scheiße meine kmx läuft nicht mehr
-
-
Kauf dir einfach n Wössner Schmiedekolben, verkauf die 125er KMX und kauf dir ne komplette KMX 200. Kommst wahrscheinlich günstiger damit weg.Meine KMX (Bild vom 14.03!) Kilometerstand (04.12.09):
BJ 96, komplett offen 17.5kw (24PS), Übersetzung 14/48, Gianelli ESD, Krallenfußrasten, Brigdestone TW 301/302, Polisport Handprotektoren, Breiterer Lenker, Acerbis Kotflügel, Spritzschutz gekürzt
-
600??? vllt. meinte er mit einbau?Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.
»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!« -
600€ ??? nur für nen kolben? oder wahrscheinlich eher für kolben und zylinder oder ?
dafür kann ich mir einen von hand anfertigen lassen oder auch zwei -
ja kla ich hab ja beim händler angerufen und der sagt zylinder 450 kolben 90 kobenringe 50 sind doch fast 600€
aber ich war jetzt woanders und hab gefragt wie teuer das is aufbohren und hohnen 80€ ja wirklich 80€ aber mein problem is jetzt das es den kolben nicht in übergrößen gibt also was soll ich tun wo anders anfertigen?ß wie teuer wird das denn dann?? -
allerdings werden viele teile, bei höherem ccm (mehr leistung) auch mehr beansprucht.... kurbelwelle z.B.Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!« -
-
Fritzchen schrieb:
mir jetzzt n neues kolben für 100 euro gekauft und ich lass den zylinder auf 140ccm bohren damit der kolben da rein passt insgesammt kostet das um die 200 euro das is mehr power und billiger als ihr hier geschrieben habtleute ich dacht ihr habt hier ahnung auf jeden fall hab ich
Du hast die Ahnung... hau rein alta
Seit wann kann man den Ori zylinder (Nicasil beschichtet !!!) auf 140ccm aufbohren lassen ? Da wär man doch beim normalen Alu ohne beschichtung oder sonst was ??Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
-Ayrton Senna-
Gruß....
Zawosch......
und wech ........Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Zawosch“ ()
-
Klar geht das! Bei einer Zylinderinstandsetzung wird der Zylinder auch neu Nikasil beschichtet. Du musst nur aufpassen, dass die Zylinderwand nachher noch dick genug ist!
@Fritzchen:
Allerdings musst du schauen, das dann alles passt mit der Kolbengröße usw., was mir hier doch sehr fragwürdig scheint. Klingt irgendwie so, als hättest du einfach auf gut Glück einen neuen Kolben geholt und versuchst jetzt den Zylinder passend zu machen. -
-
ersma heißt dat nicasil XD und zum zweiten glaub ich nicht das du den mist für 100 EUR aufgebohrt und neu beschichtet bekommst... zum beshcichten muss dat viech nach holland, weil das verfahren in deutschland untersagt is...Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
Heißt es Kalzium oder Calcium? Man weiß es nicht genau....
Mahle, die Firma die das Verfahren entwickelt hat, hat es sich jedenfalls auf den Namen NIKASIL registrieren lassen. Kann gut sein, dass es allgemein Nicasil heißt.
Zum Auslasssystem: Das sitzt ja nicht direkt an der Zylinderlauffläche sondern öffnet nur die zusätzlichen Kanäle.
Hat nicht vor 2 oder 3 Jahren mal irgendwer aus dem alten Forum sowas gemacht? -
booh, kack dir ein, ich hab das wegen zawosch geschrieben du heiniMein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
LiLciL schrieb:
booh, kack dir ein, ich hab das wegen zawosch geschrieben du heini
Stimmt. hatte aus irgendeinem mir unerverständlichem grund: Nical geschrieben
obs nun Nicasil oder Nikasil ist, ist doch wurst
Auslasssteuerung: Kann gut sein, bin mir da nicht ganz sicher. hatte jetzt nur den 200er Satz im Sinn .. war bissel verpeiltMenschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
-Ayrton Senna-
Gruß....
Zawosch......
und wech ........ -
LiLciL schrieb:
booh, kack dir ein, ich hab das wegen zawosch geschrieben du heini
Aber es ist tatsächlich egal ob nun Nikasil oder Nicasil...
Allerdings müsste der Zylinderkopf auch noch der größeren Bohrung angepasst werden. Also alles in allem wird das mit Sicherheit teuerer als einfach ein neuer oder instandgesetzter 125er Zylinder.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „buback“ ()
-
leute ich hab mich ja erkündigt sons würd ich das doch nicht hier rein schreiben und zwar es gibt keinen kolben in übergröße ich brauch aber einen in übergröße also hab ich weiter geguckt und einen kolben mit den maßen 55,ka gefunden und ich war auch bei denen die das aufbohren und die haben sich den zylinder angeguckt und gesagt das is alles in ordnung und die machen das für 90 euro also 100 der kolben + 90 aufbohren + die dichtungen ka so ca220€ und ja bevor wieder was kommt die hat auch so um die 140ccm
-
sag mal hast du das mit dem nicasil bewusst überlesen?Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
-
-
hast du denen gesagt, dass es ein Nicasilbeschichteter Zylinder ist ?
99% aller Händler wollen halt mindestens 250 Euro fürs Schleifen, Beschichten und Hohnen. + 100 € Wössner Schmiedekolben = 350 €..
Aufbohren alleine bringt dir rein GAR NICHTS ...Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
-Ayrton Senna-
Gruß....
Zawosch......
und wech ........
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1