Choke hängt?!Vergaser Einstlleungsprobleme?!

      Choke hängt?!Vergaser Einstlleungsprobleme?!

      So da ich nun hiermit ein neues Thema eröffne...kopier ich halt einfach meine Fragestellung aus dem anderen Thread hier rein und hoffe dann auf Antoworten ;)

      Wann merkt man denn eig ob der choke hängt??Oder wie prüft man das??
      Ich mein kann das überhaupt der fall sein,dass er hängt,wenn ich den normal'drücken'kann und mit dem ersten und oder zweiten Kick sie direkt anspringt?Ich muss dazu sagen sie läuft nicht optimal,wenn ich nicht immer ein wenig am Gas dreh,dann geht sie aus{Natürlich dreh ich in diesem Kalt-Zustand bis MAX 5000...]Oder sollte sie Wenn ich den Choke reindrück auch ohne Gas,ganz kalt laufen?Aber dann auf einem höher eingestellten Standgas!??MfG°

      3D.Feiler schrieb:

      Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.


      Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

      Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

      Aka RollerVernichter

      RE: Choke hängt?!Vergaser Einstlleungsprobleme?!

      RollerVernichteR schrieb:

      Oder sollte sie Wenn ich den Choke reindrück auch ohne Gas,ganz kalt laufen?Aber dann auf einem höher eingestellten Standgas!??MfG°


      Meine springt ohne Gas bei gezogenem Choke kalt beim 1. oder 2. an. Mein Standgas liegt warm bei ca. 1200 upm. Und so sollte das eigtl auch sein.

      Vergaser reinigen kann nicht schaden, aber eigtl sollte sie kalt mit gezogenem Choke ohne Gas gut laufen. Bis zu einer bestimmten Temperatur dreht se bei gezogenem Choke ja auch höher als sonst.
      Kannst ja mal den Chokezug einölen, aber das Problem liegt woanders.
      Ist das Prob vllcht,dass sie zu mager laufen könnte?Icjh hab den Clip nämlich ganz oben im Vergaser(Sprich auf mager)
      Ich werde es morgen einfach mal versuchen den Clip in die Mitte zu machen und Luffi Stufe 1 is das glaub ich,mit 105er Düse,aber noch angepastem Luffideckel...Mal sehn wie se dann läuft :rolleyes:

      3D.Feiler schrieb:

      Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.


      Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

      Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

      Aka RollerVernichter
      Jo gut werde mich dann morgen vormittag nur um de KMX kümmern ;)
      :thumbsup:

      3D.Feiler schrieb:

      Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.


      Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

      Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

      Aka RollerVernichter
      So hab mich gekümmert von heut morgen um 9 bis gerade,ok zwischendurch gegessen und mal ne kleine Puase,aber ansonsten nur KMX :P
      Also ich hab nuneinmal den Benzinhahn kontrolliert,ist intakt,dann den neuen ASS eingebaut war alles kprob bis auf eine häßlige Schraube,die mir abbrach :thumbdown: Naja die Carbonmembrane eingebaut,den Luffideckel auf 105er Düse angepasst,die Vergasernadel auf mittlere Posi gestellt(war vorher zu mager)Joa dann natürlich noch die Düse gewechselt,dann nen neuen(dichten)Luffikasten eingebaut(Boar war das eine Drecksarbeit,kann ich euch sagen :cursing: )joa und dann frisches Benzin reingemacht angekickt,lief dann auch nach paar Kicks jou und dann natürlich ne Proberunde gedreht...
      Anfangs alles ok ich fuhr ja erst mal warm ;) Untertourig,aber iwas stimmte nich das hab ich dort schon gemerkt...Naja dann so nach 3 Km wollt ich mal bissen die Drehzahl erhöhen und wollt schneller fahren...Hmm ich kam aber nicht über 50Km/h und 5-6000Umdrehung heraus....Alle leute haben mich überholt(Man war das ätzend X( Dann ging sie mir noch aus...Ich an den Rand gerollt,wieder angekickt lief,ich bisschen gas gegeben,was im Stand doch gut ging(Bis halt die Edrossel abriegelte,daraufhin habe ich dann den Schalter gedrückt 4:) Und nun sollte sie ja eig perfekt laufen,nö auch nicht wider das selbe,nur gestottere....UND JETZT MEINE FRAGE FALLS IHR EUCH DAS DA OBEN NICHT ALLES DURCHLESEN WOLLT ;) WIE ÜBERBRÜCKE ICH DIESEN VERFICKTEN STÄNDERSCHALTER???ICH HABE MIR SCHON DIE ANLEITUNG DAZU ANGESEHN;BRAUCHT IHR NICH NOCHMAL ZEIGEN....BITTE ERKLÄRE DAS MAL EINER,DASS AUCH ICH IDIOT(WAR HEUT WOHL AUCH SCHON ZU LANGE IN DER SONNE UND AN DER KMX)DAS VERSTEHT 12-:) Let's go 27-:) ;)
      Was ich noch dazu sagen sollte,ich habe den Schalter dann mit Bremsenreiniger(weil ich leider kein Wd 40 hier habe)eingesprüht und siehe da,sie ging wenigstens nicht mehr aus,als ich nur den Ständer runtergeklappt habe,das hat sie dann nämlich auch{Sprich sie ging aus,sobald ich den Ständer vollständig ausgeklappt hatte]<=Das deutet doch auch nur auf diesen dummen Ständerschalter hin,oder???MfG° ;)

      3D.Feiler schrieb:

      Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.


      Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

      Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

      Aka RollerVernichter

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „RollerVernichteR“ ()

      Kommt schon Leute,es haben doch angeblich schon so viele gemacht(Den Ständerschalter überbrückt)Einfach eine kleine kürzere Plausible Anleitung??!!Ich will direkt morgen früh unbedingt damit weitermachen...
      BTW:Ich hätte auch ehrlich gedacht,dass der dumme Ständerschalter garnicht mehr funktionieren kann, wenn man den Stekcer davon geteilt hat?!Tut er aber noch 9:)Ich hab ein kleines Stück Draht gehabt bzw.beide Seiten von ihm ab-isoliert und in schon iwie in 1000Verschiedenen Möaglichkeiten(Meiner Meinung nach^^),versucht;Aber es will nicht funktionieren,das gestottere hört nich auf und anfahren kann ich auch total schlecht bzw.sobald ich wieder den Ständer rausklappe,dann geht sie auch aus :cursing:
      Nja würd mir mal bitte einer helfen 2:) :rolleyes:

      3D.Feiler schrieb:

      Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.


      Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

      Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

      Aka RollerVernichter
      oh man, was gehtn mit dir ab? 9:)

      also unten am ständer ist ein schalter, der schließt einen stromkreis, wenn er eingeklappt ist.

      wir wollen, dass der stromkreis immer geschlossen ist, auch wenn der ständer ausgeklappt ist.

      also guckst du unten am ständerschalter, da gehen 2 kabel weg.

      die verfolgst du bis kurz über dem vergaser.

      da schneidest du beide durch.

      du hast jetzt 4 enden! die 2 enden, die vom ständerschalter kommen interessieren dich jetzt nicht mehr.

      die anderen beiden enden tüdelst du PROFESSIONELL! zusammen, sonst hast du nichts gewonnen ^^

      viel spaß ;)

      mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«

      LiLciL schrieb:

      da schneidest du beide durch.


      Wie ich schneide die Kabel durch??!!Ich wollte ihn ja auch zum TÜV wieder funktionsbereit haben,aber das geht doch dann nicht mehr,oder??Naja hab ihn jez mal mit Bremsenreingier eingesprüht und nun konnte ich wieder vernünftig anfahren,das gesttotere ist aber immernoch da und der Ständerschalter ist's nicht,die zieht nämlich Falschluft :cursing: Mir ist EINE verfickte Schraube am ASS abgebrochen und jetzt konnte ich dort keine mehr reinmachen,weil ide eine ja noch drin ist...Ausbohren geht auch nicht,weil man dort ja nie mit nem Bohrer hinkommt,man iwie will nichts hier klappen ;(

      3D.Feiler schrieb:

      Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.


      Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

      Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

      Aka RollerVernichter