Welche Kabel müssen (minimal) angeklemmt sein damit Motor noch läuft
-
-
Hi, hier ist ein Schaltplan. Ich denke damit kannst du dir die Frage selber beantworten. http://www.kmx-125.com/kmxforum/index.php?page=Thread&threadID=2734
theoretisch brauchst du nurnoch die CDI, den Spannungsregler, Zündspule und die Batterie, für die du auch einen Kondensator einbauen kannst.
Aber du kannst jetzt nicht einfach hingehen und die restlichen Stecker rausziehen. Entweder du baust dir deinen eigenen Kabelbaum, oder du musst alle Stecker nach Schaltplan brücken. -
-
Der Spannungsregler ist in Fahrtrichtung rechts ungefähr auch Höhe des Öltanks unter der weißen Abdeckung, ist so Ding was son bisschen so aussieht wie ein Kühler und ist mit einer Schraube befestigt.
Wenn du ohne Batterie fährst hast du das Problem, das nichts die Spannungsspitzen auffängt. Das könnte die den Spannungsregler zerschießen und dann ist die CDI an der Reihe. Des wegen am besten in den nächsten Elektrofachhandel gehen und die die Kapazität von einem Kondensator ausrechnen lassen, oder solange fahren bis das Ding hin ist. Kostet aber gebraucht auch 100€. Und ein Kondensator vllt 20 oder 30. -
Spannungsregler sitzt hinten links(wenn du auf dem Bock sitzt)(hinterm Seitenteil).
MfG°3D.Feiler schrieb:
Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.
Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten und natürlich 'ORIGINALSTEN',
[Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]
Aka RollerVernichter -
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Heißt im Klartext:genau,ist nicht grad so toll,ohne Batterie
Wofür gibts sie sonst auch XD3D.Feiler schrieb:
Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.
Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten und natürlich 'ORIGINALSTEN',
[Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]
Aka RollerVernichter -
Seid ihr euch da sicher oder vermutet ihr das?
Ich will nicht behaupten, dass ich großartig Ahnung von Elektrotechnik habe aber meiner Meinung nach liefert die Lichtmaschine Wechselstrom, das heißt bevor die Batterie geladen wird, läuft der Strom sowieso durch den Spannungsregler und den Gleichrichter.
Praktisch hab ich auch schon etliche Kilometer ohne Batterie abgespult und kaputt gegangen ist noch nichts. -
buback schrieb:
Seid ihr euch da sicher oder vermutet ihr das?
Ich will nicht behaupten, dass ich großartig Ahnung von Elektrotechnik habe aber meiner Meinung nach liefert die Lichtmaschine Wechselstrom, das heißt bevor die Batterie geladen wird, läuft der Strom sowieso durch den Spannungsregler und den Gleichrichter.
Praktisch hab ich auch schon etliche Kilometer ohne Batterie abgespult und kaputt gegangen ist noch nichts.
Ich sehe es so wie du.Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
-Ayrton Senna-
Gruß....
Zawosch......
und wech ........ -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0