Kmx 125 Motor geht auf Langstrecke aus

      RingCrosser schrieb:

      Gott schrieb:


      wenn oben am luftfilterdeckel was ab ist kann der einlass ja nur vergrößert sein.. an deiner stelle würde ich alles wieder auf original setzen.. vergaser und lufteinlass.. wenn die kmx nur max 90 kmh rennt die krümmerdrossel gleich mit raus..
      Funktioniert die KMX denn mit entfernter Drossel und Originalem Lufteinlass/Vergasersetup?

      Sorry wenn ich hier so viele Fragen stelle! Ich muss mich erstmal wieder ins 2Takter Thema einarbeiten:)

      Mfg


      wenn die blende im krümmer nicht schon draußen ist... normal wäre es unlogisch sich die mühe zu machen am vergaser und lufteinlass was zu ändern und den krümmer so zu lassen.. wenn du auf ori gehen willst kannst du den luftfilterdeckel ja wieder etwas bearbeiten bzw auf die maße vom ori einlass.. ob du was drauf schweißt oder klebst.. kleben solltest bei wärmeren temperaturen machen, weil da die klebendfestigkeit höher ist.. ob mit klebestreifen oder nem 2k-epoxidharzkleber.. vergaser 102,5er düse und grundeinstellung (clip,schrauben).. wenn du eh nicht auf vmax aus bist reicht dir sicher das ori setup ohne krümmerdrossel, kleinerem ritzel.. so bist du wenigstens auch auf der sicheren seite was das gemisch angeht.. bin da eh kein fan von da halbherzig rumzuprobieren..

      was chrole angesprochen hat mit dem ständerschalter sollte auch nicht untergehen.. kannst den ja mal im forum suchen.. gibt einige verrückte phänomene.. denn dass deine kmx während der fahrt einfach mal aus geht ist schon komisch wenn es nur am gemisch liegen soll..
      Ihr wisst schon der die KMX nur die kühlmitteltemperatur misst udn die die verbennungs temp. die kann nämlich auch schon zu hoch sein wenn kühlmittel noch kalt ist. da der küler ja auch bei extremsten verhältnissen noch kühlen soll, während im brennraum dann schon zu große unterschiede sind wenn die von innen kommen.
      Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.

      Fahre nun Honda CBR 1000 RR und Yamaha YZ 250