Mikuni Vergaser Vm 28-418
-
-
Das mit der Temperatur ist in der Tat komisch.
Kannst ja mal ne fettere Hd. Ausprobieren. Bin gespannt was rauskommt. -
Also Robin !
Ich geh mal davon aus daß du den Luffi auf stufe 2 oder mehr hast !? Vorrausgesetzt!!
Erstmal läuft deine Karre ohne Choke darum schlecht an weil dein ND zu klein ist .
Die ND brauchst du mind. 30 er damit die Luft nicht zuviel wird und zur statischen Chokedüse passt .
So nun zur HD die ist bei mir 285 er so ungefähr wie kommst du auf 200 oder ähnliches ?
Hau mal zum Anfang eine 270er wenigstens rein und check mal dieses Setup!!
Und fahr nicht ewig mit magerem Setup , alternativ kannste auch den Hammer nehmen um die Kiste zu zerstören.
Das zusammenspiel von ND und HD ergibt das Gesamtgemisch darum auch die ND nicht außer Acht lassen, schon allein aus Gründen des Kaltstartes.
Und wenn du die Kerze anschaust zeigt dir diese auch nur die oberen Drehzahlen und untenrum im ND- Bereich ist der schleichende Tot am arbeiten!
Im Zweifelsfall lies nochmal alles nach , ich habe auch meinen Beitrag upgedatet in Bezug Düsen.
Ach ja das mit der Temperatur : Hier geht die schnell in die Höhe durch saukalte Ansaugluft durch den daraus ergebenden Sauerstoffgehalt und die schwachen Bedüsungen , eignet sich aber hervorragend zum Lochen des Kolbens oder zum einschmelzen des Motorblocks damit er kompakter entsorgt werden kann -
Hej!
Luffi Stufe 2 oder höher?? Hab mit diesem "stufengefasel" nie wirklich was anfangen können...
ND hab ich ne 30er drin.
HD hab ich ne 200er reingehauen, weil die Originaldüse, die drin war (102,5) in etwa einer 140er entspricht.
200er deshalb, weil der durchmesser des Vergasers ja jetzt nicht so exorbitant gestiegen ist (von 26 auf 28 )...und weil ich nach wie vor davon ausgehe, dass die gedrosselt ist, (grad weil sie ja eben "NUR" mit einer 102,5 er lief)
Werd die karre einfach so wenig wie möglich bewegen und fix neue Düsen reinklatschen. Hab ja schon auf das maximum erhöht was ich da habe. (220er)
Das Wetter macht mir aber auch echt einen gehörigen Strich durch die Rechnung. :-/
Danke für die Denkanstöße!
lg, -
In der 125 ist eine 102,5 Hd verbaut und die entspricht 1.025mm Durchmesser.
Die 102,5 ist für die 15 Ps Version mit Krümmerdrossel.
Im Vm28 werden die Hd Düsengrössen mit Dem Durchfluss angegeben! Die 270 hd Durchfluss sind 1,42mm Bohrung. Schon ein Unterschied.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „3D.Feiler“ ()
-
-
-
Da kann ich ja glänzen.
2*Pi*R2 für'n kreisinhalt. Das mit 13 und 14mm. Dann Ergebnis des 13ers durch hundert für Prozentsatz. Dann die Fläche des 28ers durch den Prozentsatz.
Zuletzt das Ergebnis Minus 100% dann haste die Steigerung in % -
Ich hab deine rechning bisschen vereinfacht und es sind ca 16% mehr.Viele Grüße
Joel
XfrogX schrieb:
[...] als irgendwann den harten abzubrechen.
↓2Stroke Junkies↓
Facebook YouTube -
Was kann man da vereinfachn? Sry, bin erst 10.
Weil Dreisatz geht nicht wegen Proportionalität und so... -
-
Uff, das kann ich dir nicht sagen
Da müsste sich feiler nochmal zu Wort melden, der hat da mehr Ahnung. -
-
Habs eibfach uber das Verhältnis gemacht:
(2pi*14^2)/(2pi*13^2)=1.1597... Entspricht nem Wachstum von ca 16%
der denkfehler ist der, dass du nicht gedenkst, dass der Lufteinlass größe ist.Viele Grüße
Joel
XfrogX schrieb:
↓2Stroke Junkies↓
Facebook YouTube -
Würde aber meine Theorie bestätigen, dass sie aktuell zu fett läuft.
Aber wir werden sehen. D kann'st dir ja auch einfach noch kleine hds bestellen, kosten ja net die Welt.
Stimmt, so ist's tatsächlich einfacher -
-
Teste sonst mal ne 9er Kerze. Und haste die kleinen hds überhaupt schon getestet?
Kühlung ist bei der kmx echt ne Nummer für sich.
Kmx125b hat an seiner ALLES getauscht, vieles neu. Dazu den großen Kühler und nen starken Lüfter.
Wird trotzdem heiß wie Sau.
Bei mir alles alt mit kleinem Kühler. Keine Probleme. Geht niemals über Mitte. -
Vlt ist b sein Ventil am Zylinderkopf kaputt und öffnet sich Nicht genug, dann kann nicht so viel kühlwasser durch. Meins Geht zu langsam auf und deswegen ist sie die ersten 10km mindesten bei der mitte, danach erst normal bei dem Punkt in der Nähe.Viele Grüße
Joel
XfrogX schrieb:
↓2Stroke Junkies↓
Facebook YouTube -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher