Hallo liebe Community, ich habe mir soeben eine KMX 125 Baujahr 1996-1997 bei Ebay ersteigert. Nun, sie sieht ganz ok aus Meine Frage an Euch ist nun, ob ich damit auf der Cross Strecke fahren kann, wenn ich darf Linke ich auch den Ebay Link Bei der Maschiene wurden alle Dinge wo für die Straßenzulassung benötigt werden entfernt ( Blinker, Licht...Also zur Vollcross sozusagen umgebaut) Oder haltet das die Maschiene nicht aus ?
KMX 125 Baujahr 1996-1997 Cross Umbau
-
-
Erstmal ein Herzliches Willkommen im Forum und Glückwunsch zum Kauf
klar darfst du den link posten, ohne können wir dir ja nicht konkret antworten, weil wir ja nicht wissen was genau an der kmx gemacht wurde
im ori zustand ist die kmx untauglich fürs richtige gelände
aber mit ein paar umbauten, insbesonderem dem fahrwerk, geht das schon
gruß tom -
-
-
Hallo, okay hier der Link:
cgi.ebay.de/Kawasaki-KX-125-Um…teile?hash=item4cec0c090b
Und was kostet so neue Federn? Sry bin Newb 24-:)Ah hab hier welche gefunden die sind aber alle ab BJ 98 und meine ist 96-97 Ich glaub dann kann ich das mit dem Crossen vergessen oder was meint ihr ?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Terandolus“ ()
-
Da die Aufnahme für die Federbeine sich über die Jahre nicht verändert hat, passen Federbeine jedes Baujahres.
Ebenso die Federn für die gabel.
Für die Gabel solltest du dir Wirth Gabelfedern holen.
Für hinten evtl. mal den Kornflakes ansprechen, ob er dir das Federbein nicht verkauftMenschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
-Ayrton Senna-
Gruß....
Zawosch......
und wech ........ -
-
-
-
-
-
dann kannste erstmal so fahren
wenn du n gutes fahrwerk willst, musste schon ca. 400 EUR fürs wilbers federbein hinten hinlegen und nochmal 100 für die federn vorne
mfgMein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.
»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!« -
Klar kannste mit der kmx irgentwie über ne cross strecke rollen, aber ganz ehrlich verkauf das teil so schnell wie möglich und spare für ne anständige cross maschine und auch für anständige ausrüstung, wenn das bike soviel kostet wie die grund ausrüstung dann sollte man sich schon gedanken machen.
Also bloß nicht noch anfangen und geld rein stecken, den cross fahren lernste mit der eh nicht wirklich, denn noch 20 jahre alte cross bikes fahren sich ganz anders.Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.
Fahre nun Honda CBR 1000 RR und Yamaha YZ 250
-
Naja, is wie bei vielen oder allen Enduros: Es sind Enduros...
Damit kommt man "sicher" und bestimmt durch den Dreck, die kann eigentlich alles, aber mit Geduld und Ausdauer.
Für zügigeres Hüpfen, weites Springen, schnelles Klettern und Wühlen brauchts schon was Spezielleres. Also, klar kommt ma mit der Enduro den Berg rauf, darum isses ne Enduro. Aber halt nich in Spitzenzeiten, sondern gemächlich aber sicher.
Vollcross is dann eher FMX oder viele KTM-Eimer. Allerdings machen die dann anderweitig (sprich: Straße, wenn denn zugelassen) m.M.n. nur noch wenig Spaß. Die fahren sich dann gut und schnell durch unterschiedlichstes Gelände (Cross eben), aber für Ausdauer sind die nich mehr viel.
Achso, und bau deiner KMX einen Schutz vors Ritzel. Ist recht unangenehm, wenn sich auf irgendwelche Weise mal nen Hosenbein oder Schnürsenkel drin verfängt, besonders, wenn man hinfällt. -
-
als anfänger kann man da schon runterfliegen
mfgMein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.
»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!« -
-
-
ich war damit schon auf ner richtigen crossstrecke, wo auch rennen gefahren werden
klar kannst du da auch durcheizen wie ein irrer
nur bringt das auch gefahren mit sich
und bei mir war es so, das man sich, vorallem anfangs, auch nicht zuviel traut
hab mich zwar schon gut gesteigert und trau mich auch mal mit gut speed nen hügel entgegne zu fahren, aber das kostet überwindung! -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0