Hallo, wie schon im Titel erwähnt, ist mir der ganze motor oberteil wahrscheinlich am arsch.
Zu der story;
Kurbelwelle wurde gewechselt da sie zu viel spiel aufgewiesen hatte. Klakern beim fahren gehöhrt, sofort motor aus. Ich baue Motor aus, und mach ihn selber auf mit einem Freund, und habe ihn dann zu einer Motorad Werkstatt in meiner umgebung gebracht, gebrauchte Kurbelwelle von Markus gekauft und eingebaut, diese hatte kein spiel und war im guten zustand, und der Werkstatt gesagt sie sollen ihn mir wieder komplett zusamen bauen (Komplet alles). Am Donnerstag den 15. September.
Ich bekomme den Motor wieder, baue ihn ein, und fülle alle flüssigkeiten wieder auf; Kühlflüssigkeit, Motor/getriebe öl 10W40, und 2 takt öl.
Ich gebe ein paar mal gas das sich ein bischen mehr öl wieder im vergaser befindet. Lasse zündung aus, und betätige langsam mit der hand mehrmals den Kickstarter, damit alles glatt läuft. Kein problem zu bemerken.
Am Freitag den 16. September.
Motorad aufgebockt, hinterad in der luft, ich mache zündung an, Kicke ein mal, sie springt an, un dann sofort *Puff*, mein kumpel meinte sofort vom geräusch her, Kolbenringe sind am arsch. ich Baue sofort den Krümmer ab, schaue in den motor durch die Auslass öffung. *Hum sieht ein bischen komisch aus, obere Kolben ring scheint weg zu sein O_o* Darauf hin fühle ich ob die metal teile noch im motorraum sind oder nicht, ich finde sie nicht, dann nehme ich den Krümmer ind die hände und schüttel ihn, ein rasseln ist zu hören, es waren zwei kleine metal stückchen vom Kolben ring ( FOTO 1 ).
Mein kumpel hatte kurz bevor wir weggegangen sind noch die idée gehabt das der Kolben vieleicht falsch herum eingebaut wurden ist, und daher die Kolben ringe beim auslass gebrochen sind.
Am Samstag den 17. September.
Rufe werkstatt an, erklare den ganzen ablauf. Er meinte der Kolben wäre im schlechten zustand und es vieleicht deshalb passiert ist. Haja mal super, aber der Kolben war in guten zustang optisch, im gegensatz zu anderen hier im forum, und ausserdem hatte er gerade mal 11.000KM ... Nun soll ich das motor oberteil abmontieren und hin bringen zum inspizieren lassen.

VIDEO:
imageshack.us/clip/my-videos/838/6bn.mp4/
Und das gleiche nochmal in gross
img838.imageshack.us/flvplayer.swf?f=P6bn
Zu der story;
Kurbelwelle wurde gewechselt da sie zu viel spiel aufgewiesen hatte. Klakern beim fahren gehöhrt, sofort motor aus. Ich baue Motor aus, und mach ihn selber auf mit einem Freund, und habe ihn dann zu einer Motorad Werkstatt in meiner umgebung gebracht, gebrauchte Kurbelwelle von Markus gekauft und eingebaut, diese hatte kein spiel und war im guten zustand, und der Werkstatt gesagt sie sollen ihn mir wieder komplett zusamen bauen (Komplet alles). Am Donnerstag den 15. September.
Ich bekomme den Motor wieder, baue ihn ein, und fülle alle flüssigkeiten wieder auf; Kühlflüssigkeit, Motor/getriebe öl 10W40, und 2 takt öl.
Ich gebe ein paar mal gas das sich ein bischen mehr öl wieder im vergaser befindet. Lasse zündung aus, und betätige langsam mit der hand mehrmals den Kickstarter, damit alles glatt läuft. Kein problem zu bemerken.
Am Freitag den 16. September.
Motorad aufgebockt, hinterad in der luft, ich mache zündung an, Kicke ein mal, sie springt an, un dann sofort *Puff*, mein kumpel meinte sofort vom geräusch her, Kolbenringe sind am arsch. ich Baue sofort den Krümmer ab, schaue in den motor durch die Auslass öffung. *Hum sieht ein bischen komisch aus, obere Kolben ring scheint weg zu sein O_o* Darauf hin fühle ich ob die metal teile noch im motorraum sind oder nicht, ich finde sie nicht, dann nehme ich den Krümmer ind die hände und schüttel ihn, ein rasseln ist zu hören, es waren zwei kleine metal stückchen vom Kolben ring ( FOTO 1 ).
Mein kumpel hatte kurz bevor wir weggegangen sind noch die idée gehabt das der Kolben vieleicht falsch herum eingebaut wurden ist, und daher die Kolben ringe beim auslass gebrochen sind.
Am Samstag den 17. September.
Rufe werkstatt an, erklare den ganzen ablauf. Er meinte der Kolben wäre im schlechten zustand und es vieleicht deshalb passiert ist. Haja mal super, aber der Kolben war in guten zustang optisch, im gegensatz zu anderen hier im forum, und ausserdem hatte er gerade mal 11.000KM ... Nun soll ich das motor oberteil abmontieren und hin bringen zum inspizieren lassen.




VIDEO:
imageshack.us/clip/my-videos/838/6bn.mp4/
Und das gleiche nochmal in gross
img838.imageshack.us/flvplayer.swf?f=P6bn