Gabelsimmerringe wechseln

Gabelsimmerringe wechseln

Hi!

Bin über die SuFu leider nicht schlau geworden und das Werkstatthandbuch verwirrt mich etwas.

Will ne stillgelegte KMX wieder zum leben erwecken, leider läuft an einem der vorderen Stossdämpfer ÖL aus.
      Schätze hier sind wohl die Simmerringe fällig, meine Frage ist nun ob ich für den Wechsel Spezialwerkzeug brauche (Öldichtungstreiber?) oder geht es auch ohne?

Fahrwerksmässig kenne mich leider noch gar nicht aus.

Würde mich sehr freuen wenn mir da einer weiterhelfen kann.

MfG
      Ich habe bei dem netten Schlosser im Ort nen Profilrohr bekommen, welches einen 35er Innendurchmesser hat, damit ging das wunderbar. aber denk dran, wenn du das Teleskop- und das Standrohr einmal voneinander getrennt hast, musst du die Laufbuchsen für das Teleskoprohr erneuern. Da legste die alten einfach drauf und treibst das ein. ACHTUNG: Der Spalt muss zum Rad zeigen. Wenn du möchtest, dann schicke ich dir nen Stück von dem Profilrohr zu.

Ich war auch bei mehreren Werkstätten hier in der Nähe und die meinten die haben den alten Simmering draufgelegt, und das mit nem Durchschlag eingetrieben.
      auch wenn der Threat vielleicht schon veraltet ist, passt das Thema grad am Besten zu meinem Problem und vielleicht schaut ja noch jemand übers wochenende rein, bevor ich kommende Woche verzweifelt in die Werstatt geh...
      Will die Simmerringe der Gabel von meiner einen kmx wechseln, soweit so gut... Gabel ist ausgebaut, Gabelöl abgelassen und die eine Seite hab ich von oben öffnen können. die andere Seite sitzt fest sowie auch die Imbusschraube am unteren Ende.