Vorderradbolzen krumm ... und jetzt? xD

Vorderradbolzen krumm ... und jetzt? xD

Hallo,
      mein Vorderrad hatn Dorn gefressen und ist platt. Ist jaim Grunde auch kein Ding. Nun wollt ich dasrad da ausbauen und musste feststellen, dass der Bolzen fest ist. Er bewegt sich einfach keinen mm vor oder zurück. Wen man vorm Moped steht auf der linken seite isser lose also dan kan man ihn inner Befestigung bewegen aber auf der rechten seite, also auf der Seite wo die Bremse ist,ist er fest wie Betong. jetzt hab ich mirn Schlagschrauber geholt und mal da gedreht und musste feststellen das das Rad sprünge macht bei jeder Umdrehung. Der scheiß Bolzen ist krumm ka wieich das geschafft habe aber wer will da einfach ent mehr raus kommen selbst kloppen hilft nicht mehr, ich würde ja mal zum Händler fahren aber der hat zu heute und morgen musse wieder laufen .... hoffe jemand kann mir nen Tipp geben weil jeden den ich frage sagt nur er hat keinen Schimmer.... :phatgrin: :phatgrin: :phatgrin: :phatgrin: :phatgrin:
      Du brauchst einen Bolzen mit gleichem Durchmesser. 12mm glaube ich. Jetzt noch eine stabile wand, ein STück Kantholz, einen großen Hammer und eine 2te Person die hilft.

Kmx neben die Wand stellen. Zwischen Wand und Gabelholm, kurz über der Achse das Kantholz dazwischen setzen. Jemand hält die KMX fest. der andere schlägt mit dem Bolzen die Achse durch das Rad durch.

Die Achse mußte danach in einem Schraubstock richten und mit fett wieder einbauen.

Empfehle aber eine neue Achse zu kaufen und auf Sprünge im Gelände zu verzichten. Davon kommt sowas. :shock:
      Neue Achse hat bei Kawasaki bestimmt nen total übertriebenen Preis.
      Könntest jemanden der ne Drehmaschine hat bitten, dir nen neuen Bolzen zu drehn, hinten ne Schlüsselweite drauffeilen, vorne Gewinde schneiden und fertig ;) . Dauert auch nur n paar Minuten.

tom95 schrieb:

Hallo, mir ist mal die frage durch den Kopf gegangen ob man vollsynthetisches 2 takt öl mehrmals verwenden könnte.

8o

[gallery]1441[/gallery] [gallery]1440[/gallery] [gallery]1439[/gallery] [gallery]1438[/gallery] [gallery]1620[/gallery]
      1. KMX-125.com Forumtreffen ← Ich war dabei!
      doch, ist ja verbogen und wird mit Sicherheit auch ein wenig angegammelt sein. Deswegen die neue mit fett einbauen. Darfst halt nicht wie ein Mädchen mit dem Hammer fuchteln.

und eine Achse sich drehen zu lassen ist der größte unfug. Lebensgefährlich!!! Die Achse ist gehärtet und hat mit sicherheit eine Festigkeit von 12.9

eine neue Achse wird so was um die 30 € kosten.
      Lebensgefährlich? Kommt doch nur aufs Material an.. :Hmm: .
      Will hier jetz aber keine sinnlose Diskussion anfangen, also kauf dir einfach ne neue (ich würd se mir aber selber machen 4:) ).

tom95 schrieb:

Hallo, mir ist mal die frage durch den Kopf gegangen ob man vollsynthetisches 2 takt öl mehrmals verwenden könnte.

8o

[gallery]1441[/gallery] [gallery]1440[/gallery] [gallery]1439[/gallery] [gallery]1438[/gallery] [gallery]1620[/gallery]
      1. KMX-125.com Forumtreffen ← Ich war dabei!
      also ne Achse für vorne hätte ich auch in Gebraucht da, bei Intresse einfach pn an mich.
      Zum Ausbau, naja ich würde mal sagen etwas warm machen, etwas WD40 und grobe Gewalt...

@2-Stroke
      die originalen Achsen sind nicht im entferntesten vergleichbar mit 12.9, genau genommen wird da kein sonderlich gutes Material verwendet.
      Bei Fragen zu dem Thema kannste dich gerne per pn an mich wenden...

Gruß
      Micha