Neuer Zylinder - welchen kolben nehmen ??

      Neuer Zylinder - welchen kolben nehmen ??

      So hab mir einen komplett neuen Zylinder besorgt.

      Jetzt meine frage: welchen kolben nehme ich am besten ?
      kennt einer das EXAKTE original maß des originalen kolbens - ein übermaß kolben macht ja bei einem NEUEN zylinder
      eig keinen sinn...

      Außerdem - soll ich nen original kawasaki kolben bestellen- einen prox, wössner oder mahle... wo habt ihr erfahrungen mit gemacht ? und lohnt es sich einen wössner schmiedekolben zu holen - der ist mit seinen knapp 100 EUR fast doppelt so teuer wie der letzte, hatte mal bei ebay nen 50EUR kolben geholt ich glaube der war von prox aber ich weiß es nicht mehr genau...
      an sich spielt das keine rolle oder der 50 oder 100 kostet. nur wenn ich doppelt so viel bezahle soll es sich auch logischerweise lohnen- wenn ich doppelt so viel zahle- für etwas das nicht wirklich besser ist oder länger hält währe es ja blödsinn..

      also - nennt mir bitte alle euch bekannten kolben mit vor und nachteilen / erharungen - haltbarkeit - und vllt noch wo ichden herbekomme und was er kostet.
      wössner, da geschmiedet und kein normaler Gussschrott wie die für 50 Euro ...

      Was heisst komplett neuen Zylinder ? Für 500 € bei Kawa nen neuen bestellt, oder deinen Zylinder erneuern lassen ?
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      wössner schmiede koleben ! hab ich auch drine. der ist klasse und hat ne lange lebensdauer

      ich meine es ist 54,50mm aber bin mir nicht ganz sicher, musst du mal bei den Händlern fragen ode rmess einfach wie groß der radius ist mit ner schieberlehre (zylinderbuchse)

      was mich interessiert ist wo hast du denn her ? beim händler udn was hat der gekostet ?
      KMX 125
      KX "250
      Husky 610 te
      Wösser hat die standart kolben auch als standartgröße im programm. untermaß kolben gibts wohl eh nur auf extra bestellung. Also wenn der zylinder neu ist einfach den standart kolben holen.

      Frage ist meinst du mit lohnt sich der teuere wössner. Haltbarkeit fertigung sind sicherlich besser leistung wirst du keine unterschiede bemerken solange du nicht deinen kaputten zylinder nun mit dem neuen vergleichst.

      Ist 360 nicht ungefähr der Kawasaki preis? Weil für 600 bekommt man ja nen neuen zylinder eingebaut mit kolben dichtungen neuen schrauben arbeitszeit usw. Der kawa kolben kostet mit ringen aj auch über 100€ arbeitszeit und kleinzeug sollte man in der werke ja nicht vernachlässigen. Also besonders billig finde ich das jetzt net. Ausser kawa hat die presie deutlich angehoben.
      Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.

      Fahre nun Honda CBR 1000 RR und Yamaha YZ 250