [gallery]1438[/gallery] [gallery]1620[/gallery]
      1. KMX-125.com Forumtreffen ← Ich war dabei!
      naja hab ja noch n großteil vom dichtungssatz da

      neuer kolben? kolbenringe neu reichen nicht oder wie?
      und an der zündkerze kann das auch nicht liegen oder?!

      ich hab kein bock für mein mopet 300 € auszugeben
      die kmx hat kein wert mehr eig ^^
      15000 km drauf relativ gepflegt baujahr 2000 ist ja nichtmehr wert die kake ;D 1000 krieg ich dafür nie mehr
      mfg rambo05

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rambo05“ ()

      dichtmasse hatt an der zylinder kopfdichtung nichts verloren
      als ich meine gekauft hab hatte ich dass problem dass sie ständig zu heiß wurde
      (man hatt gesehen dass am kopf mit dichtmasse gearbeitet wurde)
      also den kopf runter und zu sehen war viel dichtmasse und die schwarze beschichtung von der dichtung hatt wasser gezogen wodurch sich regelrecht wasser säcke gebildet haben die den kühlkreislauf behindert haben
      mfg B

      KMX teile zu verkaufen vieles da
      Fang nicht mit Dichtmasse an... Das klappt ja vielleicht, wenn man es richtig macht, aber ne richtige Dichtung ist viel besser!
      Mach Zylinder ab und schau dir den Schaden an, Bilder vom Kolben usw. erwünscht =)
      mfg...
      Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme...


      Verheize deine Reifen, aber niemals dein Leben!
      was für eine sichtung?

      die zylinderkopfdichtung wurde letztes jahr gewechselt

      werde heute mal in dei krümmeröffnung schaun ob ich iwas am kolben sehe


      wenn ich gen kolben ausbau muss ich den kompletten motor ausbauen? oder geht das auch so mit zylinerkopf und zylinder und dann bolzen ziehen und dann hab ich ihn ja schon


      muss ich den kolben dann plan schleifen?

      wo bekomme ich gute qualitätskolben?

      ein arbeitskollege hat sich das auch angehört und meinte dass es der kolben sei
      lager schließt er bei den geräuschen aus da sich das anderster anhört


      mfg rambo05

      Benne schrieb:

      konnte das geräusch schlecht einschätzen aber es könnte auch die dichtung an sich sein : wenn die alt werden können die schonmal etwas flattern


      Des glaubst du doch wohl selber nich, dass das ne Dichtung is?? 9:)

      Kann Grubi nur zustimmen.., wenn du vorhast den Kolben plan zu schleifen?! , dann rühr den Motor am besten garnich erst an. Ne gewisse Ahnung bzw technisches Verständnis sollte schon vorhanden sein, um sowas zu machen. Lass des nen Kumpel machen der Mechaniker is und zahl ihm dafür nen Kasten Bier, dann kannst auch sicher sein dass der danach wieder lange läuft.

      Kolben gibts bei Ebay, beim Kawahändler, in Onlineshops usw. Aber kauf was anständiges (hab mit Wössner nur positive Erfahrungen gemacht), und nich die No-Name teile aus Ebay.

      tom95 schrieb:

      Hallo, mir ist mal die frage durch den Kopf gegangen ob man vollsynthetisches 2 takt öl mehrmals verwenden könnte.

      8o

      [gallery]1441[/gallery] [gallery]1440[/gallery] [gallery]1439[/gallery] [gallery]1438[/gallery] [gallery]1620[/gallery]
      1. KMX-125.com Forumtreffen ← Ich war dabei!
      nö klar mach ich das selber

      wenn mans nie macht wo will mans dann lernen? wenn ich probleme hab frag ich den spezialist oder hier im forum

      2. schrauben kann ich :D mehr an autos und sowas

      aber nie am kolben

      geschweige denn nur den kolben gewechselt ohne zylinder

      und auserdem so schwer kanns nicht sein wenn man erstmal weiß wie man es zerlegt

      also muss ich den kompletten motor rausbauen oder reicht wenn ich zylinder und kopf usw abbaue
      am zylinder hängt ja auch die kips und so

      steht im werkstadthandbuch alles drin? ja oder

      in ebay gibts 2 wössner kolben
      mit einem minimalen unterschied
      der eine hat 53,95mm und der andere 53,96mm
      welchen nehm ich da ? oder sollte ich mein zylinder dann vorher mal messen? wie viel seitenspiel brauch ich dann ?


      iwann gibts immer ein erstes mal wo mans machen kann. ich bin halt auch erst 17 und konnte die erfahrung noch nicht sammeln. das ist mein 1. 2 takt mopet wo mal was kaputt ist. vorher nur dichtungen und elektronische probleme. bei mein bruder seiner sachszx50 hatte ich damals auch nicht die chance den motor zu zerlegen weil nichts kaputt war. und ich wills ja selber mal lernen und bei fragen kann man ja euch fragen! und auf dumme fragen könnt ihr ruhig auch dumme antworten geben. es ist noch kein meister vom himmel gefallen. man lernt vom selber machen.
      mit dem schrauben bin ich aber nicht ungeschickt :p
      und was ich auseinander schraub kann ich auch wieder zammbauen!


      mfg rambo05