thermostat entfernen ?

thermostat entfernen ?

So .... meine Kawa geht jetzt wie Hölle :pump: - Ich kann nur JEDEM der noch einen ori esd fährt raten den gia oder was vergleichbares draufzumachen...

ich habe jetzt leistungsmäßig nur :

block neu überholt, neue welle, neuer zylinder - leicht überarbeitet
      gia anlage komplett , twin air filter , carbon membranen , 110 er düse,
      natürlich alle drosseln die da evtl mal drin waren raus....

zusätzlich neue kupplung + 1 zusätzliche scheibe und ein kleiner zusätzlicher passivkühler direkt überm kopf.

ich will jetzt noch nen 2. größeren passivkühler an die leitung hängen. die dinger geben IMMER also auch bei langsamen fahren wärme an die außenwelt ab. jedes grad zählt^^ nur so zusätzlich hab ich 2 von den dingern dran... die temperatur bleibt immer im 1. drittel, also unter halb....

an der Kupplung hab ich den letzten Belag ( den dünneren mit dem stahring in der mitte entfern und gegen einen
      kompletten Belag getauscht.
      die Kupplung packt jetzt viel direkter und fester als vorher.

Jetzt springt die kawa richtig aufs hinterrad .... ich warte zur zeit noch auf mein 50er kettenrad ... ich denke mal wenn das drinnen ist, werd ich den kopf noch etwas abdrehen und zur kühlung einen 2. dicken passiven an die leutung überm kopf hängen.

.................................

Jetzt die frage mit dem thermostat -

rausmachen oder kann mir jemand grüne nennen warum ich es drinlassen sollte ??
      Hats vllt jemand rausgemacht und negative erfahrungen gemacht ? also zu lange warmlaufphase .... ?

das ist das einzige negative was passieren kann, an allesn high end rollern nimmt man die dinger raus, sogar in den tuning zylindern sind garkeine vorrichtungen die dinger weiterhin im kopf zu gefestigen...
      der durchlass ist vollgeöffnet noch viel kleienr als wenn es raus währe... die wasserpumpe hat im kalten zustand eine mega belastung.. immerhin drückt die mit der drehzahl dagegen. öffnet sich das jetzt erst irgendwann für ein paar millimeter, ist immernoch druck da- ich kann mir nicht vorstellen das das auf dauer gut für die pumpe ist. sogar wird es dem motor leistung nehmen. ( ebenso wie die drehzahlmasser welle- die will ich übrigends nächsten winter aus dem block ausbauen, diese schwungmasse nimmt dem motor auch nur unnötig energie ) ...

was könnt ihr zum thermostat berichten ?
      zum motor:
      hau den ori-krümmer wieder dran, dann hast du noch mehr leistung ^^
      nur am ori-esd wirds nich liegen, der zylinder hat im moment ja pratisch noch null verschleiß ;)

zum thermostat:
      ich kann deine argumentation verstehen, und finde, dass sie sinn macht. daher: drin lassen ;)
      du findest das sie sinn macht und sagst dann drin lassen ? :pillepalle:

Ich denke mal ich nehm das teil so oder so raus, wollte nur mal hören ob das schon jemand gemacht hat. Es wird vollkommen klar sein das die karre dann etwas länger braucht um warm zu werden ... aber insgesammt sollte die kühlung besser werden und die wapu geschont werden, bzw geht keine kraft ohne wirkung verloren.

Ich frag mich wer hier die stärkste kmx hat und die meisten veränderungen dafür vorgenommen hat....
      Kühlung ist jednefalls was die haltbarkeit angeht das wichtigste neben dem öl, und auch wenn ich ein paar min länger warmfahren muss , denke ich mal das es schon von vorteil währe wenn das wasser besser durch kommt. ?^^
      Ich frag mich wer hier die stärkste kmx hat und die meisten veränderungen dafür vorgenommen hat....

und ich frag mich wer hier den längsten hat 9:)

aber die idee mit der kupplung is nice, werde das auch mal probieren. hast du also beide dünnen stahlscheiben und dünne lamelle rausgenommen?
      und dann nochmal eine lamelle mehr als ori? das bewirkt dann, dass die kupplung härter ist, ja? :Hmm:

mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      Thermostat raus machen !!???? 24-:)
      ÄHHmmm, stell dir vor kalte Aussentemp , morgens !
      Warmfahren ohne dieses Ding geht ggf schon , heute morgen 0.8 Grad --
      Bringt nix ausser eine ewig zu kühle Zylinderwand an der sich das gemisch absetzt.
      Dieses Teil ist nicht aus versehen drin , es soll den Mot in eine optimale Arbeitstemperatur versetzen und halten ,
      da ist zu kalt ,so wie zu heiß.
      Oh , das hab ich vergessen , es bringt doch einiges , den Thermostat raushauen ergibt 18 Gramm Gewichtseinsparnis 9:)
      Spass hat einen Rahmen! KMX :)

myvideo.de/watch/8517137/KMX_FUN
      jo ich komme ja auch nicht aus nem kälteghettoland wie sibirien oder alaska .... klar ist es im winter mal kalt, aber dann fahre ich auch nicht mit der kawa .... dafür hat man n auto oder wenn man mit der kawa fahren MUSS ... lässt man sie eben was warm laufen.

Ich werde das teil bald mal rausholen, im sommer KANN es nur vorteile haben und im winter kann man das ding ja immernoch reinmachen wenn es einen stört.

für lil- jo die 2 stahldinger und die dünne lamelle raus. und eine breite wie die anderne rein, also 6 insgesamt.
      Ich war hier bei meinem teilehändler um neue membranen zu holen. der sagte mir er hätte so dünne nicht, die anderne hatte er ..... und das die ja in den ganzen vollcrossmaschinen das immer so machen würden ....

ich bin eben aufm parkplatz gewesen und hab die kawa im 2. bei 40- 50 vorne hochbekommen - also stärker ist sie um

EINIGES 8:) - und alles was ich gemacht habe ist twin air filter- gia esd - und die 6 neuen kupplungsbeläge ...

ich kanns schwer schätzen aber es hat locker ein drittel an leistungs zuwachs gebracht- im vergleich zu vorher lief die karre echt scheiße bei dem was sie jetzt schafft....
      Ich weiß ja nicht wie das bei der KMX gelöst ist. Aber normalerweiße laufen alle pumpen mit einem ventil das die ohne wiederstand im kreis pumpen wenn es irgendwo nicht weiter geht.

Stell dir mal vor was z.b. öl pumpen sonst machen 200 bar und nicht geht mehr vorran? dann würde die pumpe direkt kaputt sein. auch die KMX pumpe kann ja wasser nciht weiter verdichten also müsste auch diese dann einfach das wasser irgenwo rund pumpen. Das man damit auch nur messbar leistung findet würde mcih sher überraschen.

Ein ESD macht keine leistung. Aber kann einen Kolben kosten wenn der du den motor nicht richtig abstimmst, hat mich meinen einzigen defekt am motor der kawa eingebracht. Dann bringt er auch leistung einfach weil die kmx zu mager läuft und mager ist immer mehr mehr leistung versehen.

Deine kmx schafft jetzt das was jede anständige kmx schafft. diesen quatsch an der kupplung würde ich auch ausbauen, was soll das bringen? Ein Twinair ändert auch nichts an der leistung weil nicht der luftfilter die luft menge der kmx begrenzt.

Freu dich das deine kmx jetzt neu gemacht so geht wie sie gehen soll, nun stimm alles gut ab und habe 40 000km spaß, oder fang an nach 1-2 ps zu suchen und heule nach 10 000km rum das der motor schrott ist.

Ist deine WAHL.
      Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.

Fahre nun Honda CBR 1000 RR und Yamaha YZ 250
      Das zeigt mir mal wieder wie dumm hier einige leute sind ...

Du sagst mir ein esd bringt keine leistung ? ich soll den quatsch aus der kupplung holen ?
      Der mechaniker der mir das gesagt hat , der seit jahrzehnten an wettkampfmaschinen gewerblich arbeitet soll mir da quatsch erzählen ? der gute mann wird mehr über kawasaki motoren wissen als jeder hier hier ausm forum :D
      ( mit vllt wenigen ausnahmen- )

und wenn die karre vorher DEUTLICH schlechter fuhr ..... dann MUSS der esd wohl leistung gebraucht haben...
      da ich außer diesen teilen schon alles andere verändert habe, bzw man bisher nicht viel davon merkte..

das der twin air allei nicht so viel bringen kann ist mir klar- wobei der richtige filter SEHR viel ausmacht- und der originale auch aufgrund seines alters schon sehr viel weniger lust durchließ... zumindest langsamer...

und wenn du deine karre mit nem ESD kaputt machst scheint noch irgendwas anderes nicht bei dir zu stimmen 20-:) :pillepalle:

bronco scheint keine gescheite eigene meinung zu haben, sonst könnte er sich den letzten kommentar sparen- das is nur rumgespamme um beiträge zu sammeln-

EINIGE tun dies wie mir scheint.... ich frage oder schreibe hier wenn ich etwas sinvolles beitragen will- ich kann mir beim bestne wissen nicht vorstellen wie du mit SINNVOLLEN posts an so eine zahl kommst- wenn du mir hier erzählen willst das ein ESD einen schaden an einem motor anrichten kann 16-:)
      sicherlich wird lil oder irgend jemand anderes wieder rumheulen das ich mich an regeln halten und nett bleiben soll aber nein-
      ich denke mal markus hat das forum gemacht um die kawa mehr ins licht zu rücken. Um einen sinnvollen und informativen informationsaustuasch zu ermöglichen. das scheint leider bei manchen leuten nicht anzukommen....

das Niveau,
      mancher user scheint mir nicht ansatzweise an das von "fachleuten" zu reichen. In jedem rollerforum gibt es hunderte leute die keine ahnung haben, aber immer ne gute gute hand voll spezialisten ... die schon alles gemacht haben und sich wirklich auskennen.... hier habe ich bisher nur sehr wenige dieser leute gesehn. ich bekomme PMs von usern die mir da zustimmen...
      Wenn man etwas nicht weiß - kann man auch mal den Mund halten und was neues lernen, sich eines besseren belehren lassen und muss nicht mit dummen kommentaren versuchen den anderen runterzumachen...
      ICH HABE MEINE KARRE optimal abgestimmt, was den vergaser angeht. Da wird weder der neue zylinder noch der Kolben drunter leiden wenn ich mir einen besseren esd dranbaue...
      Allein wenn man mal als eingiermaßen intelligenter mensch, den ori esd abmacht, reinguckt und sieht wie die abgase da um die ecke geleitet werden .... beim gia gerade durchkommen, ohne aufgehalten zu werden....
      WEIß man, das der gia nur besser als der originale sein KANN....
      WARUM um alles in der welt soll ich mir einen esd einbauen der wie ein halber "stöpsel" funktioniert ?
      Ich bin es leid, ich werde hier in diesem forum keine fragen mehr posten wenn ich welche haben sollte.
      Falls ich jetzt eh nicht wegen so nem ehrlichen post gebannt werde :rolleyes: ....
      Nein, ich werde nur noch Pms an leute schicken von denen ich hier sehen kann das sie wirklich was wissen...

Dieser quatsch hier , das : Zitat XfrogX

Ein ESD macht keine leistung. Aber kann einen Kolben kosten wenn der du den motor nicht richtig abstimmst, hat mich meinen einzigen defekt am motor der kawa eingebracht. Dann bringt er auch leistung einfach weil die kmx zu mager läuft und mager ist immer mehr mehr leistung versehen.

ist wirklich das dümmste was ich hier bisher gesehen hab... Aber keine sorge, mein motor ist jetzt komplett NEU- und perfekt abgestimmt ;) da magert nichts ab und ich kann wirklich davon außgehen die nächsten zig tausend kilometer damit ruhe zu haben. und wenn nicht ... schmeiß ich die scheiße weg und kauf mir neue 8:)

So, wenn jetzt keiner der admins so kleinköpfig ist und mich wegen dieser ehrlichkeit angreift, bleib ich gerne ab und z umal hier und kann meine fragne stellen, falls ich nochmal welche haben sollte. bzw kann ich auch gerne mal ejmandem helfen.
      Ansonsten war es das hier-

peace
      Also ich würd das Ventil drin lassen. Da haste wesentlich kürzere Warmlaufphasen. Deiner Pumpe passiert durch den Wiederstand GARNICHTS! Sobald sich der Querschnitt verengt, hast du Lediglich ne höhere Durchflussgeschwindigkeit. Der Volumenstrom verändert sich kaum ;)
      Kannst mir in Sachen Pumpen Vertrauen, ich bin Anlagenmechaniker Fachrichtung Wärmetechnik. Ich lege jeden Tag Pumpen für Mehrfamillienhäuser aus ;)
      Kann dir gerne mal paar Tipps geben in sachen Pumpenkennlinien und Rohrnetzberechnung :D
      Kirby-Dirby-Wirby Dance: <( '-' )> <('-'<) <( '-' )> (>'-')> <( '-' )>

lykaner118 schrieb:

Ruff_Ryder you made my day 8:) 8:)

Zawosch schrieb:

Ruff, du bist echt ne Nummer für sich