Biosprit

      Die Öl firmen bekommen strafen wenn sie nicht genug E10 verkaufen weil die Eu eine quote ausgerufen hat die man als e10 verkaufen muss. Da aber niemand teueren agressiveren und mit erhöhtem verbrauch behafteten Sprit käufen würde ist diese quote nur zu erfüllen wenn man E10 billiger anbietet. Da keine firma der welt drauf legen will muss man super halt noch teuerer machen als e10 damit man die quote einhält.

      Ansonsten sehe ich aber nur eine Energiequelle als dauerhafte lösung udn das wäre Wasserstoff, leider ist die entwicklung in diesem bereich fast ganz gestoppt. Wobei dort der umstieg einfach wäre und man kaum einbusen hätte zum aktuellen system mit benzin.
      Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.

      Fahre nun Honda CBR 1000 RR und Yamaha YZ 250
      richtig.
      und elektro is sowieso kacke, weil der strom auch erstmal gemacht werden muss...

      naja, 2000 hat man gesagt (und das weiß ich noch ganz ganz genau), dass bis 2010 die antriebsart mit wasserstoff großflächig durchgesetzt werden soll.
      auf die worte kann man allerdings scheißen, weil ich der einzige blöde bin, der sich das gemerkt hat X(
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      ja klar, energie kann halt nicht erzeugt werden, sondern wird umgewandelt, ansonsten hätte man ja ein perpetuum mobile.

      achso, aber du hast recht, wasserstoffantrieb scheint tatsächlich auch unwirtschaftlich zu sein, so jedenfalls das bundesumweltamt:

      Die Verwendung von Wasserstoff im Verkehr ist wegen der hohen Energieverluste und Kosten der Produktion, der Aufbereitung und des Transportes nicht zu befürworten. Auch die Herstellung von Methanol vor allem aus Erdgas ist nicht sinnvoll, da das Erdgas auch ohne die Verluste der Methanolherstellung direkt genutzt werden könnte. Selbst sofern regenerative Energieträger im Straßenverkehr eingesetzt werden könnten, wäre der Ersatz von alten hochemittierenden fossilen Kraftwerken durch diese regenerative Energie (Solarenergie, Windenergie, Wasserkraft) wesentlich sinnvoller als der Ersatz von benzinbetriebenen Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor durch Wasserstoffantriebe.


      früher hieß es wasserstoff ist DIE neue umweltfreundliche antriebsart.. jaja man weiß auch nicht mehr was man glauben soll...
      für mich ist klar, dass die am falschen ende anfangen mit dem umweltunsinn und andere länder mal nachziehen sollten, sonst is das alles nur die spitze des eisbergs was wir hier in deutschland veranstalten. man nehme china oder russland..

      mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      Wasserstoff ists meiner meinung nach noch immer, er muss nur zum gewissen teil dezentral gefertig werden. Jeder Windpark kann wasserstoff erzeugen was dann entweder vertankt werden kann oder aber bei windstille iweder zum stromerzeugen, das speichern von wasserstof ist auf dauer billiger als überall gigantische baterien zu haben die immer wieder bisschen be und entladen werden.

      Natürlich werden länder mit VIEL PLATZ und vie WIND WASSER SONNE viel überschuss produzieren und das verkaufen wie heute öl. Aber im mom wird jeder überschuss von erneuerbaren energien garnicht genutz. Spanien schafft schon heute im sommer manchmal über 100% erneuerbaren strom lieder laufen weiter in der zeit krftwerke und gespeicht wird nichts. Auch deutschland wird glaube ab 2015 bei guten verhältnissen über 100% storm so erzeugen können.

      Aber Kraftwerke sind nicht kurzfristig abzuschalten udn laufen sehr teuer wenn sie dauern hoch und runter gefahren werden. Also muss man die schwankungen aus der erneuerbaren energie raus bekommen.

      Natürlich kann man mit dem überschuss auch batterien laden. Aber Batterien halten nicht ewig batterien sind recht groß und schwer, und sie können kaum schnell geladen werden wenn man wirkliches schnelles laden großflächig anbieten will, na dann müssen unsere stromnetze gewaltig ausgebaut werden.

      Und autos übernacht an der steckdose laden? Geht mal abend durch die stadt wieviele autos stehen vor den häusern auf der straße um das von daheim zu laden müsste man ja erstmal überall stecker hinbauen und kabel legen, wird lustig.

      Zum schluß das größte problem, die steuer einnahmen der länder. Stom wird dann sehr teuer, und alle müssen blechen das problem gibts schon in klein beim Heizöl/diesel. Wasserstoff kann man ganz normal wie benzin weiter versteuern.

      Auch braucht man beim Wasserstoff erstmal keine groß anderen motoren.

      Die unfall gefahr kann man auf gas level bringen wenn man will, klar kostet auch das gewicht und geld, so billig wie beim benzintank kommt man nicht mehr weg. Aber Batterien sind wohl was nutzen kosten aufwand angeht recht schlecht.
      Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.

      Fahre nun Honda CBR 1000 RR und Yamaha YZ 250

      tom95 schrieb:


      Besteht das All nich zu 99% aus Wasserstoff oder so was? Falls, ja könnte man den Wasserstoff jau auch unter Umstädnden von dort holen.

      Chrole schrieb:


      nein, definitiv nicht. sonst würde es ja beim kleinsten funken explodieren :rofl:

      ehmm selbst WENN das All voll mit Wasserstoff wäre, würde es nicht explodieren, weil einfach der sauerstoff fehlen würde, der ja bei jeder verbrenung gebraucht wird, aber ich glaube auch nicht, dass das All daruaus besteht 1:)

      Kamajii schrieb:

      Nun. Wen triffts denn? Diejenigen, die viel Sprit verschleudern mit Karren, die 30 Liter saufen? Ne, wer so ein Auto fahren kann, dem ist der Spritpreis auch wurscht. Treffen wirds mal wieder diejenigen, die am wenigsten dafür können. Zum Beispiel den Normalbürger auf dem Plattland, der fahren _muss_, zur Arbeit, zum Einkaufen und so weiter.

      Mal wieder so ein undurchdachter Schnellschuss.

      Ehrlich gesagt: Wir kämpfen und ringen mit viel Geld darum, unsre Motoren noch den letzten Milliliter sparsamer zu machen, Feinstaubfilter aufzunötigen und sowas, während du z.B. in den USA für Dreimarkfünfzig im Durchschnitt wohl 5 Liter pro Auto einsparen könntest.

      Weißte was, da scheiß ich auf die Umwelt. Warum müssen wir deutschen uns eigentlich mit jedem Mist verarschen lassen? China und der Rest der Welt lacht sich ins Fäustchen, was die Umwelt angeht. Umweltschutz ist schön, aber dann bitte auch da, wo er nützlich wäre. Und das ist sicherlich nicht mehr in Deutschland, wir brauchen uns echt keinen Vorwurf mehr machen zu lassen.

      Ziemlich engstirnige Äußerung. Irgendjemand muss immer den Anfang machen und Deutschland ist eben das Land mit den besten Technologien und den besten Voraussetzungen für die Umsetzung solcher Maßnahmen. Wenn du immer auf die Chinesen zeigst und sagst, dass sie nix machen und wir dann auch nix machen, weil das ja ach so unfair ist, dann wird nie etwas in Sachen Umweltschutz passieren. Früher oder später müssen alle mitziehen. Das ist nur eine Frage der Zeit. Genauso wenig kannst du von Enwticklungsländern erwarten, dass sie mit dem deutschen Standard im Umweltschutz mitziehen, da es einfach durch die finanzielle Lage der Länder einfach nicht möglich ist.

      Außerdem wird Deutschland von keinem vorgeworfen, dass es zu wenig für die Umwelt tut.
      Ich reg mich schon garnichtmehr über diese Spritpreise auf,das macht soweieso keinen Sinn mehr. Und ich werde diesen Bio Kram auf keinen Fall in meine Autos tanken. Mit Umweltschutz hab ichs auch nicht so,ich fahre mit dem 5er sowie mit´m VR immer über 10 Liter,was soll´s?
      Unter diesen Preisen haben nur wir ottonormal verbraucher zu leiden,sprich alle außer Politiker.
      Warum setzt sich denn keine partei dafür ein? Richtig weil die keine Spritkosten haben,die lachen sich hier ins Fäustchen. Dieser Affenverein!
      Spätestens wenn alle älteren PKW´s durch Biosprit in dutten gehen,wird dieser dreck abgeschafft.

      Verdammt wieder aufgeregt :thumbdown:

      ende
      Wenn du mir Steine in den Weg legst,musst du damit rechnen,dass ich sie aufhebe,und dir an den Kopf werfe.


      Wer Intresse hat,das rote Biest muss weg siehe unten...


      Meine KMX 125B
      Meine KMX :)

      Buzzer schrieb:


      Außerdem wird Deutschland von keinem vorgeworfen, dass es zu wenig für die Umwelt tut.
      Mach dir mal klar, dass wir schon längst Spitzenreiter sind. Mittlerweile bezahlst du bzw. deine Eltern als Steuerzahler lediglich jeden gottverdammten Hirnfurz aus Brüssel, wenn die wieder Langeweile haben.

      Das Problem ist, dass niemand mitzieht und so bald auch niemand mitziehen wird. Für jedes Gramm Dreck, das wir hier einsparen, freut sich der Ostblock und bläst drei Tonnen mehr raus. Ich bin ja bereit, was für Umweltschutz zu tun. Aber nicht so -- schön, dass Windkraft subventioniert wird und mittlerweile wissen wir nicht mehr, wohin mit der Energie (Artikel-Link sobald ich ihn wiederfinde). Statt über Handy-Netzteile zu wichsen sollte die EU besser mal über Sinn und Unsinn unserer Benzinpreise und der vermeintlichen Ökosteuer nachdenken.

      Ist ja in Ordnung, dass der Ostblock finanziell und technologisch noch nicht mithalten kann. Die USA kann es aber, China könnte es auch. Und ob der Otto-Normal-Verbraucher in Deutschland die Spritpreise langfristig bezahlen kann, will auch niemand wissen. Hier wird die Ökosteuer pauschal draufgeknallt ohne zu fragen.

      Also ganz minimal regt mich das schon auf. Aber gut, wir werdens nicht mehr ändern. Solang ich noch kann, blas ich den Dreck raus, so oft ich kann. Ich mach mir sonst schon wegen jedem Müllhaufen im Walt ein schlechtes Gewissen -- irgendwo ist jetzt auch mal Schluss.