KX 125 Zylinder/YZ 125 Gabelbrücke

      KX 125 Zylinder/YZ 125 Gabelbrücke

      Moin,
      wir hatten letztens das Glück bei ebay 4 KX 125 Zylinder vom Baujahr 86/87 zu bekommen.Recht interesante Angelegenheit." davon besassen keine Auslasssteuerung.Die anderen beiden allerdings schon.Hier merkt man mal wieder die Ähnlichkeit zum KMX Zylinder.
      Auffällig daran waren hauptsächlich die Größeren Überströmer,der Zweigeteilete Auslass,der Natürlich Größer Dimensionierte Kips Deckel und die höhe.
      Der Zylinderkopf der KMX passt ohne Probleme eins zu eins drauf.
      Was wir vorhaben kann man sicherlich schon ahnen.Natürlich Umbau auf KX Zylinder.Dazu habe ich noch eine USD Gabel von der YZ 125 inkl. Vorderrad,Bremsanlage und Gabelbrücke bekommen,sowie auch ein LC2 Federbein.
      Die Gabelbrücke wird momentan angepasst,und die Welle abgedreht.Falls die Frage aufkommt warum kein KX Vorderbau,die von der YZ hab ich umsonnst bekommen :thumbsup:
      Gibt es manchmal jemanden hier der ein Ähnliches Vorhaben bereits realisiert hat?
      Ich bräuchte irgendwoher Testweise einen Alten (defekten) KX Kolben.Denn der Abstand von Oberkante Kolben bis zur Bohrung des Bolzens ist ja beim KMX Kolben anders als bei der KX.Und da der Zylinder ja eine leicht geringere Höhe als der KMX Zyli hat,werden wir ns eine istanzplatte anfertigen lassen.Obs im Endeffekt Überhaupt was bringt werden wir sehen,aber nur Probieren geht über Studieren :D
      Nabend. Hab das grad hier so gefunden...
      Habe Ebenfalls einen KX 125 Zylinder Bj 1987 mit dem geteiltem Auslass. Habe den Zylinder in ne Dreherei gegeben und lasse ihn auf 60mm aufdrehen, da dann ein kolben eines NSR125 Zylindersatzes passt.( Zylinder muss dann noch 1,5mm unten abgedreht werden und irgendwie der Kopf ausgrfräst werden..) Wäre ja für euch auch ne gute alternative... wenn ich den Zylinder wiederhabe kann ich auch gerne mal bilder hochladen. mfg
      KMX 125 Bj. 1999 Modell 2000 in ROT; Mizu Höherlegung; Schwarze Lackierte Felgen, Schwarz Gepulverte Schwinge; Teils Polierter Kupplungsdeckel; Kupplungsfedern: MB Ventilfedern :whistling: ; Edelstahlabdeckung für Luftfilterkasten; diverse Krümmer; Leistung: 0 PS, da kein ganzer Zylinder vorhanden ist :cursing: