Vergaserproblem ?

      Vergaserproblem ?

      vor kurzem habe ich die Krümmerblende entfernt eine 15 /48 Übersetzung eintragen lassen und soweit so gut .
      Dann hab ich bemerkt dass ab ca 8-9000 u/min die Drehzahl sprunghaft hochdreht aber nicht ein großer Schub kommt
      meine Folgerung Gemischabmagerung!
      Also Schwimmernadel höher hängen (fetter).
      Nun ist in oberen Drehzahlen alles Super.
      Nur unten von Standgas bis ca 6000 U/min stottert es , Gas wird nicht richtig angenommen und wenn Drehzahl gehalten wird
      ruckelt es.
      Auch komisch -- mit voller drehzahl an ne Ampel Kupplung ziehen Gas weg -- Drehzahl geht von 9000 auf 2-3000 runter und bleibt dort ca. 10 sec. hängen geht dann normal auf standgas 22-:) was soll das sein?
      Hab es hier auch schon mal ins Forum geschrieben bin aber noch auf keinen grünen Zweig gekommen
      Lufteinstellschraube 1 1/2 Umdrehungen raus gedreht vergaser ,Luftfilter, Auspuff gereingt 26-:)
      hab viel probiert aber noch kein Plan 5:)
      Spass hat einen Rahmen! KMX :)

      myvideo.de/watch/8517137/KMX_FUN
      hi Zawosch !

      meine Kupplung beißt eigentlich gut zu
      das Öl ist erst 3 Monate drin
      die Sache mit Abmagerung hab ich von einer Werkstatt hat auch gut geklappt
      aber untenrum in der Drehzahl ist der Wurm drin unruhiger Konstantlauf
      was aber total nervt ist das Klebenbleiben bei 3000 U/min ca 10 sec. lang
      obwohl der Gasschieber läuft wie ne 1
      im Extremfall werd ich wohl ne Werkstatt aufsuchen müssen
      ausser ihr habt noch ne idee 2:)
      Spass hat einen Rahmen! KMX :)

      myvideo.de/watch/8517137/KMX_FUN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bronco“ ()

      ich dachte auch erst an die kupplung...
      das erste phänomen, was du beschrieben hast (drehzahl steigt, leistung nicht) ist die rutschende kupplung (vllt. meinst du ja was anderes?)
      das zweite phänomen (Drehzahl geht von 9000 auf 2-3000 runter und bleibt dort ca. 10 sec. hängen) ist eine vergasereinstellungssache.

      vllt. ist bei dir beides komisch?

      also wenn du 100%ig sicher bist, dass deine kupplung nicht rutscht, dann guck mal hier: Vergaserabstimmung?!?

      mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      aber logisch is das alles ganz und garnicht ^^
      wenn die karre jetzt im oberen drehzahlbereich ordentlich läuft, kanns ja nicht an der kupplung liegen XD dann hat er das am anfang faösch beschriebn oder was?
      ich würd sagen, wir warten mal, bis er sich wieder meldet ;) was wollen wir hier rumphilosophieren ^^

      mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      das bildet er sich doch nur ein

      wofür ist die nadel zuständig?
      sicherilch nicht ob nun bei 9000 oder 10000 upm leistung da ist oder nicht^^

      manchmal rutscht seine kupplung halt, manchmal packt sie aber

      würde es am gemisch liegen, würde er die drehzahlen gar nicht erreichen bzw. die kmx würde stottern und unruhig laufen etc pp
      hi Leute
      vielen Dank erst mal für die Beteiligung , in diesem Forum sind eben prima Biker unterwegs und teils auch lustige dennoch informative , sachkundige
      Beiträge !!

      Habe heute 6 Std. Kawa streicheln zelebriert - hab mich total in der Sache festgebissen-- x-mal probe gefahren eingestellt, gefahren ,zerlegt usw.

      ( da war die Frage was kostet 15/48 Eintragung ? Preise ohne Gewähr ist schon ne weile her -- TÜV 29 €
      für Prüfbescheinigung incl.Probefahrt 15 min. mit der Antwort - die maschine läuft aber saugut ( ups hat der was gemerkt aber das bind ich dem TÜVER nicht auf die Nase))
      dann noch 18€ Gebühr Landratsamt Eintragung in FZGschein

      so nun zum Problem
      Vergaser nochmal gereinigt zerlegt zusammen gebaut ewiges einstellen und probefahren
      Lufteinstellschraube jetzt fast 2 1/4 Umdrehungen offen , nachdem ich die Nadel vor kurzem höherhängte d.h. Clip unten
      Gasschieber mit 800 Schleifpapier Durchgezogen
      Zündkabel erneuert neuer Zündstecker Zündkerze neu
      Krümmer ausgebrannt war nicht viel zu holen ESD auch, na ja bei 9500 km
      Membranblock Carbonmembrane geprüft saubergemacht
      Elektirk alle erreichbaren Steckverbindungen überprüft
      Kupplung beißt an wie ein Metzgerhund da hab ich nix gemacht
      Luftfilter ausgewaschen und geölt
      gaszug durchgeölt auch den Abzweigzug zur Ölpumpe

      Und jetzt läuft sie so wie ich es gerne habe , einfach saugut wie der Tüver zu sagen pflegte

      Frag jetzt bloß keiner woran es lag !Vermutlich an Lufteinstellschraube ???? 2-1/4 umdrehs aufgemacht

      13-:) 20-:) 11-:) 1:)
      für heut reichts mir mit schrauben
      jetzt hau ich mir nen Kübel Bier rein
      Dank an
      Euch IHR SEID S U U UPER
      Spass hat einen Rahmen! KMX :)

      myvideo.de/watch/8517137/KMX_FUN
      keine ursache ^^

      wenns so ein mysterium ist, warum die karre vorher schlecht lief und auf einmal wieder besser, liegts vllt. am ständerschalter ^^
      also wenns nochmal passiert, den einfach mal überbrücken ;)

      mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«