Zündschlüssel - Tankschlüssel

      Zündschlüssel - Tankschlüssel

      Weiß jemand ob man mit jedem KMX Zündschlüssel jedes KMX Tankschloß aufbekommt. Oder hat jmd die möglichkeit das mal schnell auszuprobieren.
      Brauche ein neues Zündschloß, da ich den Schlüssel verloren habe, aber will nicht auch noch ein neues Tankschloß kaufen.
      Kannst du mit deinem Hausschlüssel, die Haustüre deines Nachbarn öffnen ?
      Funktioniert natürlich nicht.
      Da brauchste schon eher nen neuen Schlosssatz. Oder nutz halt 2 Schlüssel.
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      Da das Tankschloss nicht den gesamten Schlüssel nutzt, kann es passieren, dass ein Schlüssel auch für das Tankschloss einer anderen KMX passt.
      Hatte schon den Fall, bei nem kleinen Treffen, dass jemand aus Spaß seinen Schlüssel in das Tankschloss einer anderen KMX gesteckt hat und zack war der Tank offen *g*
      Fürs Zündschloss gings dann aber nicht, weil da der Schlüssel komplett reingesteckt wird ^^

      Zawosch schrieb:

      Kannst du mit deinem Hausschlüssel, die Haustüre deines Nachbarn öffnen ?
      Funktioniert natürlich nicht.
      Da brauchste schon eher nen neuen Schlosssatz. Oder nutz halt 2 Schlüssel.
      Ich glaub wohl kaum das das Tankschloß so gut gesichert ist wie ein Haustürschloß. Es wird ja auch wie hier schon erwähnt wurde eben nicht der ganze Schlüssel ins Tankschloß gesteckt, sondern nur der vordere Teil. Zwei Schlüssel währen ja kein Problem aber ich hab eben weder den fürs Zündschloß noch de fürs Tankschloß da ich ihn eben verloren habe. Nun würd ich mir ja auf eBay für 30€ nen neues Zündschloß kaufen und deshalb eben meine Frage ob der Schlüssel der dann da dabei ist auch meinen Tank öffnen kann. Das man die Zündschlösser nicht mit jedem Schlüssel drehen kann is mir schon klar.
      also ich weiß nicht obs bei dem schloss geht aber bei eingien autotürschlössern kann man ja einfach das genze schloss aufmachen und individuell umbauen (sofern man davon ein wenig ahnung hat) ich weiß das zumindest dass wir das mal bei nem auto gemacht haben da sind wir mit dem schloss zu nem schlüsseldienst und der hat da denn einfach iwas umgebaut und der alte schlüssel passte wieder weil der kunde wollt net alle 7 schlösser an seinem wagen tauschen (is ja auch verständlich wenn ein son schloss 90€ kostet (zündschloss noch teurer)) abe wie gesagt ich hab noch nie das schloss ausgebaut und mit nem anderen verglichen ich glaub auch dass das nur in den wenigsten fällen geht... und selbst aufmachen würd ichs auch net hab das mal aus spaß mit nem ausrangierten türschloss gemacht mir kamen gefühlte tausend einzelteile entgegen xD

      [gallery]1671[/gallery] [gallery]1672[/gallery] [gallery]1673[/gallery]