KTM LC2 Federbein

      moin,
      hatte mc_cooky schon per PM angeschrieben, aber ihr solltet ruhig teilhaben, falls ihr das gleiche problem habt. ich habe jetzt das federbein, nach anleitung, alles gemacht. problem: das federbein stößt an den umlenkhebel, den motorblock und die abdeckung des ölpumpenzugs, selbst mit gewalt, bekomme ich es nicht in die obere aufhängung im rahmen... mein fazit, ich muss wohl die aufhängung am rahmen oben, weiter nach hinten schweißen und meinen luffikasten anpassen -.- nun gut, hier mal ein paar bilder. wenn jemand ein bild nicht zuordnen kann, einfach fragen. mfg


      die schraubzwinge konnte ich kein stück mehr mit handkraft drehen..


      an die abdeckung des ölpumpenzuges presst es gegen...


      hier sieht man es nochmal deutlicher. der ölpumpenzug klemmt auch und geht nach vollgas nicht mehr zurück...


      kopf bitte ein stück nach links kippen ^^ man sieht es vllt. schlecht, aber das federbein presst gegen den motorblock...


      habe den keil im umlenkhebel rausgesägt und es passt....


      ....doch weiter oben am umlenkhebel presst das federbein gegen (unterer teil des federbeins)


      habe mc_cooky gefragt und wir haben beide eine 125er KMX, seine bj. 98 und meine EZ 98 (denke mal bj. 97), die originalen umlenkhebel und schwinge... ich hab aber den schwarzen motor, er den silbernen, gibts da unterschiede?

      woran kanns liegen? warum passt es bei ihm? gibt es unterschiede in den KTM LC2 federbeinen? meine ist auch (so hoch gebockt, dass das federbein passen würde) genauso hoch, wie mc_cooky's auf den bildern im alten forum.

      ich denke ich muss die obere aufhägung am rahmen weiter richtung hinterrad schweißen oder am besten eine neue reinschweißen -.- das heißt, karre auseinandernehmen und ne ganze weiile nicht fahren...

      lieber wäre mir eine andere lösung..

      mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „LiLciL“ ()

      Hallo LiLciL

      hier dein Bild:


      Die rote Stelle musst du auch wegfeilen. Dann sollte es passen.

      Ich mach mal noch Bilder vom aktuellen Zustand.
      Und ich hab damals zuerst das Federbein und dann den Rest eingebaut.....kann auch daran liegen?!?!?!?

      Aber nach deinen Bildern bin ich auch recht ratlos......

      Gruß
      1.......2.......3........Alarma!!!!!
      Ich meine mich daran zu erinnern, als ich das Teil mit super_o zusammen eingebau habe (wir waren übrigens die ersten :P), musste er seinen Vergaser auch ein wenig locker + drehen. Damit da überall genug Platz ist.

      Viel Platz ist da eh nicht.

      Bockwurst mit Senf.



      "Meine Bibel hat sechs Wörter: Ich bin tight, ihr seid whack."
      @mc_cookie: ich weiß, aber auch, wenn ich das stück da weggefeilt hätte, würde das ding nicht passen! höchstens als banane! das ist keine frage, der motorblock ist ja nicht aus gummi und der umlenkhebel ist auch fest...
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      so leutz, hab mir jetzt metallstücke gebastelt, am rahmen alles abgeschliffen, wo geschweißt wird und morgen früh (vor der schule ^^ ) gehts erstmal zum schweißermeister. hoffe da geht alles klar! ich mach denn auf jedenfall pics und halte euch auf dem laufenden, umbauarbeiten am luftfilterkasten poste ich dann auch noch hierrein.

      mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      ich bin mal gespannt ;) ich wollte auch schon immer son federbein haben doch meine kmx zeit is bald rum und dann lohnt sich das jetzt nich mehr wirklich.... fahre sie dann trotzdem noch aba habe dann halt auch nen auto
      KMX 125 ---> Das is mein Ding !

      Ich bin dauerhaft auf der Suche nach einer Acerbis DHH CE Lampenmaske in Grün - NEU!!! Also helft mir bitte :)
      so, die halterung ist fertig:







      sie ist auch schon lackiert, loch reingebohrt und das federbein ist drinn, der ständer ist länger geschweißt und lackiert, heute und morgen werde ich den luffikasten machen und die kette anpassen (kettengleid/er rausnehmen) wünscht mir glück :thumbsup:

      mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      allerdings ...
      ich glaub auch das is zu viel des "guten". kleine veränderungen ok, aber das da ist schon ziemlich viel gebrutzelt.
      kann ja auch sein das es gut gemacht ist, aber unauffällig sieht anders aus.
      da muss nur der tüv-prüfer oder die bullen die schweißnähte sehn un das wars mit deiner kmx auf der straße...
      zu aller erst: viel spaß mit dem monsterbeitrag XD

      @buback:
      das wirste jetzt sehen ^^







      es ist vollbracht! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      also der größte scheiß an der ganzen geschichte, war der luftfilterkasten...

      erst hatte ich ihn so zurechtgesägt:













      und er hat erstmal gepasst (wieso weiß ich auch nicht)

      dann aber fiel mir auf, dass er doch nicht passt ^^ kA naja dann hab ich ihn also fast schräg abgesägt, und wollte anderes plaste per heißluftpistole draufschmelzen... was sich als nicht ganz einfach erwies, da ich mir plexiglas vom obi geholt hab und das plaste sich nicht mit dem des luffikastens vereinen wollte... und auch nicht so elastisch war, wie sich später zeigte..

      also habe ich die plexiglasscheibe raufgelegt und mit dem heißluftfön schön erhitzt (zur info: 500°). und das plexiglas lies sich hervorragend verformen, oder besser: es passte sich von ganz alleine an :thumbsup: ein paar mal musste ich mit dem schraubenzieher unterhalten, aber naja...

      als es die form hatte, habe ich es noch nen bisschen mit der flex bearbeitet und das luffigestell und die kappe oben auch.. dann hab ich das angepasste plexiglas mit schrauben befestigt: loch gebohrt, schraube ansatzweise reingeschraubt, erhitzt, dabei zur hälfte reingeschraubt (jetzt formt sich das gewinde ins plastik) und nachdem es abgekühlt ist, die schraube reingedreht. das habe ich deswegen gemacht, weil sonst das plexiglas geplatz wäre -.-

      beim probeeinbau, platz mir also das plexiglas :cursing: .... dann hab ich es mit acryl (ähnlich wie silikon) von außen bezogen und von innen, die fugen abgedichtet :thumbup: ..und luffi gleich gereinigt ^^ der war üüübel dreckig XD

      danach alles eingebaut: wunderbar!

      hier mal pics vom luffikasten:







      draufsicht:


      dann habe ich die linke halterung weggeflext (das hat mich schon immer gestört beim einbau -.- ) und ihn anders befestigt (schön mit gummidichtungen ^^ ). auf der anderen seite hält alles (klemmt fest):





      dann noch den ständer verlängert und lackiert:







      für die batterie muss ich mir noch ne halterung basteln, fahre gerade ohne: //edit: hab ich einfach reingestellt, fällt auch nich um :D



      und den scheinwerfer einstellen, der leuchtet jetzt nämlich ca. 20-30 meter aus :phatgrin: (anstatt den 50m bei abblendlicht)

      Endresultat:

      war schon bissel dunkel, ich mach bestimmt nochmal neue Bilder (btw: 112 cm am Heck [höchste Stelle] )











      mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LiLciL“ ()

      Schacka!!! schrieb:

      und DAS alles nur fürn paar cm mehr hinten und ein bißchen besseres federbein als ori ?!
      also das seh ich nun wirklich keinen sinn drin so seine karre zu "vermurksen"...


      der beitrag hat mich (meiner meinung nach) angegriffen und deswegen wird zurückgeschossen :D es geht nicht darum, dass du kritik geäußert hast, sondern um die art und weise! denk doch mal drüber nach, wie du mit anderen umgehst..........

      guck mal wie lieb und nett, der zawosch das ausdrücken kann:

      Zawosch schrieb:

      ganz ehrlich ? ich hätte angst mit dem Teil zu fahren :rolleyes:

      Da wurde aber ganz schön viel am Rahmen rumgeschweißt ...


      sooo und jetz ende im gelände mit lieb und böse... schreib mich nächstet mal per PM an.

      mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«