KMX als Motorrad anmelden

      KMX als Motorrad anmelden

      Tach zusammen!

      Ein paar ganz alte Hasen werden mich evtl. noch kennen, ich war damals (hauptsächlich 1999-2001) im 125er Forum (nun youngbiker.de Forum) als "Thomas" unterwegs und fuhr damals ne neu erworbene schwarz/mint-farbene 1998er KMX, die ich auch immernoch besitze 1:)

      Der Markus kennt mich sicher noch :thumbsup: 8)

      Die KMX besitze ich zwar wiegesagt noch, allerdings wurde sie in den letzten 8-9 Jahren kaum noch bewegt.

      Nun bin ich leider in der "KMX-Schiene" nicht mehr so wirklich drin und wollte euch mal fragen.

      Hab neulich bei Kawa angerufen, lt. denen is ne Eintragung mit mehr als 15 PS bei der KMX B nicht möglich.

      Hab hier aber im Forum das Gutachten vom Markus gefunden, der sie mit 24 PS eingetragen hatte.

      Da ich ja auchn "grossen Lappen" habe, wär das für mich auch sinnig.

      Gibts da von irgendwem Beispiele aus der jügeren Vergangenheit, ob das mit dem Eintragen mit 18 KW heutzutage noch klappt?


      Würde mich ja mal brennend interessieren :phatgrin:

      Ich bedanke mich im Voraus,

      Gruss

      Thomas
      es hieß so die kmx'en bis zum facelift 98/99 kann man als motorrad anmelden und die jüngeren nicht mehr. vereinzelt haben aber jüngere wohl auch sie so eingetragen bekommen.

      druck dir also das gutachten aus und frag einfach nen sachverständigen vom tüv. der sachverständige in meiner region ist sehr freundlich und hilfsbereit. wenn er es warum auch immer nicht machen sollte vllt woanders nachfragen oder nur anrufen. ich würd einfach hin nachfragen :)

      ach ja und welcome back :) tob dich doch ein bisschen hier aus.

      Rambo05 schrieb:

      Also soweit ich das weiß gehts nichtmehr da des iwas mit den abgaswerten zutun hat

      und iwie nur mit 11kw diese abgaswerte erreicht

      ansonsten ist die iwie drüber :D

      bin kein spezialist aber bei 125ccm müsste es so sein

      frag doch mal n TÜV typ :D

      Die KMX muss doch die Norm von 1945 erfüllen und keine aktuelle.
      Und die schafft die KMX locker :phatgrin:
      Tach zusammen,

      danke erstmal. 1:)

      Ja, aber ich glaube am Besuch beim TÜV, DEKRA o.ä. wird kein Weg vorbeiführen :phatgrin: 12-:) Dabei mag ich die Jungs ja tendenziell eher nich so, aber gut. Was muss, das muss 1:)

      Hintergrund ist folgender:

      Bei uns im Kreis bekommen Leichtkrafträder bis 15 PS (also u.a. meine KMX) seit ca. 3 Jahren keine grossen Nummernschilder mehr, sondern die kleinen "80er-Schilder". Auch wenn sie nicht auf 80 Km/h gedrosselt sind!

      Ich war damals auch überrascht, weil ich lange Jahre ein normales Schild draufhatte, nachdem ich die 80 Km/h-Drosselung 2001 austragen lies.

      Dann bekam ich 2009 auf einmal wieder ein kleines LKR-Schild.

      Da ich nun aber ein kleiner Kennzeichen-Fan bin (vor allem von ganz kurzen Nummern) hätt ich gern wieder n normal grosses Schild. Denn auf die LKR-Schilder passt ja alles drauf durch die kleinen Ziffern, somit sagt das Amt dann "NEE" zu kurzer Nummer aufm LKR-Schild :shit:

      Somit is der einzige Weg die Anmeldung der KMX als Motorrad --> normales Kennzeichen und somit ne schön kurze Nummernkombination. Selbige hab ich derzeit auf meiner Suzuki Katana drauf, aber auf der KMX wär sie mir lieber 9:)

      Ja, muss man nich verstehen...aber da ich ja sonst keine Probleme hab :phatgrin:
      Hallo RCV,

      das Thema hatten wir im alten Forum mal:

      kmx-125.com/kmxboard/index.php?showtopic=7775


      Ich habe meine KMX umtragen können, wenn du Fahrzeugschein/Brief oder so brauchst, einfach schreiben. Das hier ist mein Gutachten:

      img262.imageshack.us/i/gutachtenasussh3.jpg/

      LG
      Thorben
      Meine Motorräder:
      KMX 125 '96 @ 24,5PS, 16/48 (alles eingetragen)
      GPX 600 '99 @ 73PS (eigentlich alles original)

      Für Regen: Mazda 323 F-BG