Motor will nicht ab 4tem Gang höher als 5000Umdrehungen??!!

      Motor will nicht ab 4tem Gang höher als 5000Umdrehungen??!!

      hoi leude,also jetzt hab ich ein anderes Problem am Start...Meine KMX lüft eig ganz gut bis dann zum dirtten Gang hin und dann hab ich totalen Leistungsverlust...Im 4ten dreht sie nicht höher als 5-6000 und im 5ten und 6ten komm ich garnicht erst rein,da geht die Mühle aus :pillepalle:
      Was is denn nun schon wieder los,den Ständerschalter habe ich vorhin mal gereinigt und nun funzt der wieder so wie er soll,ich kann also wieder richtig anfahren,etc...
      Aber was is das jez?!Ich habe ja gestern die Carbonmembrane eingebaut und den neuen ASS sowie ne neue Dichtung dran gemacht,nur leider ist mir dabei EINE dumme Schraube vom ASS(in Fahrtrichtung links mitte)abgebrochen und ich schätze mal sie zieht sich da ab ner bestimmten Geschwindigkeit einfach Falschluft :?: :!: ?( Aber der eine Teil der Schraube steckt da noch drin,ausbohren is nicht,da man dort nicht richtig hinkommt auch mit ausgebautem Vergaser nicht!Was soll ich nur tun??Sollte ich vllcht mal ne Dichtmasse die heiß genug werden kann daran klatschen und hoffen das es da dran bleibt,weil nachher zieht sich das Zeug innen Zylinder und ich hab en Kolbenfresser oder wie?!Naja was sagt ihr dazu und wie kann ich wohlmöglich beheben??Will doch jez bei dem schönen Wetter auch einfach mal fahren ;( ;( ;(
      PS:Wie gesagt so von 0-40oder 50Km'h die ersten 3 Gänge über zieht sie richtig gut,nur dann halt der''Leistungsabfall''sag ich mal :huh:
      Also der ich glaub auch kaum dass der Ständerschalter damit was zu tun hat,denn der meint ja auch nicht:Hmm jez sind wir über 50 Km/h jez geht's nimmer weiter...
      Ich schätze es liegt am ASS,die Stelle wo ich keine Schraube mehr reinmachen konnte...Übrigends hab ich sie mal im Stand laufen lassen(warm)und da lief sie gut,hat auch bis 10tumdr.gedreht,dann hab ich das Gas bei 6000gehalten,dann Bremsenreiniger auf die Stelle vom ASS gesprüht und die Drehzahl ging ungefähr auf6800-7000 hoch,das kann das doch schon bedeuten oder??
      Bitte helft ;( Und sry für'n langen text,aber is halt en langes Prob und woltle ja auch alles aufzählen :rolleyes:

      3D.Feiler schrieb:

      Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.


      Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

      Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

      Aka RollerVernichter
      Ohh ne den fuckigen ASS wieder abmachen :wacko: Voll der Horror,2 Schrauben waren nämlich auch noch so blöd sind aber nicht abbgeborchen,Gott sei dank ;) geht es nicht einfach auch wenn ich vllcht versuche so ein bisschen Dichtmasse da drauf zu machen bzw. an den Seiten?? :S

      3D.Feiler schrieb:

      Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.


      Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

      Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

      Aka RollerVernichter
      jops,werd ich dann mal bei gelegenheit machen ;)
      Weil ausbohren geht da leider auch nicht,ist der Rahmen im weg :thumbdown:
      Und Zylikopf abnehmen brignt auch nix komme ich ja auch nicht daran...Und dann wär auch wieder ne neue Dichtung fällig...
      Aber die kann nicht da reingesogen werden??Bzw.Dadaurch wirklich nen Fresser/Klemmer kriegen :S

      3D.Feiler schrieb:

      Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.


      Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

      Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

      Aka RollerVernichter
      versuch doch die schraube rauszudrehen, mit irgendwas nen schlitz reinschneiden und mim schraubenzieher
      oder wenn das nicht mehr geht mit so einen linksausdreher oder wie die dinger heißen ;)

      bei meiner kmx war doch anfangs, als ich sie gekauft hatte, anstatt der ori luftfilter, dein dicker damenstrumpf drangebastelt
      ich gehe mal davon aus das da auch viel zu viel luft durchging
      und ich konnte nur im 1. ausdrehn, danach hatte ich dasselbe problem wie du, konnte maximal bis ca 6000 drehen

      und wenn sich deine drehzahl erhöht wenn du dort bremsenreiniger sprühst, zieht die da falschluft ;)
      mach das ordentlich und pfusch nicht rum ;)
      besorg dir evtl. auch neue schrauben
      Ja neue Schrauben kommen auf jeden fall,das mit nem Schlitz reinmachen und rausdrehen haben wir auch schon versucht,aber man kommt da garnicht mit nem Schraubendreher ran,ich glaub wenn ich das scheißteil raushaben will kann ich den ganzen Zylinder abbauen ;( Boor nee und dann noch neue Dichtungen... :thumbdown:

      3D.Feiler schrieb:

      Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.


      Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

      Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

      Aka RollerVernichter
      falschluft würde ich da schon mal beseitigen, klingt aber auch irgendwie nach verstopfter HD. Was nicht willig hochdrehen will, ist entweder eine zu kleine hd (verstopft) oder eine zu große HD (Luftfilter verstopft)

      Haste nen Spritfilter eingebaut?
      Auspuff ausgebrannt?

      Ausbohren kann man bei wenig Platz mit einer Winkelbohrmaschine. ;)

      Ass Abschrauben bei warmen Motor am besten. dann ist das Material etwas weiter. Gewinde nachschneiden mit Öl und neue Schrauben besorgen.

      Du kannst auf die Dichtflächen schraubensicherung dünn auftragen. ;)
      Alsoo,HD kann nicht verstopft sein,hab nämlich gerade ne 105er Düse eingebaut und den Luffdieckel daraufhin angepasst,naja bin dann ganz ohne Luffideckel gefahren und prompt lief sie auch en bisschen besser...Aber mehr als 70 im vierten Gang war leider einfach nicht drin...Spritfilter ist keiner verbaut,Krümmer is gerad ausgebrannt,ESD nicht,aber vorher ging sie ja viel besser....Mit ausbohren werde ich dann noch mal sehen,brauch für hinten jetzt auch mal wieder ne neue Bremsscheibe und dann natürlich auch neue Beläge X(
      Vorher hatte ich ne 110er HD dran und so abgeklebt wie es auf der KMX-HP stand...Da leif sie schon ganz gut,aber als der benzinverbrauch so stark anstieg dachte ich mir probierstes mal mt 105er HD ;) Naja wie gesagt im ersten kann ich auch noch problemlos wheeln,zweiten und dritten auch noch voll ausdrehen,aber dann war es das und sie dreht nur noch so bis 6000...
      ABER:Was mir wie gesagt auch noch auffiel,dass wenn ich den Gashahn ganz schließe(während des fahrens)Dann geht sie sofort aus ?( Voll der Mist...Aber im Stand hält sie schön ihre 1200 und bleibt da auch...Also könnte es halt nur sein,dass sie da Falschluft zieht wenn man schneller als 50Km/h fährt ?( 8| Ach ich hab langsam kein Bock mehr echt,nur diese eine abgebroche drecksschraube verarscht einen soo :pinch:

      3D.Feiler schrieb:

      Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.


      Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

      Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

      Aka RollerVernichter
      Jo stimmt wohl,ich lasse es jetzt auch erst mal sein...Ich lass die KMX stehen...Ich werd dann nächstes Jahr(wenn dann mal Geld da ist)En neues Zylinderkit ranbauen...Muss mich momentan auf andre Sachen konzentrieren und es gibt ja auch noch genug Sommer wo ich die KMX fahren kann 4:)

      3D.Feiler schrieb:

      Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.


      Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

      Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

      Aka RollerVernichter