Hi,
also nach meiner motorinstandsetzung hab ich ja nen neuen kolben und zylinder.
nu weiß ich nich, ob mein luffiumbau vllt. etwas undicht war, das werde ich aber nochmal nachschauen.
da ich ja sowieso nen offenen luffi wollte, hab ich mir jetzt den stage 6 double layer bestellt.
dazu 117,5er 120er und 122,5er HD
ich habe also vor den stage 6 luffi dranzuknallen und den vergaser abzustimmen.
dazu hab ich mir folgendes mal durchgelesen: 2takt.net/technik/vergasersetup.php
btw: folgendes verstehe ich übrigens nicht:
1/8 bis 1/4 Gas:
Schieber->größerer Cutaway->magerer (was ist ein cutaway?)
Schieber->kleinerer Cutaway->fetter
größere Leerlaufdüse -> Gemisch fetter (wo ist die leerlaufdüse? ND?)
kleinere Leerlaufdüse -> Gemisch magerer
Gemischschraube(luftfilterseitig)->rein fetter (hat die kmx 2 gemischschrauben? wo liegt der unterschied?)
Gemischschraube(luftfilterseitig)->raus magerer
Gemischschraube(Zylinderseitig)->rein magerer
Gemischschraube(Zylinderseitig)->raus fetter
nun ist die frage, da sich ums einfahren ja auch die gemüter streiten, ob ich mit neuem kolben und zylinder den vergaser abstimmen sollte?
wäre es besser den ori luffi zu nehmen?
momentan denke ich, ich könnte mir den stage 6 luffi dranknallen, eine 122,5er HD reinbasteln und bis 3/4 gas den vergaser abstimmen.
und wenn ich nicht über 3/4 gas drehe, dürfte die HD ja keine rolle spielen, oder?
oder kann ich auch gleich bis volllast abstimmen? also mit 122,5er HD dürfte es ja nicht zu mager laufen, oder?
und würde es nichts ausmachen, wenn ich in der einfahrphase schon voll aufdrehe?
wenn ihr ne meinung in den raum werft, bitte mit technischer begründung
PS: hab mir auch nen neues Kettenkit und 13er ritzel besorgt. denke mal das zusammen mit den neuen kurbelwellen- und nadellagern der motor wieder richtig rund laufen wird freu mich schon
mfg
also nach meiner motorinstandsetzung hab ich ja nen neuen kolben und zylinder.
nu weiß ich nich, ob mein luffiumbau vllt. etwas undicht war, das werde ich aber nochmal nachschauen.
da ich ja sowieso nen offenen luffi wollte, hab ich mir jetzt den stage 6 double layer bestellt.
dazu 117,5er 120er und 122,5er HD
ich habe also vor den stage 6 luffi dranzuknallen und den vergaser abzustimmen.
dazu hab ich mir folgendes mal durchgelesen: 2takt.net/technik/vergasersetup.php
btw: folgendes verstehe ich übrigens nicht:
1/8 bis 1/4 Gas:
Schieber->größerer Cutaway->magerer (was ist ein cutaway?)
Schieber->kleinerer Cutaway->fetter
größere Leerlaufdüse -> Gemisch fetter (wo ist die leerlaufdüse? ND?)
kleinere Leerlaufdüse -> Gemisch magerer
Gemischschraube(luftfilterseitig)->rein fetter (hat die kmx 2 gemischschrauben? wo liegt der unterschied?)
Gemischschraube(luftfilterseitig)->raus magerer
Gemischschraube(Zylinderseitig)->rein magerer
Gemischschraube(Zylinderseitig)->raus fetter
nun ist die frage, da sich ums einfahren ja auch die gemüter streiten, ob ich mit neuem kolben und zylinder den vergaser abstimmen sollte?
wäre es besser den ori luffi zu nehmen?
momentan denke ich, ich könnte mir den stage 6 luffi dranknallen, eine 122,5er HD reinbasteln und bis 3/4 gas den vergaser abstimmen.
und wenn ich nicht über 3/4 gas drehe, dürfte die HD ja keine rolle spielen, oder?
oder kann ich auch gleich bis volllast abstimmen? also mit 122,5er HD dürfte es ja nicht zu mager laufen, oder?
und würde es nichts ausmachen, wenn ich in der einfahrphase schon voll aufdrehe?
wenn ihr ne meinung in den raum werft, bitte mit technischer begründung
PS: hab mir auch nen neues Kettenkit und 13er ritzel besorgt. denke mal das zusammen mit den neuen kurbelwellen- und nadellagern der motor wieder richtig rund laufen wird freu mich schon
mfg
Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.
»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.
»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«