Zylinder und Kolben einfahren

Zylinder und Kolben einfahren

Jo wenn ich jetzt bald meine KMX fertig hab, muss ich des ja alles wieder einfahren.
      Also wie hoch soll ich maximal drehen ?
      Wieviel Öl soll ich innen Tank tun ?
      Wielange muss ich des ganze machen ?

Thx für alle antworten

MFG

Ruff_Ryd3r 6:)
      Kirby-Dirby-Wirby Dance: <( '-' )> <('-'<) <( '-' )> (>'-')> <( '-' )>

lykaner118 schrieb:

Ruff_Ryder you made my day 8:) 8:)

Zawosch schrieb:

Ruff, du bist echt ne Nummer für sich
      hi

hast du mal die suche benutzt? ... das thema ist nämlich auch überall in anderen foren breitgetreten!

jedenfalls würde ich 1:33 fahren (also noch ca 70ml pro 5l in den tank kippen)
      schön langsam mit halbgas fahren die ersten 150km -200km
      danach schon etwas höher gehen und immer wechsellastig fahren, also mal 3/4 gas und mal wieder langsamer bis 400-500km.

danach das gleiche spiel bei vollgas. immer nur möglichst kurzzeitig und nicht für lange strecken hoch drehen!

500km würde ich minimum einfahren. nicht mehr nicht weniger!
      Kadett C Coupe....dem stand ein Tuning Audi A3 im Kofferraum 24-:)
      Passat 35i B3... ist beim Verwerter gelandet.

Jetzt... Audi 80 Cabrio - 2,6l, fast voll
      ... auf der Suche nach einem Zweirad
      also immer schön langsam machen oder wie ? Ich sollte letztes Jahr meinen Roller einfahren, da hatter Händler des ding angeworfen und gesagt ich soll bis zum Fahren erstmal 10min warten. Dann hatter noch gesagt ich soll bis nach hause nur so 30-40 Fahrn und bei der nächsten fahrt wieder schön warmlaufen lassen und dann so viel Vollgas wie möglich :pillepalle:
      Haltet ihr des für sinnvoll ? Der alte Threat hat mir eigentlich net wirklich geholfen, weil da jeder was anderes erzählt ?(
      Kirby-Dirby-Wirby Dance: <( '-' )> <('-'<) <( '-' )> (>'-')> <( '-' )>

lykaner118 schrieb:

Ruff_Ryder you made my day 8:) 8:)

Zawosch schrieb:

Ruff, du bist echt ne Nummer für sich
      Machs so wie Party pete es gesagt hast ..

Und dreh den Motor nicht höher als 6000-6500 Upm beim einfahren ....

Das mit dem Öl, könte stimmen. Bin mir aber nicht sicher ~

Statt voll oder teilsynthetischem 2t Öl, kannst du die erste Füllung, mit mineralischem Öl fahren ~

Die Kolbenringe sollen sich immerhin einschleifen ~

Joa .. Wechsellast, kein Vollgas etc ;P

MfG
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........

Ruff_Ryd3r schrieb:

also immer schön langsam machen oder wie ? Ich sollte letztes Jahr meinen Roller einfahren, da hatter Händler des ding angeworfen und gesagt ich soll bis zum Fahren erstmal 10min warten. Dann hatter noch gesagt ich soll bis nach hause nur so 30-40 Fahrn und bei der nächsten fahrt wieder schön warmlaufen lassen und dann so viel Vollgas wie möglich :pillepalle:
      Haltet ihr des für sinnvoll ? Der alte Threat hat mir eigentlich net wirklich geholfen, weil da jeder was anderes erzählt ?(

mh ... also ich finds schwachsinn einfahren pi pa po also beim roller auf keinen fall als ich mein roller neu ausm laden geholt habe 1 km runta also neufahrzeug inne werkstatt fertig gemacht zum kaufen gleich entdrosseln lassen das ding lief total standard 80 kmh ich habe ihn gleich ausgefahren ganze zeit 80 km/h und es hat dem motor nicht im gerringsten geschadet... also naja... einfahrn muss jeder selber wissen beim roller kann man es auch lassen ^^ ich sag ma so ... was man ihm beibringt zieht er durch... :D verstehe ich eh nicht warum soll man erst langsam fahren und dann immer stück für stück schneller ? 8|
      ICH bin nicht die signatur ! ich putz hier nur ! :P:D
      das ist ja jetzt mal wieder ein sehr geistreicher beitrag geworden 9:)

wie wärs mal mit punkt und komma? haste die tasten noch auf der tastatur, zumindest außer diese eine taste mit den .... !? ?(

behalt deine meinung das nächste mal für dich, roller juckt hier keinen, da wirds auch etwas anders sein wegen der kupplung, weil der gibt ja gleich vollen saft!

PS: das einfahren ist dafür da, um die kolbenringe einzuschleifen -> das soll sich alles anpassen! und genau das passiert eben nur nach einiger zeit.
      so kanns passieren, dass wenn du deine möhre nicht richtig einfährst, dass die kolbenringe schon nach ein paar TKM klappern, dann haste den salat!

gruß :stick:
      Kadett C Coupe....dem stand ein Tuning Audi A3 im Kofferraum 24-:)
      Passat 35i B3... ist beim Verwerter gelandet.

Jetzt... Audi 80 Cabrio - 2,6l, fast voll
      ... auf der Suche nach einem Zweirad
      Also normal reicht da eine tankfüllung langsam machen bis und steigern bis so 7000 oder auch mal kurz mehr die nächste dann schonmal bis 10500 oder wie hoch der motor dreht ziehen. und danach kannste dann normal weiter fahren.

Aber halt immer viel schalten nie auf einer drehzahl hängen bleiben und so dann passt das aber viel verkehrt macht man auch net wenn man nicht so schnell gleich wieder leistung will!
      Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.

Fahre nun Honda CBR 1000 RR und Yamaha YZ 250
      ich schreib einfach mal hier rein, hab ich über die sufu gefunden :P

evtl. ist heute schon mein zylinder angekommen, bin ja noch auf der arbeit

für alle die es nicht wissen: in meiner kmx hab ich den tm28 mit einer 290er hd und twinair luffi verbaut (luffideckel natürlich komplett ab) und eine 8er zk
      sie lief damit eigtl. immer gut, bis eben die leistung immer weniger wurde ;)

meine frage: sollte ich mir heute auf der heimfahrt eine 9er kaufen und damit einfahren?
      die ngk br9es hat ja einen geringen wärmewert also KANN gar nix passieren eigtl. oder? höchstens stottern
      mit der 8er lauf ich gefahr das sie zu heiß wird ne?
      Vllt kömma ja zusammen einfahrn Tom.....

tom95 schrieb:

Hallo, mir ist mal die frage durch den Kopf gegangen ob man vollsynthetisches 2 takt öl mehrmals verwenden könnte.

8o

[gallery]1441[/gallery] [gallery]1440[/gallery] [gallery]1439[/gallery] [gallery]1438[/gallery] [gallery]1620[/gallery]
      1. KMX-125.com Forumtreffen ← Ich war dabei!