Erweiterter Lufteinlass, 24,5 PS und BR9ES

      Erweiterter Lufteinlass, 24,5 PS und BR9ES

      Hi,
      hab da mal ne theorie.. bin ja vorher die 8er gefahren und nun hab ich die 9er drin und eben wurde meine kawa total heiß ?!?
      ging bis 1 strich nach mitte!
      kanns sein, dass es an der 9er liegt? die kmx mit der 8er nicht so heiß wird und man sich deshalb nen fresser holen könnte, weil der motor im winter zu kühl bleibt (mit der 8er) und man ihn trotzdem immer gibt?

      mit der 8er wurde sie nie so heiß! einmal bis auf mitte, da hab ich nen dicken burnout gemacht :D

      und mit der 8er brauchte ich auch deutlich länger zum warmfahren!

      aber wo fängt der gefahrenbereich an von der temperatur her?

      dann denk ich mir auch, dass die mitte doch eigtl. nicht schädlich sein kann oder? also rein von der kennzeichnung der temperaturanzeige?

      2. sache: habe nen neuen temperaturmesser im zylinder, weil mein alter vergammelt war, vllt. war der alte auch nicht mehr der beste und hat zu wenig temp. angezeigt?

      dann dsas nächste ding: sprit ziemlich schnell leer ?( ich mein ich hab ne 115er HD drinne, aber früher bin ich die auch gefahren und die hat nicht sonderlich mehr geschluckt als mit der 102,5er.. und obenrum lief sie zwar ein wenig zu fett, hat aber nicht so gestottert wie jetzt, komme jetzt max. auf 9500 upm mit viel gequäle ab 7500 upm..
      vllt. hat sie damals falschluft gezogen und lief deshalb zu mager?

      mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      an der kerze liegt es nicht. Die Wärmekennzahl gibt an, wie schnell die wärme an den zylinderkopf abgegeben wird. Mit der 9er kann es natürlich sein, das sie schneller auf betriebstemperatur kommt. Nen fresser bekommste nicht von der 9er kerze.

      mit der düse ist das so ne sache. wie schon gesagt, würde ich mal die Nadel magerer stellen. das heist jetzt nicht, das sie dann überhaupt magerer läuft.

      durch die größere hd wird auch der bereich von der hd fetter. ist das zu viel, stottert sie dann in bestimmten drehzahlbereichen.

      habe ja jetzt selber wieder gesehen, wie kompliziert das bedüsen sein kann. Habe getestet ND von 38-42-48-52 und HD von 135-140-142-148-158 und das auch noch in verschiedenen Kombinationen und Nadelstellungen. gefahren ist alles, aber nicht immer gleich. ;)

      zum verbrauch kannste ja mal ausrechnen, wie viel Prozent die 115er größer ist als die 102,5er hd. Und dann vergleichen mit deinem verbrauch mit 102,5 hd.

      ob die hd zu groß ist gegenüber der nd, beziehungsweise der Teillastnadel, einfach im Standgas das gas schlagartig aufreissen. stirbt sie ab, ist es zu fett.
      Wirf die 9er Kerze raus und die 115er gleich hinten nach.

      Denn eine Zündkerze mit 9er Wert taugt in der KMX nix. Und die 115er Düse ist einfach zu groß.
      BR8EVX oder EIX und ne 110er mit angepassenten Lufteinlass bringt einfach die besten Ergebnisse.

      Völlig egal über was 2-Stroke immer philosophiert. Der lebt mit seinem Koso-Vergaser in seiner eigenen Welt.
      Also ich muss ganz ehrlich sagen,dass ich auch nicht von der 9er Kerze überzeugt wurde,auch im entdrosselten Zustand...
      Mit dem abstimmen is das bei dir sone sache,weil du ja diesen anderen Luffi hast,ich würde halt mal andere Düsen ausprobieren evtl.auch die Luftzufuhrschraube mal bewegen ;)

      3D.Feiler schrieb:

      Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.


      Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

      Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

      Aka RollerVernichter
      Ich fahr seit meinem neuen Zylinder die 9er Kerze und kann mich nicht beklagen.
      Sie ist flott auf Betriebstemperatur und wird auch nicht zu heiß, es sei denn es hat 30°C und ist in der Stadt unterwegs.

      Markus, wenn du gelesen hättest was Lilly so macht, wüsstest du warum er eine 115er HD einbaut. :phatgrin:

      Stimm die einfach ordentlich ab Lil.

      Mit der 9er Kerze kann dir nichts passieren, überprüf ob alle Dichtstellen auch dicht sind (Standgas + Bremsenreiniger).
      Wenn ja, mach das was 2-Stroke schon sagte. :thumbup:
      Ich fahre auch die 9er und hatte noch nie Probleme :thumbup:

      Und es steht ja auch auf der Hauptseite

      Standardmäßig ist in der KMX eine NGK BR8ES eingbaut. Um aber eine bessere Verbrennung und eine kleine Leistungssteigerung zu erreichen, baut man sich eine NGK B8EVX Platinum ein, die aber einen stolzen Preis von 12,95 EUR hat. Wenn die KMX zu schnell zu heiß wird, sollte man sich jeweils eine Zündkerze mit höheren Wärmewert einbauen, z. B. BR9ES, B9EVX, B9EVG. ;)
      Hi Leute !
      Hab in letzter Zeit viel mit HD und Variablen Lufteinlass rumgeschlagen, und kann nur sagen dass
      je nach Gemisch Zusammensetzung die Temperatur hohle dreht .
      Das heisst : je magerer ich das gemisch gebraut hatte stieg die Temp. hoch , so wie bei LIL beschrieben,
      oder ich hab die Zusammensetzung fetter gemacht geht sie von 3/4 oben runter auf knapp übern Punkt egal wie ich heize.
      Das alles bei einer 8 er ZK und bei gleicher Aussentemperatur, was auch zu Buche schlägt =morgens Kühl 12 Grad macht ein bischen Temp.anstieg mehr.
      Abends 25 Grad durchschnittlich etwas weniger Temp ..
      Meine Meinung LIL fährt mager.
      Lufteinlass etwas nur zur Probe abkleben dann wird sie runtergehen 17-:) probiers mal, ich hab schon 1:0 für mich 22-:)
      Spass hat einen Rahmen! KMX :)

      myvideo.de/watch/8517137/KMX_FUN

      Putte schrieb:

      Wenn die KMX zu schnell zu heiß wird, sollte man sich jeweils eine Zündkerze mit höheren Wärmewert einbauen, z. B. BR9ES, B9EVX, B9EVG. ;)


      die kmx wird ja aber mit der 9er noch schneller heiß als mit der 8er 9:)

      also es gibt n kleines update! hatte ne undichtigkeit am wasserpumpenrad, deshalb immer kühlwasser rausgetröpfelt wenn sie warm war. beim ablassen kam nicht so viel raus, also wird schon ziemlich viel rausgelaufen sein und deswegen so heiß geworden. jetzt wieder alles abgedichtet und ne runde ordentlich geheizt! temp. ging bis auf mitte, dafür aber auch nicht weiter.

      meine hauptsächliche frage is jetzt: ist es gesund für die kmx, wenn die temp. bis zur mitte steigt? und nicht nur manchmal, ich fahr ja immer so ^^

      ansonsten hau ich die 8er mal wieder rein und schau wies dann läuft.. oder was hat die für nachteile?

      und dann habe ich die luftschraube auf 1,5 umdrehungen gehabt, deshalb lief die im unteren bereich zu fett, hat man schön gemerkt. jetzt bei 2 umdrehungen läuft sie untenrum perfekt! bis 7500 / 8000 umdrehungen und das leigt doch an der HD, richtig? versteh nicht was an der nadelposition falsch sein soll?!?

      @2-stroke: das was du mit der ND meinst kapier ich immer noch nicht.. aber wenn ich die nadel auf mager stelle (habe sie jetzt auf fett, also clip auf unterst stufe, nadel hängt oben) riskiere ich doch ein zu mageres gemisch, oder?

      was ich jetzt vor habe: rollklo-luffi einbauen, 160er HD einbauen, nadel auf fett lassen, gemischschraube 0,5 umdrehungen und dann ganz gemach immer magerer einstellen bis zum rehbraunen ZK-bild und gutem fahrgefühl.
      dann noch die frage ob 9er oder 8er, sprich: wenn temp. bis auf mitte scheiße ist, 8er wieder rein, wenns gesund für die kawa ist, dann 9er drin lassen.

      @alle, die eine 9er verbaut haben: wie heiß wird eure denn, wenn ihr sie richtig quält?

      //edit: mein ZK-Bild ist zur zeit schwarz-braun, also eigtl. schwarz aber man erkennt braune ansätze ;) fahre also sicher nicht zu mager

      mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«

      2-Stroke schrieb:

      ob die hd zu groß ist gegenüber der nd, beziehungsweise der Teillastnadel, einfach im Standgas das gas schlagartig aufreissen. stirbt sie ab, ist es zu fett.


      Wie meinst Du das, wenn Sie bei Vollgaß abstirbt is Es zu fett?

      Allgemein zu große Hd oder wie?

      als Beispiel in meiner Aprilia is ne 150er HD und Leerlaufdüse: 40
      Chokedüse: 60.

      Wenn Ich schlagartig Vollgaß gebe im Standgaß verschluckt Sie sich c.a 1-2 sek und dreht dann hoch, ist jetzt meine Hd zu fett oder wie?

      KMX FAN schrieb:

      Hallo.
      Wollte mal wissen, was eigentlich der Seitenständer bewirkt?

      G. KMX FAN

      Teillastnadel zu fett jung o. Sie bekommt kurz ein etwas zu fettes gemisch. Man könnte jetzt die Nadel 1 magerer hängen oder eine andere nadel einbauen, die dann den effekt hätte, nur den halben wert magerer zu machen wie deine jetzige nadel. ist etwas schlecht zu erklären. man könnte aber auch die zusatzluft neu abstimmen. vielleicht ist es damit auch schon getan.
      halt! das thema ist wichtig, also nicht abweichen. es ist euch niemand böse, wenn ihr einen neuen thread aufmacht ;)

      was haben die anderen für eine erfahrung mit der temperatur bei der 9er ?

      mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«