Federung kaputt

      Federung kaputt

      Hallo,
      im letzten Monat bin ich täglich ca. 30km zur Arbeit hin und zurück gefahren. Vor ne Woche hab ich bemerkt, wie ich auf der Normalen Landstraße jede kleine Erhebung sofort spüre, das war früher nicht so. An der Federung habe ich oder andere Leute nicht rumgebastelt.
      Aufm Feld ist es unmöglich mit ihr zu fahren, es sei denn man möchte Spiegelei.
      Kann die Federung sich von selber verstellen, oder warum merke ich nun jede Unebenheit? In den Reifen habe ich vorne 1,5bar und hinten 2,1.
      Bin für jeden Tipp dankbar.
      Mfg,
      Bonser
      Meine KMX (Bild vom 14.03!) Kilometerstand :D (04.12.09):
      BJ 96, komplett offen 17.5kw (24PS), Übersetzung 14/48, Gianelli ESD, Krallenfußrasten, Brigdestone TW 301/302, Polisport Handprotektoren, Breiterer Lenker, Acerbis Kotflügel, Spritzschutz gekürzt
      Also schau einfach mal nach auf welcher stufe deine Federung steht, (die hintere) zum verstellen sollte man auf der rechten(batterie seite,kickerseite, ka RECHTS halt wenn man dahinter steht.) seite die verkleidung und die kühlflüssigkeit abnehmen und die batterie(damit man rankommt) auch am besten ausbauen oder zur seite nehmen, (dann mit dem hakenschlüssel aus dem Bordwerkzeug auf die gewünschte stufe stellen) aber wenn du nur gucken willst, gehts auch gut von der linken seite ich glaube du musst am vergaser vorbeigucken oder so, auf jeden fall kann man es von links auch gut sehen, wirst du ja selber sehen,
      Die einstellungen sie wie eine treppe aufgebaut die um den "turm" also das Federbein rumgeht, von oben kommt ein nippel den du nicht verändern kannst, darunter ist diese treppe die von der Feder nach oben gedrückt wird und diese treppe kansnt du quasi drehen, (eben mit dem oben genannten hakenschlüssel) ist der "Nippel" ;) an der Obersten "Treppenstufe" die die Federung auf -"ganz hart"- da die Treppe dadruch nach untern gedückt wird und die Feder mehr gespannt ist, anders herum ist sie natürlich weich, und die zwischenstufen erklären sich ja von selbst.
      schau einfach mal nach. Was ich unwarscheinlich finde, dass sie sich selbst verstellt haben sollte, denn von Hart nach weich, könnte iwie geht, wenn sie nicht ganz drauf ist(auf der"stufe") dann kann sie iwie abrutschen, aber das wäre bestimmt schneller passiert, und von weich nach Hart ist sehr unwarscheinlich, das kann nur von "menschenhand" passiert sein ich glaube allerdings nicht dass jemand deine Federung härter stellt?! boa ich habs neulich mal wieder gemacht(probiert was besser fürn wheely ist, weich oder hart) und auf hart zu stellen ist echt n akt, am besten einer hebt hinten das heck an damit die Feder entlastet wird, aber selbst dann ist es schwul scheisse...
      Daher schätze ich dass wie du schon das Thema genannt hast, und das (wie ich vermute) dein Verdacht war, die Federung iwie kaputt ist, oder vllt einfach iwas in der Feder des Federbeins steckt, oder so, iwas klemmt, weis nich wie gehen doch mit öl ne?(diese Dose die aussieht wie ne NOS dose[gibts auch in redbull und Cola] ist doch zum ausgleich des Öls da oder?) musst ma gucken ob das alles noch stimmt... Ich denke nicht dass sie einfach nur auf hart steht, weil es 1. unlogisch ist wie es dazu kommen kann(mir fallen keine Motive dafür ein) und 2. ich weis wie sich ne harte Federung anfühlt und ich merke nicht jeden stein, und auch beim springen habe ich keine SPiegeleier ;) sie ist nicfht steinhart, geht nur beim raufsetzen nicht so weit runter, man braucht also mehr kraft(indem FAll gewicht).
      Schau trotzdem mal nach wie die einstellung so ist und ob iwo was zwischen stekct oder ob generell alles ok aussieht... setz dich mal drauf und guck ob sie hinten wirklch nciht runter geht und worans liegen könnte, ob sie nur n stück, oder gleichmässig schwerer runter geht... ;)
      Ich werde mein Leben lang unsterblich sein.
      -OMG
      ich glaube wenns ne Wahl des Users mit den längsten Beiträgen gäbe hätt ich gewonn ;) ich wüsste aber auch wer die nervigsten Beiträge schreibt .. ich nenn ma keine Namen.;) spaß will hier keinen ausschließen
      aber wie wärs mit so nen Wahlen? Top moderator wahl?(haben wir mehr als 1 ? also klar Markus und Kr4ps mehr fallen mir so nicht ein..)
      vllt lernen wir uns alle dann noch etwas mehr kennen, ich finde die Größe des Forums eingentlich voll geil, nicht zu groß sodass sich viele iwie schon fast "kennen", aber auch nicht zu klein um alle erfahrungen Abzudecken.
      Ich werde mein Leben lang unsterblich sein.