Zum Tüv Leistung drosseln?

      Zum Tüv Leistung drosseln?

      Was meint ihr ?
      Wenn die KMX voll offen ist und ne 105 er HD , 15 er Ritzel drin ist , und man geht zum Tüv ect was weiß ich , könnte man ja vorübergehend
      die Leistung Drosseln , aber wie ohne grossen Aufwand , ne ASS rein , oder was??
      Wenn der Tüver damit fährt merkt sogar ein Doofer dass die nochmal soviel Bums hat als wie sie haben darf ?
      Wäre für andere auch von Nutzen glaub ich .
      Man will ja wegen den Dödels nicht alles Rückbauen alle 2 Jahre! :?: :?:
      Spass hat einen Rahmen! KMX :)

      myvideo.de/watch/8517137/KMX_FUN
      Eine E-Drossel wär in dem fall wohl gut denk ich,von HD und 15er Ritzel merken se doch garnix,die gucken ja nicht in den Gaser oder glotzen welches Ritzel drauf ist 9:)

      3D.Feiler schrieb:

      Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.


      Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

      Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

      Aka RollerVernichter
      Also ich habe sie auch VOLL Offen und ich Drossel sie fürn Tüv über Vergaser, das heißt ich habe ein metallrohr was ich hinter den schieber packe so geht er nciht ganz nach oben und fährt nur c.a. 80 ;) Das rohr bekommst du überall muss nur ein schlitz in der seite rein....
      Wende genau wissen wilst wies geht sag bescheid.
      Und das ein bauen kannste an einer Roten Amperl durchführen wennde weist wie und dich bishcen beeilest :phatgrin:
      gibt doch genug möglichkeiten :phatgrin:

      a) einfach den krümmer verengen (einfach genug :D)
      b) ne sehr kleine hd einbaun und den lufteinlass demenstsprechend senken ;) oder halt einfach überfett bedüsen 9:) ist etwas mehr zum spielen
      c) gasanschlag rein, einfach kleines plastikröhrchen

      das problem ist wenn der tüver in deinem fahrzeugschein sieht wie sie gedrosselt ist
      ne krümmerverengung merkt man nicht

      nen gasanschlag aber schon, weil dre gasweg um einiges kürzer ist
      und wenn sie bei vollgas absäuft ist es auch nicht grad der bringer :phatgrin:

      was steht denn in deinem fahrzeugschein?

      ich persöhnlich würd das vorher mim tüver abklären ob das ok ist wenn du den mist dranbehälst oder extra zurückbauen musst, obwohl du es danach sowieso wieder dranklatscht ;)

      Tom schrieb:

      c) gasanschlag rein, einfach kleines plastikröhrchen


      das ist das beste und welcher tüver weiß denn wieviel sich der gasgriff im normalfall drehen lässt?

      und wieso säuft sie ab? oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

      mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      wenn du umbedüst (auf viel zu fett)
      viel zu fett = weniger leistung
      reiste das gas voll auf, ist es nicht unwahrscheinlich das sie absäuft
      je nachdem wie fett sie halt bedüst ist

      naja, im normalfall kann man das gut einschätzen wie weit sich ein gasgriff ziehen lässt
      schau dir doch mal deinen vergaser an, stell dir vor dadrin ist der schieber
      nun ziehste langsam am gasgriff und stellst dir vor wie der schieber hochgeht
      und auf halbem weg ist plötzlich schicht im schacht :phatgrin:

      ist zwar unwahrs. aber ich denke das kann man schon merken (wenn er auf die drosslung achtet)
      Ich hab meinen Tüv Termin auf Winter verlegt und bin dann bei Schnee hingefahren. Da wollte kein Prüfer Probefahren. Aber ansonsten sind alle meine kollegen mit 125ern immer offen durch gekommen.

      Oder mach halt den Gasanschlag. Find ich persönlich ne gute idee ;)
      Kirby-Dirby-Wirby Dance: <( '-' )> <('-'<) <( '-' )> (>'-')> <( '-' )>

      lykaner118 schrieb:

      Ruff_Ryder you made my day 8:) 8:)

      Zawosch schrieb:

      Ruff, du bist echt ne Nummer für sich

      KMX Supermoto schrieb:

      Mach einfach eine verjüngung in den Krümmer das reicht vollkommen aus! ;)
      Ich war auch erst vor zirka 3 Monaten mit meinem baby beim TÜV und hatte sogar meinen TM 28 Gaser drauf und der hat gar nichts gemerkt! ^^
      Und bin sogar noch gerade so durch die Abgasuntersuchung gekommen! :phatgrin:


      mit der kmx kannste machen was du willst, die au schaffst du IMMER locker ohne probleme ;)

      ich bin auch so hingefahren wie ich rumfahre...
      offen, dep, 28er gaser, hl ohne abe, etc
      juckte keinem was
      Muss auch bald zum tüv...mein problem...sie ist "offen" also mit 125 km/h eingtragen...also ich mein das offen was man mit a1 mit 18 jahren fahren darf ;)
      Und da steht nix von drossel oder so :s
      Hab ne elekt. drossel aber keine abe dafür Oo
      Wenn mein Tüver so lieb is' wie tom's dann macht er mir die ja klar...:D
      Das ding is nur das sie mit der elekt. dann ja noch bis 8000 dreht ne..?
      Das wären immernoch ca. 120 kmh :D
      Also müsst ich noch was in den krümmer reinschmeißen oder..?
      Wie ist das da mit'm eintragen..? Weil der wird den krümmer doch nich abschrauben..?! oO
      --> Das Leben is' zu kurz um 4 Takte auf'n Zündfunken zu warten <--
      3:) 12-:) 3:)

      Wenn du die offen eingetragen hast Brauchst du ncihts Drossel hat mein Bruder auch gemacht sie offen eingetragen udn auch offen gefahren wegen versicherung lalal, aber wenn er erwischt wäre wäre das fahren ohne führerschein und wäre teuer/lala , als würde man 80 eingetragen ahben und schneller fährt, habe nachgefragt also glaubt mir. 12-:)

      MaXuS schrieb:

      Muss auch bald zum tüv...mein problem...sie ist "offen" also mit 125 km/h eingtragen...also ich mein das offen was man mit a1 mit 18 jahren fahren darf ;)


      Dann sind's aber 112 und nicht 125.
      7800 mit der E-Drossel.

      Stört ihn nicht. Der Tüver dreht einmal in die Drossel und gut ist. Der wird keine Probefahrt machen.
      Normalerweise wird mit der E-Drossel nen 14er Ritzel verbaut. (und 48er Kettenrad)

      Mach die E-Drossel rein und sag einfach "is eingebaut Chef".


      @Bronco,
      wenn die nen Gassschieberanschlag oder ne E-Drossel verbaut hat, mach die Dinger für'n Tüv rein.
      Alles andere draußen lassen.
      Der TÜVer fährt sowieso nur 20 Meter übers eigene Gelände und dreht nicht sonderlich hoch ..
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      also wenn sie "offen" mit 15PS und 112KmH eingetragen ist hast du beim TÜV keine probleme, dann mußt du auch keine drossel verbauen oder so, ist ja dann auch keine eingetragen.

      @bronco
      ich würde einfach mal ohne drossel zum tüv fahren, mich dumm stellen und schauen was er sagt. wenn ihm was nicht gefällt kannst immer noch irgendeine drossel einbauen und dann halt nochmal hinfahren.

      Gruß
      Micha

      Micha schrieb:

      @bronco
      ich würde einfach mal ohne drossel zum tüv fahren, mich dumm stellen und schauen was er sagt. wenn ihm was nicht gefällt kannst immer noch irgendeine drossel einbauen und dann halt nochmal hinfahren.


      Wäre auch ne Möglichkeit.
      Das erneute Vorführen kostet dann 3 €. Ist kein Weltuntergang, wie ich finde.
      Mein Tüv-Mann hat mir die 3€ erlassen :)
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      Meine ist ungedrosselt eingetragen offen und über1 8 bin ich grad so 9:) 9:) 9:) :rofl: aber so wie sie jetzt ist sind es halt bei Leibe keine 15 PS so dumm ist niemand der Technik zum Beruf gewählt hat.( TÜV)
      Ich muss noch nicht zum Tüv aber lang gehts auch nicht mehr , weiss auch nicht was ich mache Anregungen gabs ja für mich und auch andere, wahrscheinlich mache ich aus Bequemlichkeit nichts.
      Ist aber für andere im Forum bestimmt auch ein Thema hab ich mir gedacht und man kann aus dem einen oder anderen
      Beitrag was schöpfen
      Danke Leute :thumbsup:

      Nachtrag : Falls doch , dann werd ich ein Röhrchen rein machen in den Gasschieber :thumbsup:
      Spass hat einen Rahmen! KMX :)

      myvideo.de/watch/8517137/KMX_FUN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bronco“ ()

      RE: RE: Zum Tüv Leistung drosseln?

      Frank schrieb:

      bronco schrieb:

      Was meint ihr ?
      [...] dass die nochmal soviel Bums hat als wie sie haben darf [...]


      Ich will ja nicht viel sagen, aber wir reden hier doch über 125er oder? Wo is'n da Bums?
      Selbst wenn man das vorhandene verdoppelt wird da nicht Bums draus.


      Ich hab nicht gemeint dass hinter mir der Asphalt brennt , sonder das es sehr merklich ist , dass da mehr da ist, als bei etlichen
      anderen 125- er die der Mann vom Tüv abgenommen hat :D
      Spass hat einen Rahmen! KMX :)

      myvideo.de/watch/8517137/KMX_FUN