Bremsen

      Moin,
      Cooles Neues Forum erstma :thumbsup:

      Also... Ich brauche DRINGENT !!!! neue Bremsbeläge & Scheiben, da bei allen (Vorne & Hinten) die Verschleißgrenze deutlichst Überschritten ist.
      Mein Händler sagte Prompt: 492€ ohne einbau. Nach dem Durchwühlen von allen Onlineshops bin ich auf Bremsbeläge zu 24€ pro Paar gestoßen, bei denen aber nichts von Vorne oder Hinten steht. Bremsscheiben hab ich garnicht gefunden. :wacko:

      Pls Help !!!!

      MFG

      Ruff_Ryd3r
      Kirby-Dirby-Wirby Dance: <( '-' )> <('-'<) <( '-' )> (>'-')> <( '-' )>

      lykaner118 schrieb:

      Ruff_Ryder you made my day 8:) 8:)

      Zawosch schrieb:

      Ruff, du bist echt ne Nummer für sich
      ne billige sache wirds nicht, soviel steht fest.
      also geiwiz führt die vordere bremsscheibe mit 221€ und die hintere mit 137€.
      da bisde dann auch schon bei 358€ + die beläge, wobei die nicht die welt kosten.
      und ruckzuck bist du auch auf über 400€.
      geiwiz führt auch gebrauchte bremsscheiben für 40€, aber ob man gebrauchte bremsscheiben kaufen sollte ...
      wohl eher kaum.

      wüsste jetzt auf anhieb nicht ob die bremsscheiben noch woanders zu beziehen sind außer halt beim kawa-händler der dir aber ja schon den preis dafür gesagt hat.

      vielleicht hast du ja glück und es verkauft jemand bei ebay oder hier billig nen radsatz mit bremsanlage oder sogar nur die bremsanlage/scheibe.

      mfg Schacka!!!
      EBC oder so hatte fürher auch welche für die kmx haben mich glaube 160 für beide gekostet ist aber auch schon 4 jahre her. und beläge gibts ja überalle pol und so, hinten die passen auf zig modellen und vorne brachste das baujahr da gibts einige unterschiedliche formen die alle gleich schlecht bremsen *g*

      Einfach mal be ner freinem motorrad werkstatt oder sowas nachfragen wobei selbst viele normalen marken werkstätten auch sachen bei anderen zuliefern bestellen weil die kunden entweder nicht bereit sind die preise für original teile zu bezahlen oder die zubehör teile in irgenteinem punkt besser sind als die originalen.
      Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.

      Fahre nun Honda CBR 1000 RR und Yamaha YZ 250

      Markus schrieb:

      Ich hab mir für meine KMX mal eine neue Bremsscheibe für vorne gekauft.
      Hab eine von France-Equipment genommen. Hat 100,- Euro gekostet. Die Originale hätte lt. Händler 160,- Euro gekostet.
      als ich mal beim Yamaha-Händler war hatte sich ein Kunde auch France-Equipment Scheiben bestellt, würde es auch bei einem Händler einfach probieren.

      Schacka!!! schrieb:

      ne billige sache wirds nicht, soviel steht fest.
      also geiwiz führt die vordere bremsscheibe mit 221€ und die hintere mit 137€.
      da bisde dann auch schon bei 358€ + die beläge, wobei die nicht die welt kosten.

      200 euro für eine Bremsscheibe ist aber arg übertrieben. Als ich beim Händler meines Vertraunens war, um mir neue Beläge zu bestellen, hat er gefragt, ob ich noch neue Scheiben bräuchste. Hab mal gefragt, was sowas kosten würde. Er meinte zu mir so um die 90 euro jeweils. also 180 für beide (ohne Einbau natürlich)
      Also meine Hinterbremse musste ja auch mal erneuert werden und die Scheibe und Bremsklötze hatten ca. 250 € gekostet mit Einbau. Die hab ich bei Kawasaki direkt bestellt
      Cross Finals in Magdeburg - Endgeil !! immer wieder. crossmagazin.de

      Was nicht 2 Räder hat und Brummt ist Schund
      17-:)
      Tach Forum,brauch unbedingt mal eure Hilfe zu den Bremsen...
      Erste Frage: Sind die SintermetallBremsbeläge wirklich sogut,wie (alle)sagen?ßUnd würden es auch diese Lukas Bremsbeläge von Ebay oder so tun?? :huh:
      Hat jemand Erfahrungen damit gemacht??
      Zweite Frage: Die Bremsscheiben gibt es ja auch bei Ebay für so knapp 70 vorn oder hinten...Sind die ok,bzw i-welche Erfahrungen gemacht??
      Dritte Frage:Ja habe schon so einige Threads gelesn,aber i-wie will ich es mal aktuell von jemandem hören!Sind die Stahlflexbremsleitungen wirklich so gut,sprich beeinträchtigen die,die Bremsen so unnormal gut??Weil ich sonst überleg mir keine anzuschaffen...
      (Ausserdem kennt mein Dad noch so einige ältere Leute die schon Jahre im Motorrad-Buisness tätig sind und meinten:´´Ja die SintermetallBremsbeläge sind ja nicht so gut und Stahlflexbremsleitungen,doch NICHT FÜR EINE 125er oder s en Shit...
      Pls schnelle Antowrten..Wollt mir jez ma bald neue bei Ebay besorgen..MfG°

      3D.Feiler schrieb:

      Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.


      Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

      Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

      Aka RollerVernichter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RollerVernichteR“ ()

      sintermetallbremsbeläge sind zu empfehlen, kostetn ein bisschen mehr, haben aber großen wirkungsgrad.
      und stahlflex ist genauso zu empfehlen, weil die gummischläuche der kmx schnell ausweiten und dann der druckpunkt ungenau ist.
      zu den bremsscheiben kann ich dir nichts sagen

      mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      Sinterbeläge greifen um einiges besser, als die organischen und sind unempfindlicher gegenüber Verglasung.
      Nutzen aber auch die Scheiben stärker ab. (Ob du nun nach 30 000 Km, oder nach 28 000 km die Scheiben wechseln musst, ist denke ich wayne).

      Stahlflexleitungen bieten dir nen besseren Druckpunkt und vorallem: Die Kraft die benötigt wird, um die originalen Gummileitungen zu weiten, geht bei dir direkt an den Bremssattel.

      Bremsscheiben von EBC sind sehr gut !
      Hab selber eine drauf. Mit Sinterbeläge, EBC-Scheibe und Stahlflexleitungen waren bereits Stoppies locker drin.

      Les dich hier ein:
      Stahlflexbremsleitung???

      Zu mir meinten auch so Einige "125er ? Wozu Stahlflex ?"
      Die haben alle keine Ahnung ...
      Wenn ich 70 € investieren muss, um auch mal ein paar Meter früher zum stehen kommen zu können, dann mach ich das !
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........

      Zawosch schrieb:

      Die haben alle keine Ahnung ...
      Wenn ich 70 € investieren muss, um auch mal ein paar Meter früher zum stehen kommen zu können, dann mach ich das !


      Jop genau so habe ich auch argumentiert und mich jez durchgesetzt,bzw mein vadda meinte eh ich soll das machen was ich für richtig halte und das tue ich jez! :) Besorg mir auf jeden vorn und hinten neue SintermetallBremsbeläge und mindestens vorn ne neue Bremsscheibe,ausserdem auch Stahlflex 4:) 1:)

      3D.Feiler schrieb:

      Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.


      Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

      Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

      Aka RollerVernichter
      Hinten würde ich organische Beläge draufpacken.
      Da braucht man keine Highend Beläge ;)

      Wegen den Bremsenteilen kannste Micha mal nach nem Angebot fragen ;)

      Gute Entscheidung mit den Teilen 1:)
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      Jut alles klar,was is en der Unterschied zwischen organischen und halt so normalen Lukas oder SinterBelägen??MfG°

      3D.Feiler schrieb:

      Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.


      Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

      Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

      Aka RollerVernichter
      Leudde brauch nomma schnell eure Hilfe weil ich den Fuck jez endlich ma kaufen will :wacko:
      Da bei Ebay stehn welche für 65 mit Versand drin sind dennoch nur für die KMX A und ich hab ne B?!Tut das irgendwas zur Sache oder is des scheißegal??
      Oder hat sogar jemand der ne B hat die A Bremsleitungen montiert???MfG° :thumbup:

      3D.Feiler schrieb:

      Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.


      Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

      Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

      Aka RollerVernichter