KMX hat komischen Leistungsverlust im oberen Drehzahlbereich und Batteriespannung schwach ?

      RollerVernichteR schrieb:

      Welchen Sprengring meinst du ? ^^
      DA gibts einmal die Vergasernadel,dann den Ring ?! womit man bestimmt wo sie hängt(Also oben,mitte,unten)
      Und dann noch den Clip der darüber ist ? Dann kommt ja die feder und drückt das ganze runter .
      Also das alles ist bei mir vorhanden,aber ich glaube wirklich es liegt am gaser...

      Denn als ich mal die Zunge des Schwimmers umgebogen hatte ( in richtung nach unten,also richtung Boden) da lief sie ichtig gut,ht normal durchgezogen,jedoch im Stand kam das Benzin in Strömen aus dem rechten Überlauf...

      Jez hab ich die Zunge genau auf Mitte gebogen,(was wohl ori sein sollte) und da läuft sie total schlecht voll am ruckeln und kommt wie gesagt nichmehr über 6000)
      dann hatte ich die Zunge mal nach oben>richtung himmel gebogen und dann lief sie schon besser und zog sauber bis 7 tausend,aber ab dann hab ich das gas weggeommen,weil ich da noch nicht lang eingefahren hatte und dachte so hohe drehzahlen wären halt erstmal nicht so gut :ninja:
      ausserdem muss das doch die magere stellung gewesen sein(zündkerze war nichma mehr ölig...

      Also die perfekteste Stellung war Zunge nach unten ,aber dort kam ja das Benzin nur so raus,im Stand und das war ja auch nicht akzeptabel...
      Wie habt ihr die Zunge gestellt ?


      In welcher Stellung hast Du denn den Sprengring der Düsennadel eingehängt? Oben? unten?
      Wenn im unteren Ring - wird die Nadel früher aus der Düse gezogen und gibt schneller mehr Sprit zum Gemisch hinzu.
      Wenn ganz oben kommt beim Gasaufziehen (Schieber hoch) später Sprit zur Luft hinzu = magerer

      Die Zunge des Schwimmers reguliert nur den Benzinstand in der Schwimmerkammer und sorgt dafür, dass genug in die Kammer nachläuft und dass das Ventil schließt, wenn genug Benzin in der Kammer ist.
      Als du die Zunge ganz nach unten gebogen hast, hat das Ventil zum Benzinschlauch nicht mehr geschlossen, weshalb die Kammer überlaufen ist, sobald Du nicht Vollgas unter Last gefahren bist.
      Wenn sie auf dieser Stellung aber gut gelaufen ist, sonst aber nicht - dann heisst das doch, dass grundsätzlich zu wenig Benzin in die Kammer nachfliesst, zumindest auf mittlerer Stellung und selbstverständlich auf höchster Stellung der "Zunge", weil das Ventil dann gar nicht mehr aufmacht, auch wenn der Schwimmer ganz nach unten geschwommen ist, weil der Vergaser die Kammer leer gesaugt hat.
      Für mich hört sich Deine Beschreibung an, als bekomme der Motor nicht genug Benzin sobald Du volle Leistung von ihm verlangst.

      Dein Kerzenbild kann man anhand des Gewindes nicht erkennen, sinnvoll wäre ein Foto "von unten" also so, dass man die Elektrode und die Anode - also in die Kerze rein- sehen könnte

      Mein Tipp: Zieh den Benzinschlauch vom Vergaser und prüfe, ob überhaupt schwallweise richtig Sprit kommt.
      Probier zum Vergleich den Durchfluss, wenn Du den Benzinhahn auf Stellung "Reserve" drehst. Kommt dann mehr?
      Wenn es nur geträlert kommt solltest Du die Filter oberhalb des Benzinhahns anschauen, reinigen und auch den Hahn selbst reinigen. Und dann fällt mir noch ein: Tankdeckel in Ordnung? Irgendwo muss Luft in den Tank nachfliessen können, sonst läuft unten aus dem Hahn kein Benzin raus - weil sonst im Tank ein Vakuum enstehen würde. Mein Nissan Patrol hat einmal wegen verstopfter Tankentlüftung den Dieseltank von 70 Liter auf 40 Liter zusammengefaltet. Da ist danach nie mehr als 35 Liter rein gegangen beim Tanken.... Wenn so ein 3,3 Liter diesel mal läuft holt er sich halt was er braucht....

      Viel Erfolg und Aufgeben gilt nicht !!! 24-:)
      Dankeschön für deine Antwort :thumbup:

      Den Sprengring habe ich momentan auf mitte gestellt,also original...
      So lief sie auch am besten,und zog am saubersten...

      Jep,hinter das Prinzip der Zunge bin ich mittlerweile auch gekommen ^^

      Ich muss ganz ehrlich sagen,ich weiß nimmer was es ist ...
      Hab schon alles mögliche getestet,aber komme auf kein grünen zweig...

      Jetzt hab ich die Zunge nochmal nach sehr weit oben gebogen und sie lief einigermaßen,aber nur bis zu 6-7 tausend danach is feierabend...
      Entweder sie bekommt zuviel,oder zu wenig sprit...
      Aber erst dachte ich zuviel,da die kerze sehr ölig war(bei den ersten Kilometern einfahren)
      DAs war aber wohl nur so,das ich seeeehr untertourig gefahren bin...

      Zur Benzinzufuhr:
      Tank,vergaser alles rein und sauber.
      Der Entlüftungsschlauch ist frei,das Benzin läuft nur so in Strömen auf offen,wie auch Reserve(obwohl ich mir einbilde ,auf Reserve käme einen Tick weniger)
      Bei Vollgas dreht sie auf jedenfall nicht höher ab 6-7 tausend :Hmm:

      3D.Feiler schrieb:

      Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.


      Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

      Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

      Aka RollerVernichter
      Da stellt sich mir grad wieder ne Frage...
      Was ist : Feste Platte mit Gaszug drin ??
      Ich hab da nur die Nadel,an der der Sprengring sitzt die führt man doch innen gaser ein ?
      Darüber kommt dann der CLIP und darauf die Feder ?
      Right ?
      Ob sie absäuft ,oder nicht kann ich iwie garnimmer beurteilen :pinch:
      Jedenfalls ises so : Ich beschleunige,dann machts sie auch super zieht sauber durch bis 6 oder 7 tausend im jeweiligen Gang,dann is schluss...
      Dann hab ich Vollgas gegeben im vierten gang und sie hatte wie nen kleinen zündaussetzer und fuhr auf einmal sauber weiter und zog bis auf 8000 wo sie wieder extrem ans stottern kommt...
      Also sie stottert sie zu tode,wenn ich den gashahn nicht wieder bis auf halbgas schließe,bedeutet doch zuviel sprit ???

      3D.Feiler schrieb:

      Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.


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      Aka RollerVernichter
      ich meine damit, dass der schieber eine metallplatte hat, in der mitte ist eine vertiefung mit einem loch. die nadel durch das loch und der sprengring passt in die vertiefung, so dass eine ebene entsteht. dann die loste platte drauf, die durch die feder die nadel in position hält.
      mitexplusionszeichnungen wäre is noch besser verständlich, aba irwie finde ich keine :Hmm:
      verstehst dus trotzdem? :)
      ahjo,jez versteh ichs ...
      Schade dachte schon da würde was fehlen, und ich hätte den Fehler =/
      Naja ich bekomme ja noch einen Austausch gaser von jmd. hier ausm Forum ,wenn ich den habe probiere ich mal weiter und schau,obs am Gaser lag,weil diese zunge hab ich iwie auch schon zu oft verbogen 9:)

      3D.Feiler schrieb:

      Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.


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      Aka RollerVernichter
      danke
      ja ,iwann 9:)
      mir würde auch helfen mal zu wissen,wo diese zunge normalerweise steht/gebogen ist...
      Wenn das mal jmd. bei seinem gaser nachschauen könnte wäre cool.
      Das WHB bringt einen da echt nich weiter,da steht die ''Ori maße'' nämlich nicht drin ?(

      3D.Feiler schrieb:

      Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.


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      Aka RollerVernichter

      RollerVernichteR schrieb:


      Ich hab da nur die Nadel,an der der Sprengring sitzt die führt man doch innen gaser ein ?
      Darüber kommt dann der CLIP und darauf die Feder ?
      Right ?
      Nicht dass ich Dich falsch verstehe: Die Nadel wird von oben in den Schieber eingesetzt. Wie weit die unten aus dem Schieber rausschaut wird durch die Position des Clips bestimmt. Dann wird in den Schieber noch der Gaszug eingehängt, der üblicherweise durch eine größere zylinderförmige Feder und durch den Deckel des Vergasers nach aussen geführt wird. Die Nadel darf im Schieber nicht mehr nach oben oder unten beweglich sein. Erst wenn der Schieber mit der Nadel und der Feder zusammen gebaut sind, wird das ganze in den Vergaser eingesetzt.
      So wie Du schreibst, führst Du die Nadel in den Vergaser ein (wohin? freischwebend in die Nadeldüse?) und dann kommt darüber erst der Clip ?? Ich will Dich nicht ärgern oder foppen... aber irgendwo ist ja ein Fehler und so wie Du das schreibst.....

      Von wegen Benzinstand in der Schwimmerkammer : Am Schwimmerventil ist unten so ein winzigkleines Ringlein dran. Ist das bei Dir in der "Zunge" eingehängt?

      Grüßle
      R.

      Raubi schrieb:

      Mein Nissan Patrol hat einmal wegen verstopfter Tankentlüftung den Dieseltank von 70 Liter auf 40 Liter zusammengefaltet. Da ist danach nie mehr als 35 Liter rein gegangen beim Tanken.... Wenn so ein 3,3 Liter diesel mal läuft holt er sich halt was er braucht....


      haha, wie geil is das denn? 9:)

      RollerVernichteR schrieb:

      Ich hab da nur die Nadel,an der der Sprengring sitzt die führt man doch innen gaser ein ?


      du meinst in den schieber ?!

      RollerVernichteR schrieb:

      Dann hab ich Vollgas gegeben im vierten gang und sie hatte wie nen kleinen zündaussetzer und fuhr auf einmal sauber weiter und zog bis auf 8000 wo sie wieder extrem ans stottern kommt...
      Also sie stottert sie zu tode,wenn ich den gashahn nicht wieder bis auf halbgas schließe,bedeutet doch zuviel sprit ???


      hört sich ja i-wie nach nem elektronik problem an... hast du die e-drossel nach der einbauleitung andersrum ausgebaut?
      hast du das problem mit dem roten kabel gelöst?

      ansonsten mach mal deinen luffi sauber, dauert ja nicht lange.

      Chrole schrieb:

      mitexplusionszeichnungen wäre is noch besser verständlich, aba irwie finde ich keine


      im anhang.

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      Raubi schrieb:

      Nicht dass ich Dich falsch verstehe: Die Nadel wird von oben in den Schieber eingesetzt. Wie weit die unten aus dem Schieber rausschaut wird durch die Position des Clips bestimmt. Dann wird in den Schieber noch der Gaszug eingehängt, der üblicherweise durch eine größere zylinderförmige Feder und durch den Deckel des Vergasers nach aussen geführt wird. Die Nadel darf im Schieber nicht mehr nach oben oder unten beweglich sein. Erst wenn der Schieber mit der Nadel und der Feder zusammen gebaut sind, wird das ganze in den Vergaser eingesetzt.
      So wie Du schreibst, führst Du die Nadel in den Vergaser ein (wohin? freischwebend in die Nadeldüse?) und dann kommt darüber erst der Clip ?? Ich will Dich nicht ärgern oder foppen... aber irgendwo ist ja ein Fehler und so wie Du das schreibst.....

      Okay,sieht aus als würde ich hier immer nen Fehler machen ...
      Als ärgern oder foppen seh ichs auch nicht an,bin ja froh dass jmd. helfen möchte : )
      Richtig ich führe die Nadel FREISCHWEBEND ein,dann lege ich den Clip drüber ,sodass er ''einharkt'' in diese kleine Öffnung unten am Schieber und als letztes lasse ich sozusagen die Feder reinplumpsen/flitschen,wie auch immer...
      Jetzt hat alles seine Spannung und ich führe dann den Schieber wieder in den Gaser ein,checke ob er freigängig nach oben geht,dass funkt immer und dann bau ich den Gaser wieder an ASS und Luffischlauch..

      Du sagst also ,man muss Nadel mit Federund Clip verbinden ?
      Oder ich stehe iwie aufm Schlauch,aber da liegt der Fehler :search:

      Raubi schrieb:

      Von wegen Benzinstand in der Schwimmerkammer : Am Schwimmerventil ist unten so ein winzigkleines Ringlein dran. Ist das bei Dir in der "Zunge" eingehängt?

      Jap das ises...

      LiLciL schrieb:

      du meinst in den schieber ?!

      Jop

      LiLciL schrieb:

      hast du das problem mit dem roten kabel gelöst?

      Jap,hab ich... ;)
      Das rote Kabel war nämlich noch überbleibsel der E Drossel und mit dem kleinen roten Abzweigverbinder mit dem Braunen des Reglers verbunden...
      Dann hab ich das rote Kabel samt dem Abzeigverbinder abgemacht und das braune wieder sorgfältig abisoliert und mit Lüsterklemme verbunden,also jez is defintiv alles raus von der Drossel!

      3D.Feiler schrieb:

      Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.


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      19-:) :D

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      Aka RollerVernichter

      RollerVernichteR schrieb:

      Okay,sieht aus als würde ich hier immer nen Fehler machen ...
      Als ärgern oder foppen seh ichs auch nicht an,bin ja froh dass jmd. helfen möchte : )
      Richtig ich führe die Nadel FREISCHWEBEND ein,dann lege ich den Clip drüber ,sodass er ''einharkt'' in diese kleine Öffnung unten am Schieber und als letztes lasse ich sozusagen die Feder reinplumpsen/flitschen,wie auch immer...
      Jetzt hat alles seine Spannung und ich führe dann den Schieber wieder in den Gaser ein,checke ob er freigängig nach oben geht,dass funkt immer und dann bau ich den Gaser wieder an ASS und Luffischlauch..

      Du sagst also ,man muss Nadel mit Federund Clip verbinden ?
      Oder ich stehe iwie aufm Schlauch,aber da liegt der Fehler :search:



      sorry, hört sich immer noch falsch an.....
      Die Nadel wird von oben in den Schieber eingeführt - der Clip hindert die Nadel am Durchfallen nach unten.
      Dann kommt laut Explosionszeichnung obendrauf auf den Clip eine runde Scheibe und auf die Scheibe dann die Feder.
      Die Nadel muss "fest" aber drehbar im Schieber sitzen, darf nicht hoch und runter zu bewegen sein, zumindest nicht, wenn die Feder von oben drauf drückt, was sie tut, wenn der Vergaserdeckel auf den Vergaser geschraubt ist.

      Aber das hast Du sicher so gemeint....

      Raubi schrieb:

      Die Nadel wird von oben in den Schieber eingeführt - der Clip hindert die Nadel am Durchfallen nach unten.
      Dann kommt laut Explosionszeichnung obendrauf auf den Clip eine runde Scheibe und auf die Scheibe dann die Feder.
      Die Nadel muss "fest" aber drehbar im Schieber sitzen, darf nicht hoch und runter zu bewegen sein, zumindest nicht, wenn die Feder von oben drauf drückt, was sie tut, wenn der Vergaserdeckel auf den Vergaser geschraubt ist.

      Exakt,so hab ichs gemeint ^^
      Also der kleine Clip,ist fest an einer Posi an der Nadel(mitte momentan bei mir )so wird er in den Schieber eingeführt(Nadel fällt also nicht durch) Darüber dann der besagte GROßE runde CLIP der auf die Nadelspitze(im Schieber also von oben) kommt und dann die Feder.
      Jetzt ist die Nadel zwar noch beweglich im Schieber aber man kann sie nur mit etwas kraft hochdrücken,da ja die Feder darüber gespannt ist.

      @ Lil.
      ZK is Schwarz und ölig,also noch immer zu fett.
      Luffi bleibt erstmal so,daran kanns ja nun wirklich nich liegen 8|

      3D.Feiler schrieb:

      Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.


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      Aka RollerVernichter
      ok. Schieber und Nadel sind damit richtig zusammengebaut.

      Als nächstes muss der Benzinstand in der Schwimmerkammer stimmen.
      Dazu ist meines Wissens im "Handbuch" doch einiges geschrieben.....

      Und wegen Luftfilter: versuch doch probehalber einmal eine kurze Strecke (natürlich nicht auf einem Kiesweg oder im Staub) ganz ohne Filtereinsatz zu fahren. Wenn sie dann läuft wie Sau hättest Du einen Hinweis.....
      Mir fällt aber grad ein,der Gaszug also das kleine Drahtding is doch auch mit im Schieber ?
      Ich glaub das is aber bei mir nichtmehr so ?
      Ich muss nochmal nachsehen 24-:)

      Im WHB findet man viel zur Schwimmerkammer ,das ist wahr,jedoch nicht einmal die ''normale-gebogene-Stellung'' wie die Zunge zu stehen hat :sleeping:

      Zum Luffi ;dass kann ich mal machen,aber wenn dann nur ohne deckel,wenns an der luftzufuhr liegt sollte es sich so ja schonmal bemerkbar machen,ganz ohne luftfilter ist mir nicht so recht :P ;)

      3D.Feiler schrieb:

      Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.


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      19-:) :D

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      Aka RollerVernichter
      hääääääää? und mit was willst Du Gas geben?

      Der Gaszug muss schon den Schieber hochziehen können und zwar bis ganz oben, so dass der Vergaserquerschnitt völlig offen ist, wenn Du Vollgas gibst am rechten Lenkerende - weil rechts ist GAS !!! 9:)

      Ducati und Guzzi sind früher alle ohne Luftfilter gefahren - nämlich mit offenen Dellortos !
      Kurzzeitig - also nicht tagelang kannst Du ohne den Schaumstoffeinsatz fahren. Brauchst ja nicht gleich so in die Kiesgrube und im Staub rumdüsen. Trau Dich !!!! 22-:)
      Dann hats doch seine Richtigkeit ...
      Weil der Schieber sich komplett öffnet,die Nadel sich jedoch nicht bewegt und im Loch bleibt ,ist das richtig so ?
      Hatte ich zuvor doch geschrieben,dass ich immer teste,ob der Schieber bei Vollgas komplett öffnet,ja tut er ;)
      Und wo das Gas ,kann ich mir auch noch so grade denken 9:)

      3D.Feiler schrieb:

      Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.


      Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
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      19-:) :D

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      Aka RollerVernichter

      RollerVernichteR schrieb:

      Dann hats doch seine Richtigkeit ...
      Weil der Schieber sich komplett öffnet,die Nadel sich jedoch nicht bewegt und im Loch bleibt ,ist das richtig so ?
      Hatte ich zuvor doch geschrieben,dass ich immer teste,ob der Schieber bei Vollgas komplett öffnet,ja tut er ;)
      Und wo das Gas ,kann ich mir auch noch so grade denken 9:)
      Ich dreh ab !
      Die Nadel muss so im Schieber fest sitzen, dass sie MIT dem Schieber nach oben gezogen wird, wenn Du Gas gibst !!!!
      Der Schieber geht hoch, von hinten wird Luft angesaugt.
      Die Nadel muss auch mit hoch gehen, damit von unten aus der Schwimmerkammer Benzin in die obenvorbei strömende Luft "eingespritzt" werden kann aus der Nadeldüse.
      Wenn die Nadel nicht hoch geht, verstopft sie doch die Zufuhr aus der Hauptdüse !
      In dem Fall bekommt der Motor nur Benzin über die Standgasdüse, welche den Vergaser im unteren Teillastbereich mit Benzin versorgt.

      Das würde meine Vermutung bestätigen, dass der Bock zu wenig Sprit bekommt, sobald Du Leistung brauchst.
      Von nichts kommt nichts - ohne Benzin keine Leistung.... Mit Luft allein läuft kein Motor.
      Wäre ja schön, wenn das allein schon der Fehler wäre. 6:)