Kmx qualmt wie hölle und hat zündunterbrechungen

Tag.

Dichtungen sind drin. Läuft auch einigermaßen gut. Sie geht immer auf den 2. kick an und läuft auch sauber. Aber wenn sie warm ist dann bekommt se Unterbrechungen wenn man im unteren Bereich fährt.

Nach ner weile bin ich dann mit meinem Vater ne runde gefahren. Als se einigermaßen warm war und wir im 4.t Gang mit Vollgas den Berg hochgefahren sind wurde sie innerhalb von 1 km komplett heiß. Aber unter volllast hat sie keinerlei Probleme mit den Unterbrechungen.

Als wir sie dann abgestellt haben haben wir bemerkt dass das ganze pure Öl vom Auspuff auf die schwinge getopft war. Mein Vater meint, dass die ölpumpe zu viel Öl in den Zylinder pumpt und alles dann aus dem Auspuff wieder raus kommt. Das war wirklich nur pures 2 Takt Öl. Was meint ihr dazu ??? Sobald ich meinen Sprit leergefahren hab probier ichs mal mit mischen. Aber was soll ich mit meinem Öltank machen wenn ich dann mal mit nur einem Liter Gemisch fahre. Kann man da den zug aushängen ??

Werde morgen auch ein Video wegen dem Geräusch machen. Das ist so ein komisches Geräusch das aus dem Zylinder kommt. Also des klingt so als würde etwas klopfen aber auch gleichzeitig so als wäre am Zylinder was undicht und es würde irgendwo was rauspfusen.
      Wenn du etwas riskierst, könntest du verlieren!
      Wenn du nichts riskierst, hast du schon verloren!
      den zug für die ölpumpe kannste dran lassen, dann sabbert die halt ein bissel :D (vorrausgesetzt das ist nicht dauerhaft, in dem fall den schlauch verlängern und wieder oben in den öltank stecken..)
      aber das loch im ansaugstuzen musste auf jedenfall zumachen, ich denke das ist klar 1:)
      Jaa des ist mir schon klar. Dann werde ich mir mal einen längeren schlauch kaufen. Aber was kann das mit den Unterbrechungen sein. Mein Vater hat gemeint da wäre irgendwo ein Kabel das Masse bekommen würde oder so. Aber dann würde sie ja unter volllast auch ausgehen. Gerade wenn man über ne Wiese fährt hat se immer ne Unterbrechung. Des klingt so als würde man die Zündung ausmachen. Manchmal geht se auch ganz aus und rollt dann wieder an.
      Jaa da war im Winter schonmal was das wenn man an einem Kabel unter anfasst dass se dann ausging. Aber ich finde des Kabel nemehr. Und wenn das Kabel am Tank scheuert sollte se ja auch unter vollLast ausgehen und nicht nur im unteren Drehzahlbereich.
      hab gerade gesehen dass mein Luftfilter total durchnässt und überall zerfleddert ist . Wo kann ich mir einen neuen holen ??? Hab schon überall geguckt aber nichts gefunden. Außer bei gewiz da gibst welche aber die kosten 20 € und das ist ein bisschen viel finde ich.
      Tja,die wirst du aber wohl blechen müssen,denn bei Kawasaki kannste mit Sicherheit mit noch höheren Preisen rechnen..
      Btw: 20 Gehn eig noch wenn man für gebrauchte 10,oder so sogar mehr zahlen soll;)

3D.Feiler schrieb:

Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.

Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

Aka RollerVernichter
      Soo hab jetzt ne neue Zündkerze (br8es) Und einen neuen Zündkerzenstecker drin. Aber seit ich den drin hab verschluckt sie sich nur noch. Wenn se im standgas läuft und man dreht das Gas mal voll auf dann verschluckt se sich und dann dreht se erst hoch. Aber mit dem alten Stecker und der alten Kerze lief se besser. Und wenn ich an ner steigung anfahren will dann muss ich locker halbGas geben dass ich anfahren kann. Wenn ich ganznormal im standgas anfahre verschluckt se sich und geht aus.

Hab aber gemerkt dass se sich nur im warmen Zustand verschluckt. Wenn se nochnicht ganz warm ist kann man se hochdrehen lassen ohne dass se sich verschluckt.

Hab hier mal 2 Videos:

Hier sollte man hören dass sie sich immer verschluckt.

und hier läuft se normal

Hab kein Plan ob man des hört das sie sich verschluckt aber ich denke ihr wisst was ich meine
      also, ich konnte das bei dem Video nicht 100%ig erkennen, aber nach deiner Problemschilderung hört es sich für mich ziemlich sicher nach einer zu fetten Gemischeinstellung an
      Probier doch mal die Luftregulierschraube ein bisschen rauszudrehen, bzw die Nadel etwas tiefer hängen
      ( je nachdem, wo der jetzt ist), sodass sie magerer läuft
      an dem Kerzenstecker oder der Kerze liegt es meiner Meinung nach nicht 1:)
      Nebenbei: In warmen Zustand läuft der Motor durch die Temperatur sowieso etwas fetter als im kalten Zustand, von daher hört sich das für mich sehr nach zu fett an ;)
      Ist aber irgendwie komisch da sie mit der vorherigen Kerze sehr gut lief.Aber die die ich jetzt drin hab ist auch schon ganz schwarz. Soll ich die dann gerade 1/4 Umdrehungen rausdrehen oder mal 1 komplette Umdrehung raus. Hab nicht gerade viel Ahnung wie man einen Vergaser richtig abstimmt. Leider ist sie auch nicht zugelassen und das Wetter ist so scheiße.

Allerspätestens morgen muss sie auch abgestimmt sein da sie ab Samstag 3 tage im dauerbetretrieb ist.

Und wass kan pasieren wenn ich sie zu fett fahre ??
      Die rote war noch vom vorbesitzer. Die läuft ja nicht fetter wenn man zu der Fußdichtung noch einen minimalen streifen dichtmasse macht oder ?? Nee die alte Kerze ist im Arsch. Die ist oben verbogen und gerissen.