Kühlflüssigkeit

Kühlflüssigkeit

Moin Moin,

kl. frage zum thema Kühlflüssigkeit. Hab bei meiner Mopete gesehen das die Kühlflüssigkeit bei LOW steht. wo füllt man das zeug nach??? am Kühler selber oder einfach was in den Behälter kippen??? und was für kühlflüssikeit nimmt man da am besten???

hab hier in der Rubrik "Technik" gelesen das man den kühler entlüften muss und am kühler was nachfüllen soll und im behälter auch nochmal. klingt ein bissel verwirrend ?( für mich. reicht es wenn ich das zeugs einfach im behälter nachfülle???

thx for help 1:)

mickey_blueyes
      Hallo ihr Sklaven

Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

UM SO MEHR ICH WEIß, UM SO MEHR WEIß ICH, DAS ICH NICHTS WEIß. (Albert Einstein)
      alles-schallundrauch.blogspot.com/

nwo-fighter.info/
      Du musst dort am Behälter das Seitenteil abschrauben und dann kannst an den Behälter ran und nachfüllen.
      Achte darauf, dass du den Flüssigkeitsstand bei kalten Motor und bei gerade stehenden Moped kontrollierst und nachfüllst.
      Verwende nur Kühlmittel für Aluminium-Motoren und destiliertes Wasser. Achte außerdem auf richtiges Mischungsverhältnis, so dass die Flüssigkeit ca. einen Gefrierpunkt von -30°C noch aushält.
      Normales Wasser führt zur Verkalkung des Kühlsystems.
      Das Kühlsystem muss nur entlüftet werden, wenn die Kühlflüssigkeit komplett gewechselt wird.
      @markus

vielen dank!!! 1:) 8:)
      Hallo ihr Sklaven

Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

UM SO MEHR ICH WEIß, UM SO MEHR WEIß ICH, DAS ICH NICHTS WEIß. (Albert Einstein)
      alles-schallundrauch.blogspot.com/

nwo-fighter.info/
      moin,
      Ich hab nach dem Wechsel von Kolben und Zylinder nur Destiliertes wasser eingefüllt. Ein bissle vom alten Kühlwasser ist wohl noch drin, wo bekommt man denn so ein Messgerät für den Gefrierpunkt her???
      Kirby-Dirby-Wirby Dance: <( '-' )> <('-'<) <( '-' )> (>'-')> <( '-' )>

lykaner118 schrieb:

Ruff_Ryder you made my day 8:) 8:)

Zawosch schrieb:

Ruff, du bist echt ne Nummer für sich

Markus schrieb:

Du musst dort am Behälter das Seitenteil abschrauben und dann kannst an den Behälter ran und nachfüllen.

ähm, ich hatte das so verstanden, dass man das nich aufschrauben soll...

Den Kühlmittelstand nicht durch abschrauben des Deckels an der Kühlmitteleinfüllöffnung kontrollieren. Wenn dies geschieht, kann Luft in das Kühlsystem gelangen und die Kühlwirkung wird verringert.

weil ich habe auch mal in dem kühlwassertank an der batterie nachgefüllt und meine mopete verliert leistung, wenn sie heiß wird... jetz dacht ich, ich müsste mal entlüften, weil beim nachfüllen ja luft reingekommen is...

wie ist's nu richtig??
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«