so jetzt gehts ans lager einsetzen und kurbewelle einsetzen...
also theoretisch müsste ich lager und kurbelwelle ins eisfach packen (am besten über nacht denk ich mal, zu kalt kann ja nicht schaden)
dann das kurbelwellengehäuse erhitzen --> erstes problem: reicht ein heißluftfön? zweites problem: was ist mit dem simmerring? macht ihm die hitze nichts aus? oder sollte ich den rausnehmen und dann in das erhitze gehäuse einsetzen? somit würde ich die offene flamme verhindern, aber nicht die hitze..
dann lager aus dem eisfach holen und einsetzen.
das gleiche mit der anderen motorhälfte machen.
einen tag warten bis die lager auf normaltemperatur sind (oder kann ich die eisgekühlten lager erhitzen?!? was ist mit dem fett in den lagern?).
dann kurbelwelle aus dem eisfach nehmen und einsetzen.
houseman sagte die sind nicht aufgeschrumpft (also kaltgepresst nehm ich mal an)
kann aber nicht sein, habe eben probiert das lager in das kurbelwellengehäuse zu treiben --> erfolglos, hoffentlich habe ich mir nicht das lager zerstört (läuft aber noch wie zu anfang, müsste man ja dann hören, oder?)
hoffe auf schnelle antwroten, ich schmeiß meine lager und kurbelwelle schonmal ins eisfach
mfg
also theoretisch müsste ich lager und kurbelwelle ins eisfach packen (am besten über nacht denk ich mal, zu kalt kann ja nicht schaden)
dann das kurbelwellengehäuse erhitzen --> erstes problem: reicht ein heißluftfön? zweites problem: was ist mit dem simmerring? macht ihm die hitze nichts aus? oder sollte ich den rausnehmen und dann in das erhitze gehäuse einsetzen? somit würde ich die offene flamme verhindern, aber nicht die hitze..
dann lager aus dem eisfach holen und einsetzen.
das gleiche mit der anderen motorhälfte machen.
einen tag warten bis die lager auf normaltemperatur sind (oder kann ich die eisgekühlten lager erhitzen?!? was ist mit dem fett in den lagern?).
dann kurbelwelle aus dem eisfach nehmen und einsetzen.
houseman sagte die sind nicht aufgeschrumpft (also kaltgepresst nehm ich mal an)
kann aber nicht sein, habe eben probiert das lager in das kurbelwellengehäuse zu treiben --> erfolglos, hoffentlich habe ich mir nicht das lager zerstört (läuft aber noch wie zu anfang, müsste man ja dann hören, oder?)
hoffe auf schnelle antwroten, ich schmeiß meine lager und kurbelwelle schonmal ins eisfach
mfg
Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.
»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.
»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LiLciL“ ()