Kurbelwelle ausbauen und Motorinstandsetzung

      so jetzt gehts ans lager einsetzen und kurbewelle einsetzen...

      also theoretisch müsste ich lager und kurbelwelle ins eisfach packen (am besten über nacht denk ich mal, zu kalt kann ja nicht schaden)
      dann das kurbelwellengehäuse erhitzen --> erstes problem: reicht ein heißluftfön? zweites problem: was ist mit dem simmerring? macht ihm die hitze nichts aus? oder sollte ich den rausnehmen und dann in das erhitze gehäuse einsetzen? somit würde ich die offene flamme verhindern, aber nicht die hitze..
      dann lager aus dem eisfach holen und einsetzen.
      das gleiche mit der anderen motorhälfte machen.
      einen tag warten bis die lager auf normaltemperatur sind (oder kann ich die eisgekühlten lager erhitzen?!? was ist mit dem fett in den lagern?).
      dann kurbelwelle aus dem eisfach nehmen und einsetzen.

      houseman sagte die sind nicht aufgeschrumpft (also kaltgepresst nehm ich mal an)
      kann aber nicht sein, habe eben probiert das lager in das kurbelwellengehäuse zu treiben --> erfolglos, hoffentlich habe ich mir nicht das lager zerstört (läuft aber noch wie zu anfang, müsste man ja dann hören, oder?)

      hoffe auf schnelle antwroten, ich schmeiß meine lager und kurbelwelle schonmal ins eisfach :D

      mfg
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      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«

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      bei wieviel grad hattest du den backofen?
      und wie lange hattest du die drin?

      und hast du die simmerringe dann gleich danach eingesetzt? ins heiße gehäuse? und dann schnell kaltest lager rein?

      mfg
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      hmm die simmerringe müsste man doch auch einsetzen können wenn das gehäuse schon wieder kalt ist.
      Hau den Ofen auf volle power kp 250°C. iset eig zu ziemlich egal wie lange du sie dirn lässt, da je länger drin desto "größer werden sie.
      Mein Kawa händler ist direkt um die Ecke. Soll ich Montag mal fragen was sie kosten und wann die kommen würden?
      Den ich würde die auf alle fälle tauschen wenn ich schon mal dabei bin.
      Mfg Nüsse
      man ihr penner :D:D
      wieso müsst ihr mich immer überreden XD

      ja is gut, ihr habt gewonnen, denn bestellt mir mal bitte einer 2 stück (wir reden von denen im kurbelwellengehäuse, nicht die für die gabel vorne) bei seinem kawahändler und schickt die mir?
      wie teuer sind die denn?

      aber mal ehrlich, wäre das so schlimm, würde ich die alten nehmen?

      mfg
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      ich zitiere mich nur ungern, aber.. :D nee gerne:

      LiLciL schrieb:

      wäre das so schlimm, würde ich die alten nehmen?


      ??

      ja ich weiß :D das is der fahrdruck 27-:)

      findet einer welche im netz?
      nichmal bei geiwiz gibts das -.-

      mfg
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      ok danke! :thumbsup:

      noch was?
      und kannste mir den ganzen kram, der sich jetzt zusammenfindet bei deinem kawahändler kaufen und mir schicken?
      müsste natürlich vorher den preis wissen :D

      mfg
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      sooo,
      simmerringe und o-ringe sind da (für 3 simerringe und 3 o-ringe 35 EUR ...kawahändler XD)
      das lager in der rechten motorhälfte ist drin, ging recht leicht, hat aber ein paar schläge mit dem gummihammer benötigt (hab das alte lager in ein tuch gewickelt und als lagertreiber benutzt)
      bei der linken hälfte hat sich das i-wie als schwieriger erwiesen und das lager steckt jetzt nur zur hälfte drin --> was nun?

      mfg
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      hab ich leider nicht bei ebay gefunden ?(
      naja nu kann ichs nicht mehr ändern..
      die lager hätte ich auch viel billiger bei ebay england kaufen können.. hab ich da noch nicht gewusst..
      nee hab kein fett aufs lager gemacht..
      meinst du damits besser flutscht?
      dachte das muss ich erst nachträglich raufmachen

      im WHB steht hochtemperaturfett, was solln das sein? speziell von kawasaki für 50 EUR? :P kann ich nicht normales fett nehmen?

      PS: so machts doch schon viel mehr spaß sich zu unterhalten ;)

      mfg
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      naja, aber ohne verjüngung und ausdehnung durch hitze und kälte zur hilfe zu nehmen wird das ganz schön schwer...
      könnte man höchstens mit einer presse machen, hab ich aber nich X(

      //edit: viel WD40 hilft! :thumbsup: lager sind drin, jetzt kommt die kurbelwelle

      mfg
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