Gelände .. how to ?!

      Gelände .. how to ?!

      hallo .. habe mal ne frage zu geländefahrten.. .habe hier in der nähe ein extra anglegtes crossgelände perfekte strecke hügel sehr dicht beieinander aber auch wenn ich im normalen gelände fahren will wo nicht so viel platz zum beschleuningen ist... welcher gang ist denn fürs gelände am knackigsten ? also erster dreht zu schnell hoch hat man keine geschwindigkeit aber zieht wie sonst was naja.. 2. gang ? oder doch ehr der 3. ? also die maschine sollte wenn man am gas dreht doch gut abziehen und vorallem die richtige geschwindigkeit fürs gelände haben ;) erfahrungsberrichte ?! ... :puke: police ?!
      ICH bin nicht die signatur ! ich putz hier nur ! :P:D
      Also nen Hügel kommste je nach anlauf und Hügelgröße im 2. gut hoch. Wenn du dich nicht traust, im ersten kommste überall hoch. Nur immer Ordentlich die Drehzahl halten. Bei sprüngen ist das recht egal. Eine gute Drehzahl sollte vorhanden sein. Taste dich langsam ran und finde raus wie weit du gehen kannst ohne deine eigenen fähigkeiten zu überschätzen ;)
      Kirby-Dirby-Wirby Dance: <( '-' )> <('-'<) <( '-' )> (>'-')> <( '-' )>

      lykaner118 schrieb:

      Ruff_Ryder you made my day 8:) 8:)

      Zawosch schrieb:

      Ruff, du bist echt ne Nummer für sich
      probiers am besten erst mal i-wo an nenm kleineren erdhügel sonntags am baustellenrand aus, wegen den sprüngen und dem landen bzw. balance halten, hab ich auch gemacht, da bokommt man des beste gefühl dafür
      :phatgrin: Get your Kicks with 2 Stroke Mix
      4 Takte sind 2 zu viel
      2 Takt Power statt 4 Takt Trauer
      Blauer Dunst 2 Takt Kunst

      49tkm runter und nie probleme gehabt
      hi
      also ich hab das so gemacht anfangs wo ich (noch ) nichtso viel erfahrung hatte bin ich normal drüber gefahren,und hab mich gewundert warum ich nicht ab hebe! danach habe ich mich hingestellt,ging etwas besser(das imme nur im 2ten gang)
      mein tipp jetzt wies bei mir klappt: nimm den dritten gang geb ordentlich kit so das sie bei ca 7500upm ist,vor dem hügel kurz vom gas weg aber gleich wieder aufreisen,hinstellen undwenn der hüppel kommt kurz vorm absprung(muss ziemlich zeitgleich sein) dden lenker etwas hochziehen.aber net so viel sonst landet ihr am hinterrad.müsst halt ziemlich greade aufkommen wegen der federung.


      ps:es geht au noch im 4gang das betse ist langsam rausfinden wie es geht
      und vorallem guckt ob euer hinteres federbein auf der härtetsen stufe steht,sonst shlägs durch
      :thumbdown:
      das wort "vegetaria" stammt aus dem indianischen und bedeutet: zu blöd zum jagen :D
      gang und geschwindigkeit kommt doch immer auf den absprung und so an, im prinzip immer so schnell das man gut drüber kommt und nie so schnell das man danach nicht mehr um die kurve oder was auch immer kommt. wie schnell das nun ist kommt da auf deine strecke und dein fahkönnen an.

      Dann nie im sitzen springen oder fahren nur in den kurven im gelände setzen und dann soweit es geht auf den tank rutschen. Bei springen musste beim absprung deine füße in die fußrasten drücken damit du nicht von dennen abgestoßen wirst. laden am besten mit gas, a drück das gas dein hinterrad runter, deshalb auch nicht stur vollgaß über sprung sonst geht deine front zu hoch und b, wenn du zug auf der kette hast braucht der dämpfer weniger zu arbeiten. beim landen würde ich mit dem kmx immer empfehlen ganz licht erst mit dem hinterrad zu landen unter zug und dann erst mit dem vorderrad, somit kann man die schwächen des kmx fahrwerks gut abfangen!
      Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.

      Fahre nun Honda CBR 1000 RR und Yamaha YZ 250
      die kmx ist leider zu schwach auf kurzer distanzen vor einem table richtig vollstoff zu geben..hab oft das problem das nur 2 gang geht aber für die kicker auf meiner strecke müsste ich eig im dritten mit 8t umdrehungen rüber...es muss mal was richtiges her..hab die schnautze voll..ich kann irgendwie mehr als meine kmx oder ich will mehr als miene kmx kann
      alias kmx-fanatiker
      lol? im dritten Gang bei 8000 U/min brennt ihr über Tables? Da biste ja schon bei 70 Sachen.
      Ich bin im Gelände normal immer im zweiten Gang unterwegs gewesen. Dritter nur auf langen Strecken, wo man man Stoff geben kann. Vierter eher selten.
      Der erste Gang ist eher unvorteilhaft, vor allem bei längeren Auffahrten, wenn du zu langsam bist und keinen Schwung mehr hast, droht das Hinterrad leichter durchzudrehen und du bleibst am Hang hängen.

      Achja, die KMX hat im Gelände, mehr als genug Dampf. Vorrausgesetzt sie ist nicht gedrosselt.
      und genau da liegt mein problem ich fahre gedrosselt ! xD ich habe mich jetzt doch entschlossen gedrosselt zu fahren.. es bringt nichts lass dir mal irgendjemanden reinfahren schön vorfahrt genommen da kann man so bei absahnen wenn die maschine gedrosselt is fährste offn zahlste selbst mir fahren zu viele dullis auf deutschen straßen rum :)
      ICH bin nicht die signatur ! ich putz hier nur ! :P:D

      marci333 schrieb:

      und genau da liegt mein problem ich fahre gedrosselt ! xD ich habe mich jetzt doch entschlossen gedrosselt zu fahren.. es bringt nichts lass dir mal irgendjemanden reinfahren schön vorfahrt genommen da kann man so bei absahnen wenn die maschine gedrosselt is fährste offn zahlste selbst mir fahren zu viele dullis auf deutschen straßen rum :)


      Falsch.

      Wenn du nicht Schuld bist, zahlt der Unfallverursacher. Da fragt niemand, ob deine KMX offen oder gedrosselt ist.
      Und wenn du jemandem drauf fährst, muss die Versicherung sowieso blechen. Meistens schauen die nich nach, ob die KMX offen oder gedrosselt ist/war. Sollten die aber nen Sachverständigen einschalten und dieser findet etwas, dann wird erst geschaut, ob du auf Grund dieser Entdrosselung den Unfall verursacht hast. Sollte dies der Fall sein, könnte die Versicherung in Regress gehen, dann zahlste maximal 5000 €.

      Müsste soweit stimmen.... Hofe ich doch :D

      MfG
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      maximal 5000 maximal... naja... muss ja nicht sein X( ist schon ein haufen geld.. :D ausserdem ersma piano mit 18 kann man sie ja immernoch aufmachen ... naja sag ich jetzt ma schauen wie lange ich gedrosselt fahre.. :D irgendwo fehlt der kick naja gut... wieviel kostet das umschreiben lassn auf offene 125er eig. ? Und darf man die drosseln selbst entfernen ?`sprich trichter im pott gasschieber usw usw ?
      ICH bin nicht die signatur ! ich putz hier nur ! :P:D
      Die Blende im Krümmer darfste bei der MX-B nicht herausnehmen. Gibt kein Gutachten für ^^ (Dürfteste auch nur mit dem A machen ..)
      Du darfst mit 18, alle Drosseln rausnehmen, die die Geschwindigkeit begrenzen. Jedoch nicht die, welche die Leistung drosseln.

      Kannste selber machen und dann musste die halt als offen mit 11 kw eintragen lassen.
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      mh ist eigentlich relativ dichtes gelände sprich bodenwellen aber auch normale hügel ^^ da gibt es einen richtigen klopper hügel der richtig hoch ist hab da aber meine bedenken ob ich da hochkomme X( naja wird schon schief gehn näch :D komplett standard kmx im gelände .. auf gut glück ^^
      ICH bin nicht die signatur ! ich putz hier nur ! :P:D
      und genau da liegt mein problem ich fahre gedrosselt

      nA undich auch.
      und wer behaupetet das die kmx im gelände keinen dunst hat,dann fährt die kiste net.
      mit meiner hab ich trotz krümmerblende, gasanschlag, und lochscheibegenug power um überall hochzukommen.
      nur das die federrung nicht das aller beste ist,das stimmt
      aber sie ist trotzdem noch ausreichend :thumbsup:
      das wort "vegetaria" stammt aus dem indianischen und bedeutet: zu blöd zum jagen :D