Wie bockt ihr eure KMX auf?

      Wie bockt ihr eure KMX auf?

      Hallo an Alle Forummitglieder!!

      Bin gerade erst @Beginning mit dem ganzen Reperaturen und Tunings. Mein. Mein erstes Problem beginnt daher schon beim aufbocken meiner KMX.

      Da ich immer auf der Suche bin nach dem billigsten und besten bin ich mit den kaufbaren "Motorrad-Hebern" nicht ganz einverstanden. Meistens kosten sie zuviel Geld und sind auch sehr Platzintensiv. Ich suche etwas ganz Alltägliches! Bei meiner Rieju 50ccm hatte ich damals eine simple Bierkiste verwendet. Die war aber auch um einiges tiefer vom Rahmengestell her. Bei der KMX geht sichs nicht aus.

      Vielleicht hatt jemand die Ideale Lösung! 16-:)
      Bei ebay hab ich mir damals,als ich die KMX gekuft hatte einen kleinen Hubständer gekauft(40 €) war jez nicht so teuer find ich und mopeds bis 150 Kilo glaub ich kann man damit problemlos aufbocken 1:)

      3D.Feiler schrieb:

      Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.


      Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

      Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

      Aka RollerVernichter
      Ja das mit dem Brett hatte ich auch schon mal probiert. Aber mir ist sie immer zu unsicher gestanden. Hatte immer Angst das sie mir irgendwann wegrutzscht. Aber möglicherweise könnte ichdas Brett irgendwie am Kasten befestigen.

      das mit den Gurten wär am geilsten da kann man bequem im stehen arbeiten. Hab leider die möglichkeit ned dazu :(

      Danke für die Response!

      :thumbsup:

      Rambo05 schrieb:

      unterm grümmer

      So mach ichs auch mit dem normalen Hubständer...
      Und hab nicht den Ständerschalter kaputt gemacht 9:)
      Kommt da garnich ran :P ;)

      3D.Feiler schrieb:

      Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.


      Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

      Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

      Aka RollerVernichter
      Ich würd den Heber nicht unter dem Krümmer ansetzen. Der ist nur mit 2 Schrauben am Motorblock befestigt, und dann hängt auf diesen beiden schrauben das Ganze Moped 130 kg?!

      Hast du den Seitenständerschalter nicht überbrückt, wer (aufer dem TÜV) baraucht den schon!?
      Viele Grüße
      Meinst du mich ?
      Der Krümmer packt das schon...
      Und ich hab bisher erst einmal Probs mit dem Schalter gehabt...
      Ich fahr lieber mit Kopf,als ohne ;)
      Ich mach mal en Foto,wie ich sie aufbocke,dann siehste,das da nichts kaputt geht(Auch nicht die 2 FETTEN Schrauben vom Krümmer) :rolleyes:
      Vllcht vertu ich mich grad auch,auf jedenfall is das ungefähr der Punkt..
      Motorsturzbügel-Rahmen/Motor''boden''
      PS : Es sind 125 Kg :D
      Und wie gesagt,wenn dann stützt auch noch Motor-Rahmen-Sturtzbügel ,Und nicht alles aufm Krümmer,das geht vom Gleichgewicht her wohl auch kaum 9:)

      3D.Feiler schrieb:

      Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.


      Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

      Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

      Aka RollerVernichter
      der krümmer hät das locker ^^ schau dir den ständer an der packt das auch locker

      der hält sogar mich noch aus wenn ich aufn mopet steh ^^
      fragt nicht was ich da gemacht hab :D

      ich hätte dann nicht weiter rumspinnen sollen :D ging in die hose ^^
      fahrend stehen ging dann
      aber freihändig hätte ich lassen sollen
      ich war zu langsam und dann ist die gekippt und ich bin mitn oberschenkel auf die fußraste geflogen xD


      aber um zurück zu kommen der krümmer hält das locker aus

      und den ständerschalter könnt ich sogar so kaputt lassen weil ich tüv prüfer kenn die sagen dazu nix
      ^^
      Interessante Frage ! Ich habe hier die üblichen MX-Heber aber beim Druntergucken habe ich mir auch überlegt, ob nicht das untenrum verlegte Kabel für den Seitenständerschalter oder gar dieser Schalter gequetscht wird.
      Arg weit hab ich noch nicht weiter überlegt, aber ein schmälerer Balken auf den Hubständer gelegt oder geschraubt, der dann nur auf den Rahmen greift und dem Kabel nicht zu nahe kommt, könnte eine Lösung sein. Da muss ich demnächst auch rumprobieren bevor ich das Vorderrad zwecks Cross-Reifen ausbaue.... :rolleyes:

      Rambo05 schrieb:

      aber um zurück zu kommen der krümmer hält das locker aus


      Das gefällt weder dem Krümmer, noch den Stehbolzen die am Zylinder befestigt sind. Ebenso dankt euch die Zylinderfußdichtung das irgendwann....

      Hab auch nen MX-Heber (Polo - 40 oder 50 €) . Der kommt einfach unter den Motor, dicht ans Schwinggelenk. Der berührt bei mir weder das Kabel vom Ständerschalter, noch den Krümmer.

      So long.
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      das hälts 100 pro aus mein mopet steht ja nicht nur auf dem krümmer sondern auch am motorblock

      und dann merkt man ja dass das gewicht mehr hinten ist weil wenn man iwas amcht schwankts nach hinten und dann macht man halt n kleines band rum und fertig

      da sind ja nicht 130 kg drauf

      das hält locker und fertig :D
      Ich hab`s heute mit dem MX-Ständer probiert - geht einwandfrei.





      Kabel und Ständerschalter werden so nicht berührt. Zum Vorderradausbau gut. Zum Ketteschmieren am Seitenständer mit dem Knie leicht angehoben - so kann ich auch das Hinterrad durchdrehen.

      Ich hab noch einen IRC 3.00 - 21 in meinem Fundus entdeckt und heute montiert