Anschieben/Anrollen wie auch immer
-
-
-
Geht auch anders..
Ich mach den Leerlauf rein,lauf an (klappt einfach besser mit nem Gang drin und Kupplung gezogen halten) dann nach ner Weile,wenn sie richig schön rollt,drauf,zweiten Gang rein/kann man auch den ersten nehmen und Kupplung kommen lassen.
Natürlich Zündung dabei an3D.Feiler schrieb:
Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.
Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten und natürlich 'ORIGINALSTEN',
[Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]
Aka RollerVernichter -
-
Noch besser
Dann einfach runterrollen lassen un halt nen Gang reinlegen,Kupplung kommen lassen, fertig3D.Feiler schrieb:
Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.
Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten und natürlich 'ORIGINALSTEN',
[Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]
Aka RollerVernichter -
-
Ich hab ein weiteres Problem, wollte aber kein neues Thema eröffnen.
Undzwar färbt meine Original Grüne Sitzbank ab, hab sie gerade sauber gemacht hatte so dreck Felcken drauf und hab dann von Sonax so ein Schaum für den Innenraum von Autos genommen (Himmel etc.) wenn ich jetzt mit nem weissen Tuch drüber gehe dann ist es an dieser Stelle grün .. -
-
-
-
Unterhalb von Tank und beginn der Sitzbank auf der rechten Seitegibt es einen Metallstab der wie ein L auf dem Kopf stehend aussieht , am kurzen Schenkel hat er so Rippen dran , wenn man den rausklappt und feste nach unten drückt soll es recht einfach sein den Motor zu starten .
Auch wurde schon gesagt daß es optisch besser aussieht den Hebel zu betätigen , als neben dem Kleinkraftrad beim schieben eine schlechte Figur zu machen . Es könnte auch den Eindruck auf Zuschauer machen , daß der Mopedschieber die Karre nicht gut gewartet hat und darum nicht anspringt
(Entschuldigung , ich konnte mir diesen Scheißtext nicht verkneifen, und gebe zu daß mich hier der innere Lausbub angetrieben hat )
jetz schäme ich mich
Edit : Das hab ich mich nur getraut weil ich weiß das der Moderator LIL im Urlaub ist -
Der Mod Wosch ist zwar beim Bund, liest aber doch noch ne ganze Menge mit
Btt
Dem ersten Gang ist der zweite Gang zu bevorzugen.
Aus 2 einfachen Gründen:
Springt der Motor an und man hat vorher schon Gas gegeben, muss man sich nicht wundern wenn die Maschine nach vorn prescht wie blöde. Im 2 ist's sanfter.
Übersetzungstechnisch ist der zweite Gang klüger, da das Hinterrad somit einen geringeren Widerstand für uns darstellt.Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
-Ayrton Senna-
Gruß....
Zawosch......
und wech ........ -
Also ich finde anschieben im ersten Gang ist nicht der Renner , weil wenn man gute Kompression hat , neigt das Hinterrad dazu , sich wie ein störrischer Esel gegen die Schieberichtung zu wehren und blockiert dabei , weil die KMX nicht genug Gewicht auf das Hinterrad bringt ohne Fahrer.Somit ist es auch angebracht den 2. Gang zu wählen .
Gell Zawosch des hab i jetz schön gschriebe?
Ganz ohne Scheiß im Text !
Bin ich jetzt rehabilitiert ?
Hab ja nicht gewusst dass hier noch einer rumtreibt, son Mod -
Uff, aus gegebenem Anlass (s. anderer Thread):
Im zweiten Gang, da kommt sie nicht ganz so spritzig. Anschieben lassen oder bergab rollen lassen. Wenn möglich dabei den zweiten Gang schon eingelegt haben, je nachdem, wie warm das Öl ist und wie sehr die Kupplung klebt.
Dann auf Tempo kommen, dabei stehen. Jetzt mit viel Schwung recht weit hinten in die Sitzbank plumpsen und gleichzeitig die Kupplung zügig loslassen (nicht schleifen) und festhalten. Wenn der Motor kommt, sofort Kupplung ziehen ordentlich Gas geben. Dabei den Choke nicht vergessen, damit sie nicht wieder absäuft.
Mit dem Gang ist das ne blöde Sache. Heut wollte ich meine KTM anrollen, eine recht steile Straße runter. Hab den Leerlauf eingeschaltet, denn mit eingelegtem Gang ließ sich garnix schieben, so sehr klebt die Kupplung. Hab dann bis auf etwa 25 km/h rollen lassen und dann den 2. Gang eingelegt.
Ich hätte mich eigentlich genausogut voll auf die Fußbremse stellen können. Ich sag ja, die Kupplung klebt -
Bei KTM muss man auch manchmal die ganze Kupplung zerlegen und alle beläge sauber machen usw damit die kupplung wieder richtig funktioniert
Aber mit kupplung habe ich nie vielm gemacht einfach schwung un 2ten gang rein und schon läuft der motor. Zumindest bewusst habe ich mit der kupplung nichts gemacht.Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.
Fahre nun Honda CBR 1000 RR und Yamaha YZ 250
-
-
-
Viele Grüße
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0