In welcher Stellung hast Du denn den Sprengring der Düsennadel eingehängt? Oben? unten?RollerVernichteR schrieb:
Welchen Sprengring meinst du ?
DA gibts einmal die Vergasernadel,dann den Ring ?! womit man bestimmt wo sie hängt(Also oben,mitte,unten)
Und dann noch den Clip der darüber ist ? Dann kommt ja die feder und drückt das ganze runter .
Also das alles ist bei mir vorhanden,aber ich glaube wirklich es liegt am gaser...
Denn als ich mal die Zunge des Schwimmers umgebogen hatte ( in richtung nach unten,also richtung Boden) da lief sie ichtig gut,ht normal durchgezogen,jedoch im Stand kam das Benzin in Strömen aus dem rechten Überlauf...
Jez hab ich die Zunge genau auf Mitte gebogen,(was wohl ori sein sollte) und da läuft sie total schlecht voll am ruckeln und kommt wie gesagt nichmehr über 6000)
dann hatte ich die Zunge mal nach oben>richtung himmel gebogen und dann lief sie schon besser und zog sauber bis 7 tausend,aber ab dann hab ich das gas weggeommen,weil ich da noch nicht lang eingefahren hatte und dachte so hohe drehzahlen wären halt erstmal nicht so gut
ausserdem muss das doch die magere stellung gewesen sein(zündkerze war nichma mehr ölig...
Also die perfekteste Stellung war Zunge nach unten ,aber dort kam ja das Benzin nur so raus,im Stand und das war ja auch nicht akzeptabel...
Wie habt ihr die Zunge gestellt ?
Wenn im unteren Ring - wird die Nadel früher aus der Düse gezogen und gibt schneller mehr Sprit zum Gemisch hinzu.
Wenn ganz oben kommt beim Gasaufziehen (Schieber hoch) später Sprit zur Luft hinzu = magerer
Die Zunge des Schwimmers reguliert nur den Benzinstand in der Schwimmerkammer und sorgt dafür, dass genug in die Kammer nachläuft und dass das Ventil schließt, wenn genug Benzin in der Kammer ist.
Als du die Zunge ganz nach unten gebogen hast, hat das Ventil zum Benzinschlauch nicht mehr geschlossen, weshalb die Kammer überlaufen ist, sobald Du nicht Vollgas unter Last gefahren bist.
Wenn sie auf dieser Stellung aber gut gelaufen ist, sonst aber nicht - dann heisst das doch, dass grundsätzlich zu wenig Benzin in die Kammer nachfliesst, zumindest auf mittlerer Stellung und selbstverständlich auf höchster Stellung der "Zunge", weil das Ventil dann gar nicht mehr aufmacht, auch wenn der Schwimmer ganz nach unten geschwommen ist, weil der Vergaser die Kammer leer gesaugt hat.
Für mich hört sich Deine Beschreibung an, als bekomme der Motor nicht genug Benzin sobald Du volle Leistung von ihm verlangst.
Dein Kerzenbild kann man anhand des Gewindes nicht erkennen, sinnvoll wäre ein Foto "von unten" also so, dass man die Elektrode und die Anode - also in die Kerze rein- sehen könnte
Mein Tipp: Zieh den Benzinschlauch vom Vergaser und prüfe, ob überhaupt schwallweise richtig Sprit kommt.
Probier zum Vergleich den Durchfluss, wenn Du den Benzinhahn auf Stellung "Reserve" drehst. Kommt dann mehr?
Wenn es nur geträlert kommt solltest Du die Filter oberhalb des Benzinhahns anschauen, reinigen und auch den Hahn selbst reinigen. Und dann fällt mir noch ein: Tankdeckel in Ordnung? Irgendwo muss Luft in den Tank nachfliessen können, sonst läuft unten aus dem Hahn kein Benzin raus - weil sonst im Tank ein Vakuum enstehen würde. Mein Nissan Patrol hat einmal wegen verstopfter Tankentlüftung den Dieseltank von 70 Liter auf 40 Liter zusammengefaltet. Da ist danach nie mehr als 35 Liter rein gegangen beim Tanken.... Wenn so ein 3,3 Liter diesel mal läuft holt er sich halt was er braucht....
Viel Erfolg und Aufgeben gilt nicht !!!