Angepinnt kFkA - kurze Fragen, kurze Antworten

      Es war der Simmerring an der Wasserpumpe NICHT der Mechanische Simmerring !!!
      Also da ist ja von innen das Weiße Zahnrad dann kommt ein Kugellager dann kommt ein Simmerring (war kaputt) dann kommt der Mechanische Simmerring und dann kommt das Schaufelrad für die Wasserpumpe.


      9:)
      Auspuff dröhn, Vergaser stöhn, Kolben schreit - Zweitakt für die Ewigkeit 4:) 4:) 4:)
      Nichts geht über 2 - Stroke Power :D
      Ja, habe den Kupplungsdeckel abnehmen und das Öl (war Braun) ablassen müssen. Jetzt meine Frage ich habe jetzt überall ein wenig weiße Flecken (Wasser) wie bekomme ich das wieder aus dem Getriebe raus ? Reicht es wenn ich frisches 10W-40 nehme und das dann wieder wechsel ?? Habe von nem Kumpel Ölschlammreiniger bekommen. Nur steht auf dem Ölschlammreiniger drauf NICHT für NASSKUPPLUNGEN geeignet. Soll ich den Ölschlammreiniger trotztdem mit beimischen oder schadet das der Kupplung ? ?(

      MFG
      Auspuff dröhn, Vergaser stöhn, Kolben schreit - Zweitakt für die Ewigkeit 4:) 4:) 4:)
      Nichts geht über 2 - Stroke Power :D
      hast du beim wechsel nicht alles saubergemacht? :/
      also wenn das da draufsteht, würde ich das nicht machen, du willst ja deine kupplung behalten :D

      aber öl schwimmt ja auf dem wasser, d.h. ein wechsel sollte alles wasser rausbekommen ;)

      mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      Das könnte kalkablagerung vom kühlwasser sein,auf blanken metall pasiert das schnell.
      jedes motoröl ist emulgierent.....das heist über die aditivierung ist das öl fähig geringe mengen wasser auf zu nehmen.
      das sieht mann wenn mann es ablässt leicht milchig ist.sowas tritt bei autos bei kurzstrecken verkehr haufig auf.nimmt mann den deckel ab ,wo man öl einfüllt ist dieser haufig weiss.
      Tipp ich nehme fürs kühlwasser immer destilliertes wasser,und mische es mit frostschutz.....garantiert keine ablagerungen im Kühlsystem..
      da dein öl braun war gehe ich davon aus das du kein wasser im getriebe hattest.
      Moin,
      Der hinterste schmale kupplungsbelag sollte doch eigentlich auch beidseitig belag haben oder? Meine Kupplung rutscht nämlich seit einiegen wochen leicht sobald der Motor warm ist. Kupplungsfedern sind vor ca 5kkm neue kx federn reingekommen und die beläge sind auch alle noch gut bis auf den letzten schmalen denk ich. Die Federn dürften ja eigentlich noch nicht ermüdet sein?!

      Gruß Schwarzfahrer

      Schwarzfahrer schrieb:

      Moin,
      Der hinterste schmale kupplungsbelag sollte doch eigentlich auch beidseitig belag haben oder? Meine Kupplung rutscht nämlich seit einiegen wochen leicht sobald der Motor warm ist. Kupplungsfedern sind vor ca 5kkm neue kx federn reingekommen und die beläge sind auch alle noch gut bis auf den letzten schmalen denk ich. Die Federn dürften ja eigentlich noch nicht ermüdet sein?!

      Gruß Schwarzfahrer


      zu den scheiben: Der Kupplungseinbau richtig - WHB enthält Fehler!

      welches öl hast du drin? es muss für nasskupplungen geeignet sein, kein normales 10w40 motoröl verwenden.

      mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      Wahrscheinlich habe ich den Fehler schon. Habe mir jetzt neue Kupplungsscheiben bestellt und bei denen ist die erste Scheibe die rein kommt (kleiner als alle anderen) natürlich auch beidseitig mit Kupplungsbelag ausgestattet. Bei der Alten ist der Belag einseitig komplett weg 5:)
      Öl habe ich das vorgeschlagene Hypoid-Getriebeöl 85w90 api gl5 von liqui moly! (ebay.de/itm/262427391958?_trks…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT)
      Müsste doch richtig sein oder?
      kawasaki gibt 10w40 vor. hab da zwar auch was im hinterkopf, dass welche mit anderem öl (kann sein dass es 85w90 war) glücklich waren, aber wenn es immer noch rutscht, würde ich das hier reinkippen, das ist zu 100% richtig: Motul Transoil Expert Getriebeöl SAE 10W40

      mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      Hi, habe auch eine Frage.
      Meine KMX stottert immer zwischen ca. 3000-7000 U/min. Allerdings nur wenn ich das Gas halte oder nur vorsichtig Gas gebe. Bei Vollgas zieht sie von 0-10000 U/min ohne murren durch.
      Hauptdüsen habe ich 105 drinne, Moped komplett offen,aber alles original.
      Lief vorher einwandfrei, habe nun Kolben, Getriebeöl,Kühlflüssigkeit,Zündkerze und Hauptdüse (von 102,5 auf 105) gewechselt und habe seitdem das Problem. Choke bei der fahrt ziehen macht keinen Unterschied.
      Habe nochmal auf die 102,5 Hpt Düse gewechselt, macht aber auch keinen Unterschied.
      Hoffentlich kann mir jemand helfen 4:)
      Danke schon mal für die Antwort.
      Aber das komische ist ja, dass sie vorher normal lief? Erst seit der großen "Inspektion" macht sie solche Mucken...
      Ich werde es aber trotzdem mal versuchen. Ich finde es halt komisch, das sie nur in dem einen Drehzahlbereich rum stottert und das auch nur bei langsamen Gas geben. Wie gesagt, bei Vollgas dreht sie sauber hoch.
      welche zündkerze hast du denn verbaut? vielleicht hast du auch was am vergaser verstellt beim ausbau? luftgemischschraube mal überprüft? die muss 1,5 umdrehungen raus.

      mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      Ich habe da mal so eine frage und zwar sind Umlenkhebel der 1997er KMXen länger als die der 2000er KMXen es kommt mir irgendwie immer so vor das die 97 tiefer sind. Und das auch manchmal ziemlich lästig ist wenn das Hinterrad im Radkasten schleift !!
      Auspuff dröhn, Vergaser stöhn, Kolben schreit - Zweitakt für die Ewigkeit 4:) 4:) 4:)
      Nichts geht über 2 - Stroke Power :D
      So, ich hatte nun mal Zeit zu prüfen und einzustellen.
      Der Vorgänger hatte einen Twin Air Luftfilter verbaut(Luftfilterdeckel war aber original ?( ), allerdings nur eine 102,5er Hauptdüse und die Öleinstellung war so wie sie hier im Forum irgendwo beschrieben ist.
      Habe jetzt originalen Luftfilter, mit Hauptüse 105, originaler Luftfilterdeckel, Öleinstellung habe ich zur Sicherheit auch mal auf original gedreht. Zündkerze ist die BR8ES und Nadelclip hängt in der Mitte, Nebendüsen habe ich durch geblasen, also sollte auch passen.
      Ruckelt aber leider immer noch, ist aber durch den Tausch vom Luftfilter ein kleines bisschen besser geworden.Was mich noch etwas wundert, ist die Luftschraube...Es gibt ja eigentlich nur eine, oder?
      Die war nur eine 1/4 Umdrehung drausen? Kann das sein? Sollte dann aber doch auch nicht wirklich gut Vollgas laufen, wenn sie denn überhaupt läuft?!?! Vollgas läuft sie nach wie vor, sehr gut!
      Was kann es denn noch sein? Oder meint ihr es kann an der Einstellschraube liegen?