Gutes Racing Setup

      Gutes Racing Setup

      Hallo,


      nachdem meine 95er Bj. Kmx 125 B nach einem Kolbenfresser die Kompression verlor und schon wieder ein Monat vergangen ist, habe ich mich dafür entschieden dem Bike wieder Leben einzuhauchen.
      Das hier ist mein 2 ter Beitrag, neben dem anderen im Vorstellungsthread.

      Mit eurer Hilfe möchte ich den Motor wieder in Gang bringen.
      Da ich Zylinder, Kolben, Ansaugstuzen, Membranblock etc. sowieso neu kaufen muss, macht es nichts aus wenn keine Originalteile mehr verbaut werden. Hatte die Kiste komplett offen, da ging sie 145 mit dem 16er Ritzel und gutem Anzug, aber das reicht mir noch nicht.

      Ich habe auch noch einen Flachschieber von der TDR125 hier rumliegen, der war auch in der Kmx eingebaut :)

      Deshalb bin ich der Meinung das folgende Teile eingebaut werden müssen:

      -Mikuni Flachschieber 28 -30mm mit Powerjet und Jokesystem
      -Boysen Membran Kit
      -Gianelli Racing Anlage mit Ori Dämpfer oder Gianelli Dämpfer je nach dem wie Laut
      -ausgebohrter Orginal Zylinder 56mm 135ccm Big Bore in Verbindung mit Wössner Schmiedekolben
      -Twinair Luftfilter oder Pilz, wobei ich den Twinair vorziehe, da die Luftfilterlunge doch recht praktisch ist, was Leistungssteigerung betrifft
      - Dazu noch ein paar Düsen zum Abstimmen

      Habt ihr noch ein paar Tipps für mich wie ich die Leistung steigern kann ?
      Wäre euch allen sehr dankbar wenn die Kiste am Ende anständig läuft :) :) :)

      liebe Grüße Matze 27-:)

      RE: Gutes Racing Setup

      ECLiPSE schrieb:

      -Mikuni Flachschieber 28 -30mm mit Powerjet und Jokesystem
      -Boysen Membran Kit
      -Gianelli Racing Anlage mit Ori Dämpfer oder Gianelli Dämpfer je nach dem wie Laut
      -ausgebohrter Orginal Zylinder 56mm 135ccm Big Bore in Verbindung mit Wössner Schmiedekolben
      -Twinair Luftfilter oder Pilz, wobei ich den Twinair vorziehe, da die Luftfilterlunge doch recht praktisch ist, was Leistungssteigerung betrifft
      - Dazu noch ein paar Düsen zum Abstimmen
      Mit dem Luftfilter musste beim Abstimmen gucken ob deiner Karre die Luft reicht, je nach dem würd ich mich dann für TwinAir oder Pilz entscheiden.

      Ansonsten kannste eigentlich nurnoch an der Übersetzung rumspielen...viel mehr Leistung aus ner 125er wirste mit Ori Zylinder nicht kriegen.

      RE: Gutes Racing Setup

      ECLiPSE schrieb:


      Deshalb bin ich der Meinung das folgende Teile eingebaut werden müssen:

      -Mikuni Flachschieber 28 -30mm mit Powerjet und Jokesystem
      -Boysen Membran Kit
      -Gianelli Racing Anlage mit Ori Dämpfer oder Gianelli Dämpfer je nach dem wie Laut
      -ausgebohrter Orginal Zylinder 56mm 135ccm Big Bore in Verbindung mit Wössner Schmiedekolben
      -Twinair Luftfilter oder Pilz, wobei ich den Twinair vorziehe, da die Luftfilterlunge doch recht praktisch ist, was Leistungssteigerung betrifft
      - Dazu noch ein paar Düsen zum Abstimmen


      - Die Boyesen Membran sollten aber aus Carbon sein und mit 3 Zungen, falls es die für die KMX überhaupt gibt. Ansonsten immer noch meine Empfehlung die Carbon-Membrane von Carbono-Racing
      - Beim Auspuff genau andersrum --> offnen Original-Krümmer mit DEP-Endtopf oder Giannelli-Endtopf
      - Twin-Air mit vergrößertem Lufteinlass wäre besser
      Wenn du den Zylinder aufbohrst musste auch die Überströmer bearbeiten und die Steuerzeiten anpassen. und am besten den Motorblock entsprechend bearbeiten. Sonst denke ich das du mit nem gut bearbeiteten Ein- und Auslass noch nen bisschen was rausholen kannst. Und dann dürfte eig auch schon nen 32er Vergaser recht gut laufen denke ich. Aber am wichtigstem ist Kauf dir nicht die Gianellie anlage die ist der größte Dreck. Plan dir selber nen Krümmer und bau den an oder such dir ein kompatibelen der einiger maßen gute geht.
      Mfg Nüsse
      -Mikuni Flachschieber 28 -30mm mit Powerjet und Jokesystem


      In verbindung mitem Pilzluffi und TMX30 kommste unter 260er HD nich hin. Habs mit 240 Probiert und direkt ma nen Loch im Kolben gehabt... Wobei die Powerjet düse warscheinlich eher zu mager war ;)

      Also auf Massiv verbrauch kannst dich einstellen. Hatte aber auch schon mit der 240er Düse ca 6 Liter verbrauch, dafür knapp 30PS :phatgrin:

      Hab ne gedrosselte 610er Husky und ne Offene KTM EXE mit Doma anlage abgezogen :D

      Macht echt spaß so nen 30er gaser. Den anderen Rotz kannst dir Sparen 9:)
      Kirby-Dirby-Wirby Dance: <( '-' )> <('-'<) <( '-' )> (>'-')> <( '-' )>

      lykaner118 schrieb:

      Ruff_Ryder you made my day 8:) 8:)

      Zawosch schrieb:

      Ruff, du bist echt ne Nummer für sich
      JA, großer Gaser ist Pflicht, fällt auch garnicht auf :)
      Mein Ding ging auch berstig ab, aber ein Kolbenbolzensicherungsclip ist mir bei 150 Sachen rausgeflogen. Wollte damals das Nachbarörtchen verlassen, Ortsausgang 60 Km/h fliegender Start und an 3 Autos vorbei beschleunigt mit rutschender Kupplung xD Dann totaler Leistungsverlust bis zum Stillstand auf dem Radweg :D Die Autos haben mich dann überholt :(

      Aber egal. ;D

      Was haltet ihr von einem leichteren Polrad :D Das würde das Motoransprechverhalten doch extrem verbessern :phatgrin:
      Bin gerade dabei meinen Original Krümmer zu räumen ;D Mein alter Metallkollege schweißt ihn dann mit Wig oder Schutzgas wieder zu :D dann lackier ich den noch ordentlich.

      Also den Flachschieber in Verbindung mit dem Boysen Membrantkit.
      Geräumter Ori Krümmer mit Gia Dämpfer
      Eigenbauluftfilter mit Ordentlich Durchlass + Boost Bottle

      Kann man am KiPS noch irgendwas verstellen ? Das es später öffnet oder so ?
      Gruß