Angepinnt kFkA - kurze Fragen, kurze Antworten

      wenn du an der gemischschraube drehst, merkst du imho erst was beim fahren, gasannahme usw. probier das mal nochmal.
      die kips solltest du mal vernünftig reinigen, wenn du den rechten deckel abnimmst und über 6500 upm drehst, muss sich das gestänge bewegen.
      wenn der nadelclip oben ist und sie beim gasgeben sofort ausgeht, wenn der clip (achtung, wir reden immer vom clip, nicht von der nadel an sich) aber unten ist und sich nichts ändert, würde das bedeuten, dass sie entweder im teillastbereich gut abgestimmt ist und es an etwas anderem liegt oder aber zu mager läuft. welche farbe hat deine zündkerze? ich würde mal raten es ist eine einstellungsfrage. lies dich mal hier durch, falls noch nicht geschehen: Vergaserabstimmung / Zündkerzenbild

      ob die HD passt kann ich dir nicht sagen. willst du eine 105er verbauen? das kann auf jedenfall nicht schaden, wird aber wohl nicht die lösung für dein problem sein.

      eine 9er kerze ist übrigens nicht verkehrt, wenn die kmx offen ist, also 24,5 PS.

      achja und in fachkreisen heißt unsere marke auch "klappasaki" ;)

      mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      Klappasaki ist gut
      Hab gestern nochmal alles durchprobiert und heute morgen war die Temperatur Anzeige auch deutlich kühler als vorher und Gas nimmt sie auch schon besser an.
      ja sorry nicht das kips war verdreckt sondern der Deckel wo kips draufsteht
      Hab halt gelesen das offen eine 105er düse besser wäre.
      ich werde mal berichten wenn sie da ist.
      hab eben auch gelesen das der kupplungsschalter wohl auch mal faxen macht.
      werde ich auch mal kontrollieren
      hab halt tierisch schiss die trocken zu fahren

      so,105er düse gestern eingebaut.
      auf dem Weg zur Arbeit wurde sie einmal ganz schön warm,aber nicht so das es schlimm wäre.
      aber als sie warm war hatte sie massive Leistungsprobleme, war kurz vorm ausgehen.
      also entweder frißt die langsam oder bekommt jetzt Zuviel Sprit denke ich mal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tobbes“ ()

      nein kann nicht. saug mal ein bisschen raus und fülls in nen kleines glas und schüttel es. wenn sich schaum bildet, hast du wahrscheinlich kühlwasser drin.

      stand das motorrad gerade?

      mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      Wohin gehört die zweite längere Schraube beim Luftfilterdeckel?
      Gemeint ist der seitliche Luffilterdeckel, nach dessen Montage man seitlich auf den Luftfilter sehen kann.
      Bei der Demontage fehlte eine Schraube und beim Anbau des Luftfilterdeckels ist mir aufgefallen, dass neben sonst gleich langen Schrauben eine längere dabei war.
      Ich habe mir die Explosionszeichnung angesehen, weil ich mir nicht mehr sicher war, wo die längere Schraube hingehört.
      Siehe hier: kawasakiersatzteile.de/d2p/d2p…5213&PNO=002.999171348B04
      Laut Text zur Explosionszeichnung wird der Luftfilterdeckel mit 12 kurzen (4x14 Nr.92009A) und 2 langen Schrauben (5x40 Nr.92009) befestigt. Leider ist nur die eine längere Schraube eingezechnet.
      Wo gehört die zweite der beiden längeren Schrauben hin?

      Tobbes schrieb:

      Ist denn am luftfilterdeckel an zwei Stellen der Flansch dicker?
      sonst hätte das ja überhaupt keinen Sinn.
      Nein, da ist nichts dicker und einen Flansch im eigentlichen Sinn gibt es auch nicht. Der Deckel wird mit mehreren Schrauben direkt am Rand des Luftfilterkastens befestigt.

      Tobbes schrieb:

      weiß hier jemand wie groß die leerlaufdüse vom ori vergaser ist?
      oder wie rum man die Zahl liest?
      hab entweder eine 25er oder eine 52er:-D
      25 ist richtig. Ist bei KMX 125 und 200 identisch.
      Wenn du Originaldüsen von Mikuni hast, dann kann man das auch an dem Zeichen von Mikuni erkennen. Das ist ein kleines Quadrat in einem größeren Quadrat. Wenn das kleine Quadrat links unten in dem größeren ist, dann hältst du die Düse so, dass du die Zahl korrekt lesen kannst.

      Tobbes schrieb:

      14mm im Gegensatz zu 40mm ist ja schon ein Unterschied
      vielleicht mal die gewindetiefe messen
      Ja, das werde ich dann wohl mal machen müssen.

      Das Kuriose ist, dass dort, wo laut Explosionszeichnung die längere Schraube hingehört, zur Zeit eine kurze ist und die sitzt dort optimal fest. Da die längere Schraube auch einen größeren Durchmesser hat, dürfte die kurze Schraube dort eigentlich gar nicht richtig passen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „zweitaktfan“ ()

      Die Schrauben haben kein M5-Gewinde, sondern es sind Schrauben für Kunststoff, die sich wie Holzschrauben beim ersten Einschrauben ihr Gewinde selbst in das vorgebohrte Loch schneiden. Die dickeren Schrauben würden sich deshalb automatisch ein passendes Gewinde in den weichen Kunststoff des Luftilterkastens schneiden. Das Problem ist, dass dann die kurzen dünneren Schrauben dort nicht mehr halten würden. Deshalb kann ich das nicht einfach ausprobieren.
      Ich werde aber die Tiefe der Bohrungen messen und wenn die alle tief genug für die längeren Schrauben sind, dann setze ich diese dort ein, wo die kurzen nicht richtig halten.
      Ich habe jetzt die längere Schraube nachgemessen und es ist keine 5x40, wie in der Explosionszeichnung angegeben, sondern eine 4x20.
      Also gleicher Durchmesser wie die kurzen Schrauben und nur 6mm länger.
      Es hätte mich auch sehr gewundert, wenn eine 4 mm Schraube dort noch fest gepasst hätte, wo vorher eine 5 mm Schraube verbaut war.

      Die Größenangabe 5x40 scheint ein Fehler bei einigen Händlern zu sein.
      Auf der Internetseite eines britischen Händlers steht jedenfalls die korrekte Größe 4x20.
      Siehe kawasakioriginalparts .