Wasserpumpe

      Wasserpumpe

      hi, bei meinem letzten umbau auf den 6.gang musste ich ja den gehäusedeckel abschrauben und eben auch die wasserpumpe.

      Nun hab ich alles wieder zusammengebaut und jetzt meine frage: Brauch ich für die wasserpumpe eine dichtung von kawa oder könnte ich auch flüssig-dichtung nehmen? Ich hab es mit flüßigdichtung fluid-d probiert, die wird aber an einer stelle undicht und tropft.

      Muss man die Wasserpumpe auch unten am Gehäuse entlüften? Weil bei der 3. Schraube wie so ein schnorchel an der dichtung vorbeigeht???

      Mfg gusti
      Wer später bremst, ist länger schnell :thumbsup:
      bei meinem letzten Kupplungswechsel bin ich bis auf die Kupplungslamellen komplett ohne neu Teile ausgekommen, da war ja auch der Seitendeckel ab und die WaPu auch. Habe diese mit einem speziellen Silikon (glaub das war DP300 von Würth) eingesetzt, war, ist und wird hoffentlich dicht bleiben 8)

      Also würde ich an deiner Stelle nochmal den Deckel abnhemen und die Dichtflächen schön sauber machen und dann mit neuem Dichtmittel einsetzen. Wenn ich mich nicht irre guckt man bei der KMX das genug Wasser im Vorratsbehälter ist und der Kühler sollte randvoll sein, entlüften tut sich das System dadurch automatisch. So hab ich es immer gemacht
      nein nein ich mein nicht die ablassschraube, sondern der wasserpumpendeckel is mit 3 schrauben befestigt, und die oberste hat so eine art nebengang... ich hab mir nur gedacht das da vll die luft dann die dichtung auf irgendeine art die dichtung "wegdrückt".

      hab mir jetzt einfach mal ne neue dichtung beim händler bestellt, 6 euronen,... kann man nix falsch machen

      danach sollte das ganze wieder dicht sein. trotzdem danke

      aber normaler weiße sollte die flüßig-dichtung eigentlich schon halten...? aber kann gut sein das sich das nicht mit dem kühlwaserverträgt
      Wer später bremst, ist länger schnell :thumbsup:
      Meinen Getriebedeckel, wasserpumpendeckel, kips etc hab ich mit durchsichtigem silikon (Omnivisk) abgedichtet, Hält alles 1A. Einfach die Dichtfläche schon säubern und entfetten dann hält das.

      Sry @ die Moderatoren ich hab mich eben irgendwie verklickt und irgendeinen beitrag gemeldet.... verwirrend das neue forum
      Amen
      Ich hab da auch en Problem !!

      Hab die Dichtung von der Wasserpumpe in den motorblock gewechselt. Habe neues Kühlwasser reingefüllt und entlüftet. Sie läuft mir trotzdem heis ! was kann das sein ??? ?(



      Gruß
      Wer später Bremst, fährt länger schnell !!

      Fehlende Ps sind durch wahnsinn zu ersetzen ^^

      Kmx Bj. '03
      23000km
      24 PS
      Polysport Handprotis
      Selfmade Heck
      Kleine Blinker
      Es kann sein, dass dein Thermostat hin ist.
      Wenn es nicht öffnet, hast du den kleinen Kühlkreislauf und das Wasser fängt schnell an zu kochen.
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      Was kann ich da machen ?? ausbauen oder iwie blind legen ? oda überbrücken ??? der Kühler wird zwar auch warm aber kühlt iwie net !!



      Gruß
      Wer später Bremst, fährt länger schnell !!

      Fehlende Ps sind durch wahnsinn zu ersetzen ^^

      Kmx Bj. '03
      23000km
      24 PS
      Polysport Handprotis
      Selfmade Heck
      Kleine Blinker
      Wann wird die denn heiss ? Und vorallem, wie stark ?
      Wenn der Kühler warm wird, dann öffnet das Thermostat anscheinend.

      Überprüf mal die Zündkerze.

      Könnte auch sein, dass die HD verstopft ist. Bei Ruff Ryder, wars glaub ich die Nadel, die rausgefallen ist.
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      Dann check mal die ZK und den Vergaser.

      Werden die Kühlrippen denn sehr heiss oder nur lauwarm ?

      Was hast du denn verändert ? War das Problem vorher auch da ?

      Ich könnte mir noch vorstellen, dass sich das Flügelrad einfach nicht mehr dreht. Aber nur wegen einer Dichtung ?
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      Hab nur die Dichtung von der Wasserpumpe in den Motorblock gewechselt ! ist alles Dicht der Kühler selbst wird ziemlich heis !! Vorher wa sie noch normal Temperatur ! aber jetzt nachdem ich se gemahct hab isses auf einma so !!

      Wie meinste Vergaser und Zündkerze ?? Zündkerze aussehen ? Vergaser einstellungen ??



      Gruß
      Wer später Bremst, fährt länger schnell !!

      Fehlende Ps sind durch wahnsinn zu ersetzen ^^

      Kmx Bj. '03
      23000km
      24 PS
      Polysport Handprotis
      Selfmade Heck
      Kleine Blinker
      Das hab ich mir auch schon gedacht das das Pumpenrad evtl nicht dreht !! wie kann ich das denn überprüfen ?? ohne den deckel nomma abzunehmen ???
      Wer später Bremst, fährt länger schnell !!

      Fehlende Ps sind durch wahnsinn zu ersetzen ^^

      Kmx Bj. '03
      23000km
      24 PS
      Polysport Handprotis
      Selfmade Heck
      Kleine Blinker