Getriebe

      Bin heute mit meiner kawa einen Hügel mit 50 kmh hochgefahren als ich dann nach meinem 3 m hohen Sprung aufkam schlug das Fahrwerk durch und der Motor fing an im ersten Gang und Leerlauf zu klackern. Dann hab ich sie ausgemacht und sie im Leerlauf ein paar Meter geschoben und jeden meter hat sie einmal laut geklackt und das Hinterrad hat blockiert. Dann hab ich den 2. Gang reingemacht und sie geschoben und siehe da sie klackert nicht mehr. Jetzt hab ich sie natürlich die 500m Heimgeschoben und zu hause hat mein dad gemeint mein getriebe währe im Arsch. Aber was macht der volldepp, fährt 200m die straße im ersten Gang bei 9000 umdrehungen hoch bis es aufhörte zu klackern. Was kann des jetzt sein ???

      Fals es das getriebe ist wie bekom ich des am besten raus ??? wenn ich denn ganzen motor zerlegen muss wird sie verbrannt oder den wald runtergeschmissen.
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      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KMX-Schreck“ ()

      Jaa tolll mit gewalt hat es jetzt aufgehört zu klakern. Und das wird wieder kommen. Soll ich jetzt jedes mal wenn es anfängt zu klackern mit vollgas im ersten gang einen berg hochfahren oder was ??

      Beim nächsten sprung fängt das mit sicherheit wieder an. Seh ich das getriebe wenn ich den seitendeckel aufmache ???
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      Die KMX ist kein motorrad zum springen oder so. und wenn dann muss man es halbwegs können und einen lande hügel haben sonst wird immer schnell was kaputt gehen.

      Mach auf jedenfall einen ölwechsel, und würs getriebe musste dne motor spalten als fast ganz zerlegen.
      Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.

      Fahre nun Honda CBR 1000 RR und Yamaha YZ 250
      Dann muss sie halt noch ein paar Jahre in der Ecke stehen biss ich wieder Lust hab an dem Bock was zu machen. Im Winter wird sie sowieso durch eine cross ersetzt und dann werd ich ja sehen was übrig bleibt. Kann mir jemand sagen was ein kompletter Neuaufbau beim motor kostet?? (Also neues Getriebe, Kolben, Zylinder beschichten und alle lager wecheln). bin so langsam wirklich kurz davor sie mit nem Vorschlaghammer zusammenzuschlagen.
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