Hallo,
nachdem meine 95er Bj. Kmx 125 B nach einem Kolbenfresser die Kompression verlor und schon wieder ein Monat vergangen ist, habe ich mich dafür entschieden dem Bike wieder Leben einzuhauchen.
Das hier ist mein 2 ter Beitrag, neben dem anderen im Vorstellungsthread.
Mit eurer Hilfe möchte ich den Motor wieder in Gang bringen.
Da ich Zylinder, Kolben, Ansaugstuzen, Membranblock etc. sowieso neu kaufen muss, macht es nichts aus wenn keine Originalteile mehr verbaut werden. Hatte die Kiste komplett offen, da ging sie 145 mit dem 16er Ritzel und gutem Anzug, aber das reicht mir noch nicht.
Ich habe auch noch einen Flachschieber von der TDR125 hier rumliegen, der war auch in der Kmx eingebaut
Deshalb bin ich der Meinung das folgende Teile eingebaut werden müssen:
-Mikuni Flachschieber 28 -30mm mit Powerjet und Jokesystem
-Boysen Membran Kit
-Gianelli Racing Anlage mit Ori Dämpfer oder Gianelli Dämpfer je nach dem wie Laut
-ausgebohrter Orginal Zylinder 56mm 135ccm Big Bore in Verbindung mit Wössner Schmiedekolben
-Twinair Luftfilter oder Pilz, wobei ich den Twinair vorziehe, da die Luftfilterlunge doch recht praktisch ist, was Leistungssteigerung betrifft
- Dazu noch ein paar Düsen zum Abstimmen
Habt ihr noch ein paar Tipps für mich wie ich die Leistung steigern kann ?
Wäre euch allen sehr dankbar wenn die Kiste am Ende anständig läuft
liebe Grüße Matze
nachdem meine 95er Bj. Kmx 125 B nach einem Kolbenfresser die Kompression verlor und schon wieder ein Monat vergangen ist, habe ich mich dafür entschieden dem Bike wieder Leben einzuhauchen.
Das hier ist mein 2 ter Beitrag, neben dem anderen im Vorstellungsthread.
Mit eurer Hilfe möchte ich den Motor wieder in Gang bringen.
Da ich Zylinder, Kolben, Ansaugstuzen, Membranblock etc. sowieso neu kaufen muss, macht es nichts aus wenn keine Originalteile mehr verbaut werden. Hatte die Kiste komplett offen, da ging sie 145 mit dem 16er Ritzel und gutem Anzug, aber das reicht mir noch nicht.
Ich habe auch noch einen Flachschieber von der TDR125 hier rumliegen, der war auch in der Kmx eingebaut
Deshalb bin ich der Meinung das folgende Teile eingebaut werden müssen:
-Mikuni Flachschieber 28 -30mm mit Powerjet und Jokesystem
-Boysen Membran Kit
-Gianelli Racing Anlage mit Ori Dämpfer oder Gianelli Dämpfer je nach dem wie Laut
-ausgebohrter Orginal Zylinder 56mm 135ccm Big Bore in Verbindung mit Wössner Schmiedekolben
-Twinair Luftfilter oder Pilz, wobei ich den Twinair vorziehe, da die Luftfilterlunge doch recht praktisch ist, was Leistungssteigerung betrifft
- Dazu noch ein paar Düsen zum Abstimmen
Habt ihr noch ein paar Tipps für mich wie ich die Leistung steigern kann ?
Wäre euch allen sehr dankbar wenn die Kiste am Ende anständig läuft
liebe Grüße Matze