Unterschied Mitas E 08 Road King und Mitas E 08 ???

Unterschied Mitas E 08 Road King und Mitas E 08 ???

Wie die Überschrift schon sagt, gibts da nen Unterschied? is dringend!!!

weil: 2 verschiedene preise, aber beim 2. kein bild!?!?

ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl…_F=&dsco=100&m_s=1&Achse=

reifenversand.com/wbc.php?sid=…ml&pid=8242&rid=5&recno=4

//edit: welche findet ihr vom aussehen her besser?

oder

und hat jemand erfahrungen mit dem sirac? der mitas soll ja voll geil sein auffe straße. habsch im alten forum gelesen!

//edit: glaube damit hat sich die frage erledigt: habe mich shcon fast für den Michelin Sirac entschieden, da ich vom Mitas E-08 gerade viel scheiße gelesen habe... naja die paar kröten muss ich da wohl mehr ausgeben: hier mal nen super erfahrungsbericht ^^

ciao.de/Michelin_Sirac__Test_1852452

und ich bracuh nen schlauch für hinten!! habe echt kein plan woher! bitte gleich nen link, wäre einsame spitze !

//edit: vllt. hab ich mich noch nicht entschieden... gibts auch sowas in der art? ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl…_F=&dsco=100&m_s=1&Achse=

für die KMX kenn ich nur die größenbezeichnung: vorne: 2,75 21" und hinten 4,10 18" dann gibts doch aber noch die schreibweise:

(z.B. 120 / 70 R 17 (58W) M/C ist eingestellt)120 = Reifenbreite
      70 = Querschnittsverhältnis / Höhe Seitenwand
      R = Radialbauweise (Diagonalbauweise = -- oder B)
      17 = Felgendurchmesser
      (58W) = Tragfähigkeit- und Geschwindigkeitsindex
      M/C = Motorradreifen
      TT = TubeType / Reifen braucht einen Schlauch
      TL = TubeLess / Reifen brauchen keinen Schlauch, ist heute Standard und wird nicht mehr gekennzeichnet

also wie sit das beid er KMX in dieser schreibweise? 120 usw.

mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „LiLciL“ ()

Hab den Michelin Sirac drauf.
      Optisch als auch fahrtechnisch TOP.

Dachte anfangs, der sei rutschig, weil ich nen Gullideckel nicht gesehen hatte und ich mich fast gemault hab.

Also ich finde den richtig gut ^^

Trotzdem will ich mal den TKC 80 ausprobieren.

Edit:
      Zur Größenbezeichnung:
      Ich schreib dir morgen einfach mal auf, welche Größe ich habe.

MfG
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      das wäre seh geil, aber ich hab gerade was rausgefunden: Unterschied zwischen Radialreifen und Diagonalreifen

wenn man also mit 4.10 18" und 2.75 21" im internet nach reifen sucht findet man nur Diagonalreifen! Nach vielen Aussagen sind Radialreifen allerdings besser, diese haben dann die gängigen größenangaben. ich bräuchte also mal die größenangabe der standardreifen (falls nicht alle gleich sind) der KMX in der Radialschreibweise, also zum beispiel: 120 / 70 R 17 (erklärung s.o.)

danke danke !! 8:)

also bei mir steht keine größenangabe in der Radialschreibweise drauf, is ja eigtl. auch kein wunder, weil es nen Diagonalreifen ist :minigun: :minigun: :minigun: so eine scheiße!

denn krieg ich das garnicht raus? es sei denn jemand hat einen radialreifen montiert...

//edit: jaaa! der metzeler lasertec ist ein radialreifen! reflex!!! gib mir bitte mal die größenangaben!!!

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „LiLciL“ ()

eine vermutung von mir: die Mitas E 08 Road King und die Mitas E 08 sind ein und die selben, nur wird der e 08 bei dem einen händler noch als road king bezeichnet, die preise sind dann unterschiedlich weil es doch 2 verschiedene händler sind.. das macht für mich jetzt am meisten sinn

zu den reifengrößen, du weißt aber schon, dass du nur 4.10 18" und 2.75 21" fahren darfst oder? was andere wäre gar nicht zulässig, auch wenn beispielsweise ein 120er passt
      Schlauch:

mopedreifen.de/V2/splash2/fs2_splash2.html

Den benötigten Schlauch + Felgenrand, kannst du dann im Warenkorb auswählen und hinzufügen.

(Bei Mopedreifen.de )

(Ich gehe gleich mal runter ich schreib dir gleich die Reifengrößen auf..)

MfG
      -Ayrton Senna-

Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      wenn man also mit 4.10 18" und 2.75 21" im internet nach reifen sucht
      findet man nur Diagonalreifen! Nach vielen Aussagen sind Radialreifen
      allerdings besser, diese haben dann die gängigen größenangaben. ich
      bräuchte also mal die größenangabe der standardreifen (falls nicht alle
      gleich sind) der KMX in der Radialschreibweise, also zum beispiel: 120
      / 70 R 17 (erklärung s.o.)
      Für die KMX wirst du nur Diagonalreifen finden.
      Das eine ist einfach eine Größenangabe in Zoll, das andere eine metrische und hat nichts damit zu tun ob der Reifen ein Diagonalreifen oder ein Radialreifen ist. Wenn du legal mit deiner KMX unterwegs sein willst müssen die Angaben genau übereinstimmen, d.h. du musst Reifen in der Zollgröße kaufen.

buback schrieb:

Das eine ist einfach eine Größenangabe in Zoll, das andere eine metrische und hat nichts damit zu tun ob der Reifen ein Diagonalreifen oder ein Radialreifen ist

das stimmt, hab ich gestern auch noch herrausgefunden ^^

du weißt aber schon, dass du nur 4.10 18" und 2.75 21" fahren darfst oder? was andere wäre gar nicht zulässig, auch wenn beispielsweise ein 120er passt

ja, leider. aber bei der zollangabe, finde ich keine, die mir gefallen... mir ist relativ egal, ob die legal sind oder nicht. die pfefferminzprinzen hier im ort sehen sowas nich.. zum tüv (09) hol ich mir dann einfach die TKC 80. ein paar mehr reifen kann ja nicht schaden..

@zawosch: vielen dank!

@all: ich habe noch was gefunden:

enduro-stammtisch.de/husky/reifentips.htm

und

u-station.de/umotor/mnews/news05/techtip8.html

demnach müsste ich (in etwa) nach 120/80 bzw. 110/90 und 80/90 bzw 90/90 suchen...

reflex kann da sicher helfen. bin der meinung bei ihm steht die metrische größenbezeichnung drauf..

dann wäre ich beim nächsten problem... habe folgendes gefunden:

finde den total geil, allerdings gibts den leider nicht in 80/90 21" bzw. 90/90 21" (glaube den gibts garnicht in 21") dann wäre die letzte möglichkeit vorne nen anderen raufzuziehen, allerdings sollte man ja aufgrund des fahrverhaltens keine unterschiedlichen reifen raufziehen -.-
      manche reifentypen vertragen sich doch aber sicherlich, oder? wen kann ich da fragen, der mir bei 2 konkreten reifen auskunft geben kann?? habt ihr eine ahnung?

danke schonmal

So .. war noch mim Reflex ne Runde drehen ...

Hab jetz erst gemerkt, dass ich zwei verschiedene Reifen drauf hab 9:)

Das Fahrverhalten ist trotzdem echt top ! WOher diese Art von Riss im Hinterreifen ist, weiß ich nicht genau ;)

Zum Vergrößern der Räder, einfach aufs Bild klicken !

Vorne:

Pirelli MT 90 Front Scorpion A/T
      2.75 - 21 M/C 45 R

Hinten:

Michelin Sirac
      4.1 - 18 - 60R

-Ayrton Senna-

Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      das sind auf jedenfall mal gute neuigkeiten, dass das fahrverhalten gut ist! ich glaube ich hole mir den pirelli sport demon für hinten (bild s.o.) und vorne den conti cm1 milestone

und zusätzlich noch ein paar TKC80 für den TÜV und falls die reifenkombination sich doch scheiße fährt. dann bin ich auf der sicheren seite, oder?

was sagt ihr zu der optik?

????? und das passt??

war grade kurz davor mir 120/80 und 80/90 zu bestellen!!

aber: geh mal auf mopedreifen.de und dann bei onlineshop. da gibst du ein: 2.75 21" und packst den ersten reifen in den warenkorb. dann auf "passende schläuche suchen". dann zeigt er dir C21. jetzt machst du das gleiche mit 90/90. da zeigt er dir den C21 nicht an! also muss es doch eine andere größe sein oder seh ich das falsch? bei 80/90 zeigt er mir dann wieder den C21 an.

bei dem hinteren reifen: bei 4.10 18" zeigt er F18 an. bei 120/80 auch den F18. Jou bei 130/70 zeigt er auch den F18 an...

Vllt. hat das ja auch nichts mit der Schlauchgröße zu tun, aber bist du dir 100%ig sicher, dass das die Maße sind? und du die original KMX felgen drauf hast? dann hol ich mir reifen in den maßen 90/90 und 130/70, aber wäre sehr scheiße, wenn das dann nicht passt... und du fährst die reifen mit den größen schon länger, ja? und keine problem??

ich mach dir morgen 2 nette fotos udn dann kannste dich selbst überzeugen ich hab die kmx so mit den reigfen bekommen und fahr sie jetz seit ca 6000 km und die reifen haben mich noch nie im stich gelassen.
      Meine Ex KMX, meine Ex KTM und die (nicht mehr ganz) aktuelle SV:
      15-:) [gallery]6[/gallery] 16-:) [gallery]32[/gallery] 14-:) [gallery]2381[/gallery]
      *Hühnchen und Broccoli*

2:)

LiLciL schrieb:

super! hoffe ich kann dir vertrauen!

Bin seine KMX auch schon gefahren. Sind Ori Felgen und genau diese Reifenmaße.

Fährt sich schon sehr geil .... Kannst dich richtig tief in die Kurve mit legen.

Das passt 100%... hat sogar noch genügend Luft an der Schwinge.
      -Ayrton Senna-

Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........