Vergaserproblem

Vergaserproblem

ich hab mir meinen luftfilter auf stufe 1 gebracht und eine 105er düse eingebaut. die gemischschraube ganz drinnen.
      leider haben sich zwei probleme ergeben, eins is schon so teilgelöst:

1. extremes ruckeln und stottern im schubbetrieb (also bei halten der drehzahl).
      zuerst hatte ich, wie bei den gemischeinstellungen geschrieben, den nadelclip auf die untere stufe gesetzt. im schubbetrieb hatte ich extremes ruckeln, die kiste war kaum fahrbar :xeno:
      also hab ich die den clip wieder auf die mitte gesetzt und die schraube 1 3/4 rausgedreht, dadurch hab ich nahezu wieder das "ori-ruckel", is also normal geworden... wenn wer dennoch dazu nen tipp hat, bitte melden :)

2. das is mein größtes problem:
      wenn ich eine drehzahl über 6000 erreiche, und in den schubbetriebkomme (beispiel beschleunigen auf 8000, dann drehzahl halten) geht mir fast der motor aus :shock:
      die drehzahl fällt ab und der motor arbeitet kaum noch... vllt jede 4.oder 8. takt ne zündung 5:) entweder extremst zu fett oder zu mager... wenn ich das gas für ~1sek loslasse und dann wieder minimal auf 8000 zurückbeschleunige, fährt der motor wieder etwa 2sek normal, und dann wiederholt sich das spiel 5:) --> vermutlich zu fett?
      is natürlich extrem nervig, und ich brauche schnelle hilfe von euch, denn so kann ich den motor nichmal abstimmen... denn die drehzahl halten ohne zu verrecken sollte er dafür schon können :minigun:

nochmal kurzes aktuelle setup:
      lufi 1 (vllt etwas größer, bin abgerutscht ^^ )
      105er düse
      nadelclip mitte
      schraube 1 3/4 umdrehungen raus

das beschleunigen geht super bis an die 10000, dann is schluss. nur im oberen schubbetrieb hab ich extreme probleme 5:)

bitte helft mir :!::!::!: 8:)
      sonst bleib mir wohl nix anderes übrig, als wieder auf ori zurück zu bauen :minigun:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chrole“ ()

Chrole schrieb:

hab den schraubenzieher immer dabei, so kann ich im notfall auch unterwegs noch was machen ;)

Das is in solchen Fällen,wie ''Abstimmen'' oder Luffi tuning und Vergaser Setups eh selbstverständich ..find ich zumindest xD ^^

3D.Feiler schrieb:

Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.

Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

Aka RollerVernichter
      vor allem passt der schraubenzieher auch in die schellen am ass und lufischlauch und in die schrauben der schwimmerkammer, so kann man im notfall auch den ganzen gaser auseinnder nehemen ;)
      und die türen in unserer schule bekommt man damit zt auch auf :ninja: 9:)
      is einfach praktisch, was vor ort machen zu können. so ein schraubenzieher fehlt mir echt noch im dauerhaften bordwerkzeug :Hmm: :D
      ich gugg halt moin mal, wie se läuft :S
      [gallery]1906[/gallery]
      das bild.
      wie man sieht is die rechte kante etwas schief, und was da nach rechts oben mehr weg is, is zu viel weg ;)
      hoffe das is verständlich ^^
      sry wegen quali, habs eben schnell mim handy gemacht :pardon:
      und ja, der lufi selbst is noch ganz neu, maxmal ~500km :D
      so, hab mal n mitfahrvideo in der tasche gemacht. wird grade hochgeladen und dauert noch etwas, ich stells dann rein. allerdings kommts im video nich ganz richtig rüber, is nurn anhaltspunkt:
      änderung: gemischschraube 2 1/4 raus.
      läuft unter ~6500 sehr gut, kaum ruckler und zucker, auch wenns sich im video anders anhört. was da so sehr geknattert hat war gewollt, ich liebe diesen sound :love: 9:)
      dafür kommt das problem obenrum nich so stark raus... is zwar auch etwas besser geworden, is aba immernoch unakzeptabel :xeno:
      stellt euch vor, ihr beschleunigt auf 8000 tourn, halltet die drehzahl und nach 1 sek fällt die drehzahl von alleine auf 7000 zurück :monster:
      der sound dazu is etwa der, als wenn der choke bei warmem motor reingemacht wird, ich tippe daher mal auf zu fett :S
      aba wie stell ich das in dem drehzahlbereich um? größere hd will ich nich, dann bleibt nix anderes übrig, als die öffnung wieder zu verkleinern, oder? ?(

so ungefähr ab 3:30 gehts los, vorher fahr ich nur zur strecke :popcorn:
      und ja, sie is schon warm ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Chrole“ ()

weshalb ich so verwundert bin ?(
      effekt gleicht halt dem, wie bei warmem motor den choke zu aktivieren, nur viel stärker...
      äußert sich so auch ein zu mageres gemisch?
      und sooo unterschiedlich können die motoren doch eigntlich auch nich sein: 9:)

du:
      Luffi Stufe 1 + Twinair
      Luffischraube 2 raus
      105er Düse
      nadelclip kp
      gia-esd

ich:
      luffi stufe 1 + minimal mehr
      luffischraube 2 1/4 raus
      105er düse
      nadelclip mitte
      gia-esd

da stimmt doch bei mir was nich, wenn deiner gut läuft und meiner über 6000 garnich :(
      schaut nich viel kleiner aus als meiner :|
      ich ckeck jez einfach das zk-bild, wenn se oben rum wieder erlahmt. wenn se nass is zu fett (wäre besser), wenn se weiß is zu mager (was ich nich hoffe ^^ ).
      mal schauen...
      und baker, is den benzinverbrauch auch um nen liter gestiegen? 8|
      kommt mir recht viel vor, von 4,2 auf 5,1l auf 100km...:pardon:
      aba immanoch wenig, wenn ich ma andere verbräuche sehe 9:)

Chrole schrieb:

zuerst hatte ich, wie bei den gemischeinstellungen geschrieben, den nadelclip auf die untere stufe gesetzt. im schubbetrieb hatte ich extremes ruckeln, die kiste war kaum fahrbar
      also hab ich die den clip wieder auf die mitte gesetzt und die schraube 1 3/4 rausgedreht, dadurch hab ich nahezu wieder das "ori-ruckel", is also normal geworden

ich bin eher am überlegen, ob ichs mal mit der oberen stellung versuche ;)
      sie läuft auf jeden zu fett. wollte vor ort nich meinen gaser zulegen, deshalb hab ichs mit der gemischschraube gemacht, das geht ja auch ^^
      ganz rein: stottern und ruckeln
      zwei raus: is besser geworden
      also zu fett ;)
      aba echt extrem fett. vllt vergrößer ich den lufieinlass noch etwas, das der motor bei vollgas so fett läuft, das er ausgeht, is echt zu extrem 9:)
      naja, über 6000 is echt sehr schlecht zu fahren ;(
      nachm abstimmen hoffe ich auf ne schöne leistungssteigerung :D
      Was ihr euch alle erhofft, von sonem bisschen Luffi-Geschnippel und Düsengepfusche...Lebt ihr noch in der Reality ? 8o
      Das Einzige, was da zu Buche schlägt is'n verdammt erhöhter Benzinverbrauch 9:)

Ganz minimal bessre Beschleunigung hatte ich(Mit 110er und Stufe 3 mit Orifilter + gut abgestimmt)..

3D.Feiler schrieb:

Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.

Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

Aka RollerVernichter