Felgen lackieren (oder besser nich) ??????

Felgen lackieren (oder besser nich) ??????

Hey, wie in nem anderen Thread beschrieben, plane ich, meine Felgen zu lacken.. Habe mich für ein sportliches rot entschieden..

Wie dem auch sei.. Wie stell ich das am besten an?? Mein Problem liegt in erster Linie in den Speichen.. Ich denke, es wär besser, diese einzeln zu lackieren, nur traue ich mich nicht wirklich, sie auszubauen, da ich mir sicher bin, dass es hinterher nicht mehr so gut wird, wie bisher.. Weiterhin bekomme ich diese beknackten Schrauben, die die Bremsscheiben halten, nich raus.. Einfach alles festgegammelt..

Nun bin ich halt stark am grübeln, wie, und vor allem OB ich's überhaupt machen soll..
      Ihr habt meine hintere Felge ja bereits begutachten können.. (HIER )Habe sie bereits schön glatt geschliffen, aber die Ablagerungen sind (wie ich ahnte) total reingebrannt.. Fazit: Felge sieht aus wie Fotze früh um 7 :thumbdown:

Was soll ich tun??

MfG ICE-behr
      Tut nicht mehr not ^^

Habe mich nun doch für's polieren entschieden.. Danke trotzdem..

Also: Hab die Felgen, wie bereits beschrieben, mit feinem (erst 130er, danach 800er) glatt geschliffen, danach mit feiner Polierwatte und spezieller Politur (irgendso'n Zitronenstein für die Spüle von meiner Mutter ;) ) ordentlich poliert. das ganze mit nem feinem Lappen abgerubbelt.. Sieht richtig gut aus.. Die hart eingebrannten Bremsstaub- und Salzablagerungen sind zwar noch zu sehen, aber bei weitem nicht mehr so schlimm wie vorher..

Klick
      Mit 130er angefangen ? WTF ! :phatgrin:

Da hättest locker mit 400er anfangen können um dann langsam weiter zu gehen. sprich: 400, 600, 800, 1000 ,1200 Und dann polieren.
      Dann sieht man nichtmal mehr die feinen Kratzer :D

Das 1200er kann man auch weglassen, das 1000er wird auch immer feiner, je länger man schleift.

MfG
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      Meine Felgen sehen genauso aus wie deine. Da ich ja außer nen normales Schleifpapier nichts hier hab, wüsst ich nicht wie ich die wieder herrichten könnte. Mit Fitwasser schrubben bringt da gar nichts .. (schon std. dran verbracht :wacko: )

Am besten ich schick dir die mal vorbei :thumbsup:
      Cross Finals in Magdeburg - Endgeil !! immer wieder. crossmagazin.de

Was nicht 2 Räder hat und Brummt ist Schund
      17-:)

Rachel schrieb:

Meine Felgen sehen genauso aus wie deine. Da ich ja außer nen normales Schleifpapier nichts hier hab, wüsst ich nicht wie ich die wieder herrichten könnte. Mit Fitwasser schrubben bringt da gar nichts .. (schon std. dran verbracht :wacko: )

Am besten ich schick dir die mal vorbei :thumbsup:

Geh mal in einen Baumarkt (Obi, Praktiker, Bauhaus .. what ever) und kauf dir K400, K600, K800, K1000 Nass-Schleifpapier.Schleifpapier schonmal in Wasser einlegen und da so ca. 1 Std drin lassen, bis dieses sich schon mit Wasser vollgesogen hat. Dann schleifst du die Felgen in der Reihenfolge ab. D.h. erst mit dem 400er, dann 600er etc.. mit dem jeweils nächsten Schleifpapier, musst du so lange schleifen, bis keine Riefen mehr drin sind, welche von der vorherigen Körnung entstanden sind. Das machst du halt bis du beim 1000er bist. Immer darauf achten, dass genug Wasser auf Felge + Schleifpapier ist, also ruhig schön oft ins Wasser mit dem Papier :D Am Ende einfach mit NevrDull oder Autosol oder S100 Alupulitur drübergehen und polieren, bis es ordentlich glänzt. Wer es matt haben will, lässt den Schritt mit dem polieren einfach weg.

MfG
      -Ayrton Senna-

Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      ca. 70-80 Cent pro Blatt.von Jeder Körnung (z.B. K600 oder K800) jeweils 1 Blatt. Macht zusammen etwa 3,20 €
      1 Blatt pro Körnung müsste dicke reichen.

Autosol kostet 3,95 € beim Hein Gericke.
      Beim Polo/Louis glaube ich 3,50 €

NevrDull ist etwas teurer. Das liegt 5,95 beim Polo/Louis
      -Ayrton Senna-

Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........

marci333 schrieb:

bremsenreiniger müsste das zeig doch auch rausfressen oder ? O.o

Nein.

Wenn schon Ofenreiniger, Keramikreingie, Essigsäure etc. nicht helfen 9:)

Bremsenreingier hab ich als aller erstes probiert ;)

Funzt alles nichts .. der Dreck(Bremsstaub) ist schon zu sehr eingebrannt
      -Ayrton Senna-

Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........