meine kawa läuft nicht wirklich!!!

meine kawa läuft nicht wirklich!!!

Hallo Leute,

hab ein Problem, hab im Forum ( echt geiles Forum ) auch schon nach dem Problem gesucht und bin all den Lösungsvorschlägen nachgegangen aber half alles nix.

Also ich hab einen neuen Zylinder mit Kolben drauf, die Krümmerdrosselung ist auch raus. Wenn ich sie kalt mit choke kicke, springt sie ja sofort an wenn ich dann aber ohne choke den Gashahn aufdreh geht sie mir wieder aus, so bei einem viertel aufgedrehten Hahn dreht sie auch hoch aber sobald ich voll durchzieh wars das, geht sie komplett aus. Also mit choke besser als ohne! Im stand läuft sie auch nicht
      Hab den Vergaser gereinigt, Düsen sind sauber, Luftfilter hab ich auch gereinigt, neue Kerze ist drin. Muss dazu sagen das sie echt lange nur stand. Hab auch neues Getriebeöl drin 10W40, neuen sprit drin, neues Mischöl!
      Hab echt keinen Plan mehr, wäre echt super wenn mir da jemand helfen könnte!!!
      Neuer Zylinder und neuer Kolben Ja ? Und du fährst die nicht ein !?

Fahr die Teile erst ordentlich ihre 500 km ein.

Wenn die KMX mit Choke besser als ohne läuft, ist warscheinlich die HD zu klein.

Hast du den Vergaser eingestellt ?

Also:

Originaler Luftfilterdeckel + Luftfilter, 102.5 HD, Gemischeinstellschraube 1,5 Umdrehugnen rausgedreht.

Mach das mal und schau ob die dann sauber das Gas annimmmt.

Aber kein Vollgas bei nem neuen Zyli und Kolben !

Machste dir doch nur wieder alles kaputt.

MfG
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      Sobald du Gas gibst, regelt die Gemischeinstellschraube auch nicht mehr viel, da wird das Gemisch eigentlich nur noch durch die Düse und die Nadel bestimmt. Die Schraube ist also eigentlich nur für den Leerlauf gut und evtl. die Gasannahme.

Was hast du denn für eine Hauptdüse? Und ist der Luftfilter original?
      den auspuff musst du mit sauerstoff ausbrennen, hab ich bei mir auch machen lassen, die komplette abgasanlage mit krümmer usw. ich erkundig mich nochmal genauer und sag dir dan bescheid
      :phatgrin: Get your Kicks with 2 Stroke Mix
      4 Takte sind 2 zu viel
      2 Takt Power statt 4 Takt Trauer
      Blauer Dunst 2 Takt Kunst

49tkm runter und nie probleme gehabt
      tach,
      ich kann dir sagen, wie ich meinen krümmer ausgebrannt habe. habe ihn einfach, ca. 1 stunde jedeseite ins lagerfeuer gelegt, dabei verbrannte das öl wie aus einer brennenden pipeline aus dem auslass XD der krümmer hatte auch geglüht, aber solange du dann nicht gegenhämmerst, passiert nichts. dann einfach abkühlen lassen (nicht mit wasser abkühlen/rüberkippen!!!) und wo er kalt war, einfach mal 15 minuten lang ausgeklopft. einfach mit nem hammer an jede erdenkliche stelle des krümmers schlagen. da kam ein ruß raus lol sah aus wie holzkohle XD

auf jedenfall ist meine kawa jetzt um einiges lauter und hört sich viiiiieel geiler an. kann ich nur empfehlen!

PS: danach war die farbe allerdings ab ^^ aber für 12 EUR ne dose thermolack ausm obi und nach anleitung lackiert. wunderschönes ergebnis!

mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      Hab jetzt meinen Auspuff so gut ich konnte ausgebannt, hab einfach Benzin reingekippt. Den Vergaser hab ich mir auch nochmal angeschaut und noch ne Düse gefunden die dicht war, seitdem läuft sie im Stand relativ gut, aber immer noch dasselbe Prob, sie nicht kein Vollgas an!? Mal ne blöde Frage, kann man den Kolben eigentlich verkehrt herum einbauen :?:

bollinger schrieb:

Hab jetzt meinen Auspuff so gut ich konnte ausgebannt, hab einfach Benzin reingekippt. Den Vergaser hab ich mir auch nochmal angeschaut und noch ne Düse gefunden die dicht war, seitdem läuft sie im Stand relativ gut, aber immer noch dasselbe Prob, sie nicht kein Vollgas an!? Mal ne blöde Frage, kann man den Kolben eigentlich verkehrt herum einbauen :?:

Du fragst, ob man den Kolben falsch herum einbauen kann? Und du hast den Kolben bestimmt auch selber eingebaut oder ?
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........

Zawosch schrieb:

Du fragst, ob man den Kolben falsch herum einbauen kann? Und du hast den Kolben bestimmt auch selber eingebaut oder ?

9:) denn bau ihn mal lieber "andersrum" wieder ein, denn würfte er richtig drinn sein XD

(nich ernst nehmen^^ )
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      Auf dem kolben ist meisten oben drauf ein dreieck oder ein pfeil der muss richtung auslass zeigen,

ich habe auch nen neuen zyli und kolben gehabt.
      und damals sprang sie sofort an ! aber vollgas wollte sie auch nicht annhemen, dann is sie langsam ausgegangen
      dann habe ich es gelassen und hab so meine 300-400 km eingefahren
      und jetzt schnurt sie wie eine katze :D und nimmt auch vollgas an und so
      und das alle sohne choke ;) den brauch ich garnich 8)

Ori vergaser
      offener luftii

drosselblende ausm krümmer

und so weiter :D
      [gallery]716[/gallery]Blauer Dunst, Zweitaktkunst 8) [gallery]715[/gallery]:love: