Bremsen

      Bei Sintermetall ist die Gleitreibung höher als bei normalen organischen...
      Je höher die Gleitreibung ist, desto besser packt die Bremste rein!
      Bei Sinter kannste bei trockener Gleitreibung von µ=0,5 ausgehen und organische haben bespielsweise µ=0,35-0,4 (µ= Gleitreibung)
      Hinten reichen organische. Vorne würd ich allerdings richtig gute reinbauen, weil die KMX Bremse ja nicht gerade brachial ist ;)

      Das stimmt wohl,dass die Bremse der KMX nich gerade brachial is :D
      Naja dann werd ich wohl oder übel die Stahlflexbremsleitung für die A kaufen ^^

      3D.Feiler schrieb:

      Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.


      Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

      Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

      Aka RollerVernichter
      Sintermetall-Bremsbeläge bringen bessere Bremsleistung bei extremen Bedingungen, sprich wenn die Bremse schon gut warm ist dann greifen Sintermetallbeläge deutlich besser und leiden weniger unter Fading. Wenn du welche nutzt mit Keramikplatte hinten drauf, dann ist die Wärmeabfuhr noch besser (gibts z.b. von Carbone Lorraine)
      Sintermetall-Beläge nutzen aber die Bremsscheibe schneller ab.

      Organische Bremsbeläge sind weicher und greifen auch bei normalen Gebrauch sehr gut. Im Grenzbereich (Renneinsatz) lassen sie dann schneller nach.
      Abnutzung ist höher, aber schonen die Bremsscheibe. Sind auch günstiger.

      Lucas ist eine gute bekannte Marke, bei der du bedenkenlos zugreifen kannst. Der Hersteller bietet alle Arten von Bremsbelägen an.
      Aber auch EBC ist sehr zu empfehlen.

      Ab BJ '99 wurde der vordere Bremssattel etwas geändert, deshalb müssen ab diesem Baujahr etwas andere Bremsbeläge rein, als bei den Baujahren davor.

      Eine Stahlflex-Bremsleitung bietet einen deutlich beseren Druckpunkt und hält ewig. Normale Gummileitungen sollten alle 4 Jahre ausgewechselt werden, da diese sich mit der Zeit immer mehr weiten und die Bremsleistung abnimmt. Außerdem werden sie durch die UV-Strahlung porös und können platzen.
      Danke Markus für die aufschlussreiche Aufklärung :) Und auch danke den Anderen,Zawosch usw.!
      Weiß jez mehr über die Bremsen und was ich kaufen will bzw. was gut ist 1:) Freu mich schon auf die Stahlflexbremsleitungen(PS:sind von Fischer 16-:) )
      MfG°

      3D.Feiler schrieb:

      Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.


      Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

      Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

      Aka RollerVernichter