KMX hat komischen Leistungsverlust im oberen Drehzahlbereich und Batteriespannung schwach ?

Okay von mir gibts auch nochmal news 13-:)

-Sie springt super an .
      -Sie beschleunigt gut hoch.
      -Top Speed liegt bi 125-130 l .T mit 14/48
      -(Hab also das 16er wieder umgeritzelt,welches ich beim TÜV drauf haben musste)
      -Mit 16er lief sie auch richtig schlecht,bzw. hatte überhaupt keine Power mehr im 6ten,da hat sie eher noch abgebaut :shock: Ist also Ori ohne Tuning wirklich viel zu lang übersetzt^^im 5ten warens genau 112 9:)
      -Bei 1-3/4 Gas zieht sie richtig gut durch bis etwa 9,o. 10 tausend je nachdem.[in den roten Bereich drehe ich noch nicht]
      -Komischerweise ,bei Vollgas dreht sie nicht so schnell hoch,wie Halbgas, hier denke ich entweder,dass sie noch nen Tick zu Fett läuft(bzw. zu wenig Luft)
      Oder der Zyli da noch erst seine richtige Power in 1-200 Km entwickelt ??

3D.Feiler schrieb:

Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.

Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

Aka RollerVernichter
      Luftgemischschraube ist 1,5 Umdrehungen raus,Nadelposi Mitte,also alles Ori...
      Auf Mager will ich die Nadel auch nicht stellen und auf fetter wird mir nicht helfen...
      Demnach wird wohl mal Luffi reinigen auf der Tagesliste stehen und die Luftschraube noch eine Umdrehung weiter raus ;P

3D.Feiler schrieb:

Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.

Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',

Aka RollerVernichter
      Aber auch bei Tunerrollerluffi und 120er HD ? ;)
      Oder auch alles ori ?
      danke dennoch für deine einstellungswerte ^^

3D.Feiler schrieb:

Aka RollerVernichter
      Tja ,doch zu früh gefreut...
      Heut ne kurze Runde gedreht und was passiert (nach warmfahren) ich geb iein bisschen Stoff dreh in 7,8 tausender bereich und dann ruckeln zucken,leistungsverlust=maschine aus 8|
      Ich so hey,hast nen Fresser ,oder was 20-:) 4:)

Also erstmal nach rechts gerollt auf nen Weg.
      Zündung gesucht,aber nicht gefunden...
      DENN und jez kommts: sobald ich das Licht einschalte verschwindet die Zündung(also Neutral und Öl lämpchen)lass ich das licht aus,sieht mans wieder :pillepalle:
      Also dann erstmal ohen licht nen stück weiter gefahren(Wollte ja möglichst nach hause,ohne das der bock nochmal ausgeht)
      400 meter weiter geht sie wieder aus :thumbdown:

Habs dann aufgegebn und en Stück geschoben...
      Dann wieder probiert anzubekommen,hat funktioniert wieder nen stück gefahren,so immer weiter bis ich dann endlich mal wieder zuhause ankam :monster:
      Dann direkt nommal Krümmer runtergeholt=>Kolbenbild zu letztends unverändert,also kein Ring gebrochen nix...
      ZK angeschaut tatsächlich Rehbraun :shit:
      Zündfunke getestet kommt an...

Dann mal Batterie durchgemessen: Motor aus 11,38 V;Motor an 13,10 VScheint i. O ?

Aber soblad ich das Licht anschalte geht die Zündung aus,bzw die Lämpchen,mache ich die Blinker an,bei Motor aus blinken sie dauerhaft,funktioniert nur noch bei laufendem motor...

Was ist denn jez im Arsch leute ?
      Lima ?
      regler ?

Und das besagte Leistung verlieren ab 6 tausend und anschließende ausgehen is auch noch da=Durfte dann mal eben fast die ganze siedlung lang schieben 3:)

Langsam hab ich echt die Faxen dicke,was is nur los mit dem Bock ?
      Sie lief doch sogut vor kurzem ;( :xeno: 24-:)

3D.Feiler schrieb:

Aka RollerVernichter

RollerVernichteR schrieb:

Dann mal Batterie durchgemessen: Motor aus 11,38 V;Motor an 13,10 VScheint i. O ?

Geladen wird eine 12 Volt Batterie mit über 13 und bis zu 14,5 Volt. Bei noch mehr kocht sie.
      Wenn die Batterie länger nicht an einem Ladegerät gehangen hat, muss sie immer noch ca. 12,5 Volt haben.
      Alles was unter 12 Volt ist, ist nicht in Ordnung.

Alles was unter 10 Volt ist - bedeutet, dass die Batterie tot ist.

Eine Batterie für die KMX kostet etwas über 20 € ;(

Ruckeln und Zuckeln und Batterie nicht nachgeladen deutet auf nicht fest
      verbundenes Massekabel an der Batterie oder am Rahmen hin....

Raubi schrieb:

muss sie immer noch ca. 12,5 Volt haben.

Und das also auch bei ausgeschaltetem Motor ?

Raubi schrieb:

Eine Batterie für die KMX kostet etwas über 20 € ;(

Jep,das stimmt ,ich hab ihr nämlich erst vor nem Jahr ne neue Bat. gegönnt ,ne Gel Batterie für 25 Tacken....

Ich werd sie mal ans Ladegerät hängen,aber iwie glaub ich das nicht so recht,das sie kaputt ist,bzw. bin ich die letzten 2 Wochen gut 400 Km gefahren,die sollte doch aufgeladen sein :| ...

Nungut,wenn sich dadurch das Licht Problem löst,bedeutet es eins weniger...
      Ich glaube nicht,dass sich auch das Motor problem dadurch lösen wird ?

Edit :
      Ok ich denke die Batterie ist im Eimer...
      Hab sie ans ladegerät gehangen und aufgeladen.
      Als das lämpchen grün geleuchtet hat hatte sie 12,7 V dann hab ich die Batterie wieder eingebaut...
      So schalte ich die zündung an fällt gleich wieder auf 11,5 V runter...
      mache ich dazu noch das licht an ,fällt sie auf 6,7,8 V :huh:
      Bei Motor an hat sie 13,9 u 14 also die Lichtmaschine läd ?
      Dann mach ich wieder Licht an hat sie nurnoch 10,45 dann noch blinker dazu fällt unter 10 Volt ?
      Und das bei laufendem Motor ,da stimmt doch wohl was nicht ?
      Muss ne neue Batterie her,wa ? 13-:)

Bloß ist sie gerade mal ein Jahr alt und ne gel batterie,die sollen doch länger halten ?
      Die alte batterie war schließlich 12 Jahre alt und war besser ?
      PS: Ja ich habe sie auch übern Winter ausgebaut und nicht leer werden lassen..

3D.Feiler schrieb:

Aka RollerVernichter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RollerVernichteR“ ()

ich hab mir nicht alles durchgelesen, aber ich würd mal sagen, mess mal deine batterie unter last

das die im leerlauf 12-14V hat ist ja schon und gut, ABER mach mal die zündugn an, schalt das licht ein und drück auf die hupe oder so

da wirst du sehen, umso mehr wie du sie belastest, desto mehr geht die spannung in den keller
      und bei 3V funktioniert eben nichts mehr

neue batterie und gut is ;)
      ich brauch auch ne neue, weil ich zu faul war sie übern winter abzuklemmen :thumbup:
      danke für die antwort ;)
      em ja unter last hatte ich ja auch getestet...
      wie gesagt dann fällt die spannung ungefähr auf 10,5 V(bei motor an) wenn ich motor aus hab dann liegt die Spannung (mit eingeschalteteter zündung ,licht und blinker bei etwa 6,-7 Volt...
      also is die kaputt stimmts ?
      Die sollte doch nicht so schnell an spannung verlieren,oder ?

3D.Feiler schrieb:

Aka RollerVernichter
      Alles klar,dann werd ich mal ne neue bei ebay ordern,oder so :P

nur komisch dass grad so ne gel batterie nach nen jahr kaputt geht ?( 8|
      fast 30 euro dafür rausgeschmissen :minigun:

3D.Feiler schrieb:

Aka RollerVernichter

RollerVernichteR schrieb:

PS: Ja ich habe sie auch übern Winter ausgebaut und nicht leer werden lassen..

Hab ich ja gemacht ;(

Iwie will ich das auch nich so recht glauben,aber die scheint hin zu sein...
      War grad nochmal unten erstma 20 Kicke gebraucht bis sie an war,dann hat sie sich geschüttelt und gerüttelt kaum mit chocke gelaufen...
      Dann war sie endlich da kurz licht angemacht =zack wieder aus 9:)

Bin dann kurz ohne licht gefahren ging soweit auch,dann wieder zur Garage zurück aufn ständer gestellt zack aus :puke:

So schwach kann die batt doch garnich sein...
      Vorallem werden die tollen Gel Batterien ja so hoch gepriesen ,ich dachte da hätte man mal paar jahre ruhe-.-

3D.Feiler schrieb:

Aka RollerVernichter
      Bau die Batterie doch einfach mal komplett aus und das Massekabel was an der Batt war iwo an den Rahmen klemmen.
      Das Kabel wo Spannung drauf ist gut isolieren.

Und teste mal, was die KMX dann macht ;P
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      Gute Idee,hatte mir grad auch nochmal überlegt bevor ich ne neue Batt kaufe,eher mal ohne testen..^^
      Masse ist Plus ?
      Kann man nicht einfach beide kabel mit ner Schraube zusammen machen ?
      Oder hab ich da mist gelesen ?

3D.Feiler schrieb:

Aka RollerVernichter
      Okay 6:)
      Dann werd ich morgen weiter schauen :thumbup:
      Und plus dann einfach gut mit nem Klebenband umwickeln/Isolieren ?

3D.Feiler schrieb:

Aka RollerVernichter
      HALLO,

ich hab bei meiner grad nachgemessen:

Batterie allein 12.6 Volt wobei ich diese Woche noch nicht gefahren bin.
      Mit Zündung an: 12,5 Volt
      mit Licht an: 11.8 Volt
      mit Motor an: 13 bis 14 Volt schwankend, egal ob Licht an oder Licht aus, egal welche Drehzahl
      Nach wenigen Sekunden "nachladen von der Lichtmaschine" alles aus = 13,4 Volt an der Batterie.

Meine Batterie ist übrigens neu.
      Es kann aber auch sein, dass Deine Lichtmaschine die evtl. intakte Batterie nicht nachlädt, wobei: Du hast die ja auch mit dem Ladegerät nachgeladen und sie ist von der Leistung her recht bald wieder zusammengebrochen. Deine dürfte also kaputt sein.