Zum Tüv Leistung drosseln?

      Micha schrieb:

      also wenn sie "offen" mit 15PS und 112KmH eingetragen ist hast du beim TÜV keine probleme, dann mußt du auch keine drossel verbauen oder so, ist ja dann auch keine eingetragen.

      @bronco
      ich würde einfach mal ohne drossel zum tüv fahren, mich dumm stellen und schauen was er sagt. wenn ihm was nicht gefällt kannst immer noch irgendeine drossel einbauen und dann halt nochmal hinfahren.

      Gruß
      Micha
      Ich bin aber 16..?! Oo
      Ich mein sie wird sowieso auf meine Mom zugelassen aber wenn mich die IMMER NETTEN NUR IHRE ARBEIT VERRICHTENDEN BEAMTEN KONTROLLIEREN dann muss da doch was vonwegen Drossel stehen oder nich..?!

      Man is' das'n Ameisenkrieg.. 24-:)
      --> Das Leben is' zu kurz um 4 Takte auf'n Zündfunken zu warten <--
      3:) 12-:) 3:)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „MaXuS“ ()

      Noch was zur Sache:
      Ich gehe einfach mal davon aus, dass hier alle alt genug sind um zu wissen, wann das Mopet illegal ist und wann man ohne Führerschein fährt.
      Die Dose die ggf. in eurer Garage steht ist evtl. auch auf Mami zugelassen. Kommst du auf die Idee damit zu fahren?
      Wenn du dir die Frage ehrlich beantwortest, dann musst du die anderen Fragen hier garnicht stellen.

      Frank schrieb:

      MaXuS schrieb:


      [...]
      wenn die Bullen mich ficken
      [...]


      Wenn du von einem Bullen gefickt wirst, dann hilft nur haufenweise Gleitmittel oder dir reisst die Rosette bis zum Nacken auf.

      Polizisten, falls du von denen geredet hast, sind Menschen, die ihre Arbeit machen wie die meisten anständigen Menschen auch.
      Pappi POLIZIST wa'..? :D
      Gibt halt wie überall solche die wie du sagst ihre Arbeit machen und auch ganz andere naja...egal..
      Bist du mit Pfefferminzprinzen einverstanden..? 2:)


      Noch was zur Sache:

      Frank schrieb:

      Ich gehe einfach mal davon aus, dass hier alle alt genug sind um zu wissen, wann das Mopet illegal ist und wann man ohne Führerschein fährt.
      Die Dose die ggf. in eurer Garage steht ist evtl. auch auf Mami zugelassen. Kommst du auf die Idee damit zu fahren?
      Wenn du dir die Frage ehrlich beantwortest, dann musst du die anderen Fragen hier garnicht stellen.
      Naja, wollt halt nur ne Bestätigung haben...hätt ja sein können das dass um i.welche Ecken doch geht Oo
      Also bau ich die nur die E-Drossel ein und lauf damit zum TÜV..?
      Reicht..?
      --> Das Leben is' zu kurz um 4 Takte auf'n Zündfunken zu warten <--
      3:) 12-:) 3:)

      RE: Zum Tüv Leistung drosseln?

      bronco schrieb:

      Was meint ihr ?
      Wenn die KMX voll offen ist und ne 105 er HD , 15 er Ritzel drin ist , und man geht zum Tüv ect was weiß ich , könnte man ja vorübergehend
      die Leistung Drosseln , aber wie ohne grossen Aufwand , ne ASS rein , oder was??
      Wenn der Tüver damit fährt merkt sogar ein Doofer dass die nochmal soviel Bums hat als wie sie haben darf ?
      Wäre für andere auch von Nutzen glaub ich .
      Man will ja wegen den Dödels nicht alles Rückbauen alle 2 Jahre! :?: :?:


      hab mir den rest hier net durchgelesen, aber nehme mal an deine kmx läuft mit 15 ps laut eintragung.
      selbst wenn der prüver denkt "die läuft ja gut".. und dann? was soll passieren?!
      meinst er zerlegt dir die karre?

      interessant ist auch was in deinem fahrzeugschein steht..
      ist da bspw ein bestimmtes ritzel nicht erläutert oder eine krümmerverengung.. drauf geschissen

      ist im fahrzeugschein eine drosselung eingetragen,
      sollte man überlegen ob der prüfer das überprüfen könnte,
      ansonsten würd ich mir für tüv überhaupt keine sorgen machen....
      und wenn.. ne nachuntersuchung kostet auch nur paar euros,
      dann kann man immernoch handeln..

      MaXuS schrieb:

      Muss auch bald zum tüv...mein problem...sie ist "offen" also mit 125 km/h eingtragen...also ich mein das offen was man mit a1 mit 18 jahren fahren darf ;)
      Und da steht nix von drossel oder so :s
      Hab ne elekt. drossel aber keine abe dafür Oo
      Wenn mein Tüver so lieb is' wie tom's dann macht er mir die ja klar...:D


      naja hat ja schon kirby geantwortet.
      ich fasse mal kurz deine aussage zusammen:
      du hast eine kmx die offen eingetragen ist.
      du hast bedenken, kein tüv zu kriegen, obwohl sie offen ist und offen eingetragen ist..
      wieso sollte der prüfer dir keine tüv geben?????
      und nein er fragt nicht vorher nach deinem führerschein ^^

      Micha schrieb:

      ja du mußt eine drossel einbauen für die du ein gutachten hast und dann damit zum TÜV fahren.
      der TÜV trägt dir dann die drossel ein, also nur noch 80KmH etc. und du bekommst natürlich auch ne neue Plakette, wenn das moped sonst ok ist.

      Gruß
      Micha


      genau und danach gehts zum straßenverkehrsamt ;)

      und jetz hab ichs mir doch durchgelesen.. :)
      Sie IST offen MUSS aber gedrosselt werden damit ICH (16) damit fahren darf, und der Tüvver muss es eintragen..! Ich habe aber keine ABE für meine nachgekaufte, noch nicht eigebaute E-Drossel...!
      Wo ist da jetzt dein Prob..?!
      So schwer is' es doch eig. nich' zu verstehen...wo hab ich geschrieben das sie gedrosselt ist..?!
      --> Das Leben is' zu kurz um 4 Takte auf'n Zündfunken zu warten <--
      3:) 12-:) 3:)

      MaXuS schrieb:

      Ich hab keine abe für meine elektr. Drossel...naja mal hoffen das ich nen lieben Tüvver bekomm


      Naja also hierraus schließt man ja das die vllcht verbaut ist...
      Aber jez versteht man's ^^ 9:)

      3D.Feiler schrieb:

      Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.


      Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

      Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

      Aka RollerVernichter

      MaXuS schrieb:

      Sie IST offen MUSS aber gedrosselt werden damit ICH (16) damit fahren darf, und der Tüvver muss es eintragen..! Ich habe aber keine ABE für meine nachgekaufte, noch nicht eigebaute E-Drossel...!
      Wo ist da jetzt dein Prob..?!
      So schwer is' es doch eig. nich' zu verstehen...wo hab ich geschrieben das sie gedrosselt ist..?!


      so versteht man es wenigstens
      hat sich vorher so angehört als hättest du erst geschrieben sie sei nicht gedrosselt und den plötzlich doch...
      war alles ein wenig durcheinander. Da konnte man schonmal was falsch verstehen ! ;)

      KMXstebo5raser schrieb:

      MaXuS schrieb:

      Sie IST offen MUSS aber gedrosselt werden damit ICH (16) damit fahren darf, und der Tüvver muss es eintragen..! Ich habe aber keine ABE für meine nachgekaufte, noch nicht eigebaute E-Drossel...!
      Wo ist da jetzt dein Prob..?!
      So schwer is' es doch eig. nich' zu verstehen...wo hab ich geschrieben das sie gedrosselt ist..?!


      so versteht man es wenigstens


      find ich immernoch nicht.. ging mir ja auch um die logik die dahinter steckt.

      er sagt ja, er hätte bedenken mit dem tüv und hofft auf einen lieben tüv prüfer, damit er durch den tüv kommt.
      da frag ich mich "was??" ^^
      entweder man macht so tüv wie sie offen ist & die eintragung danach.
      oder zuerst die eintragung und gleichzeitig oder danach neuen tüv.
      was anderes ist unlogisch,
      ich versteh ihn so, er will ne drossel reinhauen & damit durch den tüv ohne dass die eingetragen ist,
      das wär halt unlogisch.

      so. ich würde.
      mir die drossel nehmen, gucken welche marke typ usw,
      mit der info mal zum sachverständigen vom tüv fahren und mich informieren!!
      die beißen nicht und es gibt auch welche die sind sehr sehr hilfsbereit.
      wenn er das gutachten im rechner findet als vergleich und grünes licht gibt dass er die eintragen würde, würd ich sie verbauen, hin fahren, abnehmen lassen und neuen tüv machen lassen... fertig..
      ist alles kein hexenwerk...
      bronco, du brauchst nichts drosseln, bist doch auch schon etwas älter. In der Regel ist es nur wichtig, das sie sauber und gepflegt ausschaut. Alles was wichtig ist, in Ordnung ist. Licht, Bremse, Lenkung und Reifen. Die Leistung zu schätzen ist eh schwer. Die machen eh nur ne kurze Bremsprobe und fahren nicht damit 5 Km. ;)

      Maxus, fahr doch einfach mal zu nem Tüv, und sprich mit denen wegen der E-drossel. die sagen dann schon, ob du noch ne ABE besorgen mußt oder die was in ihrem Rechnersystem davon haben.

      Tom schrieb:

      naja, im normalfall kann man das gut einschätzen wie weit sich ein gasgriff ziehen lässt
      schau dir doch mal deinen vergaser an, stell dir vor dadrin ist der schieber
      nun ziehste langsam am gasgriff und stellst dir vor wie der schieber hochgeht
      und auf halbem weg ist plötzlich schicht im schacht :phatgrin:

      ist zwar unwahrs. aber ich denke das kann man schon merken (wenn er auf die drosslung achtet)


      ach quatsch, außerdem gibts auch kurzhubgriffe ;)

      Tom schrieb:

      wenn du umbedüst (auf viel zu fett)
      viel zu fett = weniger leistung
      reiste das gas voll auf, ist es nicht unwahrscheinlich das sie absäuft
      je nachdem wie fett sie halt bedüst ist


      zu fett vom benzin luft gemsich her ist aber auch nich gut, weil du dir dann alles zurußt, also röhrchen im vergaser ist für mich immernoch die bessere variante ;)

      Frank schrieb:

      Ich will ja nicht viel sagen, aber wir reden hier doch über 125er oder? Wo is'n da Bums?
      Selbst wenn man das vorhandene verdoppelt wird da nicht Bums draus.


      naja also das versteh ich immer nicht...
      für 125ccm geht die karre ja wohl mal mördermäßig gut ab und vergleich das mal mit autos nicht mit motorrädern, die kawa reicht mir im straßenverkehr 10 mla aus, das einzige manko ist autobahn, aber wozu? da fahr ich mit auto

      mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      Also wenn es darum geht mal schön aus einer Kurve herauszubeschleunigen, dann ist aber ganz schön schnell Ende mit "mördermässig". Und wenn es dann auch noch bergauf geht, dann schläft einem das Gesicht ein.
      Im Winter, bei Eis und Schnee, da brauche ich keine Leistung, darum habe ich mir auch eine 125er organisiert, aber wenn es vorwärts gehen soll, dann ist das Teil nicht das richtige.
      Das soll aber nicht heissen, dass ich mit der kleinen keinen Spass habe. Mit dem alten Haufen kann man erstaunlich gut um die Ecken räubern, aber Bums ist da dennoch nicht.