Kurbelwelle ausbauen und Motorinstandsetzung

Guckst du:
      [gallery]751[/gallery]

Der Pfeil zeigt auf die Dichtung die ich meine.

Die 3 Schrauben mit den Punkten drauf musst du lösen, dann kannst du den Deckel abmachen !
      (Vielleicht muss auch ne 4te Schraube gelöst werden .. musst mal schauen).
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........

LiLciL schrieb:

wo bekomm ich silbernen lack für den motor her? gibs das beim obi? wieviel grad muss der aushalten?

hab mir jetzt beim obi gekauft, das gleiche wie der schwarze lack, den ich shcon habe, also auch bis 800°C kostet 13 EUR :minigun:
      aber bald kommt hier nen hagebaumarkt hin, dann haben die schweine konkurenz :thumbsup:

mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      Hey da bist du nicht allein...Mein schwarzer hitzefester Lack hat auch 13 inklusive Versand gekostet :minigun: 9:)

3D.Feiler schrieb:

Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.

Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

Aka RollerVernichter
      so, nun weiß ich wo das wasser herkam ...
      und zwar aus dem abflusslöchlein für dreck etc. für das wasserpumpenradlager...
      mein vorbesitzer war so geistreich, das wasserpumpenrad festzuschrauben, ohne die dichtung mit feder einzulegen, na das kann ich ja nun wirklich nicht wissen...

und wie es scheint, hat der kolben gefressen, bzw. keine kompression mehr, hab mein neues zylinderkit aufgesetzt (man ist das ne fummelarbeit :minigun: ) und nun fühlts sich am kickstarter an, wie's sich anfühlen muss, schön kräftig und kompressiv (aus der laune herraus, neues wort erfunden ^^ ) nur leider wollte ich die nachbarn jetzt nicht aufn sack gehen, also mach ich morgen weiter, dann vergaser rein, kühlflüssigkeit rein, temp.fühler anlöten 9:) und dann gehts ab 27-:)

habe übrigens meinen luffikasten erstmal so gelassen, wegen tüv ... und der war auch dicht ;)
      hab jetzt ne 130er HD (vorher 115) drin, nadelclip ganz unten, also hängt die nadel hoch = fett, und luftgemsichschraube komplett rein und 0,5 umdrehungen raus ^^

was sagt ihr zu dem provisorischem setup?
      mein bauch sagt, dass 2-stroke recht hat und der fresser durch zu mageres gemsich zustande kam.. weil teillast nicht richtig eingestellt war.. (luffikasten ist ja dicht, also was solls sonst gewesen sein ?(
      und deshalb geh ich auf nummer sicher und lass sie lieber zu fett laufen ^^
      mal sehen, werde dann mal ein wenig abstimmen.

im nachhinein ist mir aufgefallen, dass ich ja noch ne 122,5er rumfliegen haben muss ^^ fragt sich bloß wo

mfg

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      habe übrigens die alten kolbenbolzenclips genommen, die neuen waren viel weiter auf, die hätt ich nie im leben da reinbekommen XD da gibts bestimmt auch kawasaki spezialwerkzeug für, wa? :D

Jo, gibt's Spezialwerkzeug für.
      Hab ich aber so mit den Fingern gemacht.
      Erst eine Seite rein und dann entlang der Kante reindrücken. Und plop. Sitzt.

Wenn sich die alten Kolbenclips verabschieden, haste aber nen Problem :D
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      achklar, die dinger waren laut verkäufer grade mal 800 km gelaufen ;)

sorry für den langen text, aber bitte trotzdem lesen, wenn etwas zeit vorhanden ;(

so.. heute lief alles i-wie sehr unerwartet ^^

erstmal habe ich den neuen zylinder und kolben drauf -> springt nicht an...
      na super.. erstmal kam mir die idee, dass der vorher eingebaute kolben und zylinder doch nicht gefressen haben, bzw. doch noch genug kompression hatten.. hätte ich mal die kompression gemessen 24-:)

aber nungut, ich wollte sowieso keinen prox fahren ^^ jetzt ist wenigstens alles neu und nen wössner drin ;)

nun zu dem problem, habe keinen zündfunke..
      und jetzt sind die elektriker gefragt:
      habe LED's rund um meine karre. die sind direkt an die battterie geklemmt, mit schalter dazwischen.
      zündung aus, led schalter an -> leds brennen
      batterie ist sehr sehr schwach und die säurestände in den einzelnen kammern total unterschiedlich und viel zu wenig, also die batterie ist so gut wie hin, denk ich mal, aber die leds leuchten gut hell.
      mach ich jetzt die zündung an, gehen die leds sofort aus! die kontrollleuchten am tacho gehen nicht an..
      wenn ich aber ankicke leuchten die kontrolleuchten kurz auf..

ich denke mal ich hab i-wo nen kurzen, aber wie hängt das alles zusammen und kann man den ort des kurzen i-wie eingrenzen? weil lima geht ja anscheinend ^^

jetzt lädt über nacht erstmal ne andere batterie..

so.. zweites problem! das wasser läuft immernoch aus der selben stelle raus.. habe mal fotos gemacht:

[gallery]752[/gallery][gallery]753[/gallery]

aber wie kann das sein? auf dem loch sitzt ein simmerring. das weiß ich aus meinem 2. motor, ob in dem jetzigen einer drin ist, weiß ich nicht...
      dadrüber ist das lager, dann ne scheibe und ein plastikzahnrad. alles getriebeseitig, d.h. da fließt öl. auf der anderen seite, wo das kühlwasser ist, ist die dichtung mit der feder drin und das wasserpumpenrad, aber wenn das wasser da unten rauskommt (und es tropft nicht nur, es läuft richtig) dann muss das wasser ja, an der federdichtung vorbei, durch die kleine im motor integrierte hülse, am simmerring vorbei und durch das loch.. somit hätte ich dann ja auch wasser im getriebe, aber der stand verändert sich nich.. müsste doch dann mehr werden ?(
      ich kapier das nicht, aber ich komme wohl sowieso nicht drumrum, den rechten motordeckel nochmal abzunehmen..

hier mal ne erklärung für meine begriffe ^^

mit innendurchmesser "A" meine ich das A rechts oben, also die welle, die passt da genau durch ;)

PS: die kühlwasserablassschraube ist festangezogen, aber ich bekomm sie auch nicht raus, weil der schraubenkopf hin ist..

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „LiLciL“ ()

zu deiner elektrik:

nen kurzen hast du höchstens in der hose :P
      wäre einer an der kmx wär deine sicherung kaputto ;)

deine batterie ist einfach am ende
      klemm die mal ab, mach den led scheiß aus und versuchs ohne batterie (am besten auch alle lichter ausmachen)
      dann wird sie laufen denk ich ;)
      led's funktionieren nicht wie glühbirnen
      aber das ist jetzt egal

ich wenn meine zündung anmachen und hab das abblendlicht an udn möchte blinken, leuchten meine led blinker auch dauerhaft
      läuft die kmx, funktioniert alles reibungslos

bau die batterie mal aus und versuchs, ich denke das klappt schon so ;)
      @ kirby: also dein text hilft mir jetzt nicht wirklich weiter ^^ ich hatte das aber shcon im urin, dass sowas kommt 9:)

du willst bilder, dann such im forum, was anderes würde ich auch nicht machen ^^ habe mal nen thread sazu aufgemacht, du kleiner LED freak ^^

ist ja nun egal, ob ichs an die zündung klemme oder was weiß ich, geht ja darum, dass meine karre ncith öläuft :minigun: