KMX auf 80 km/h Drosseln ??? Preis ???

      gibt ne meenge arten von vögeln die du dir in die kmx bauen kannst...siehe kmx-125.de/-->Technik-->Entdrosseln
      aber halt nur die PCU drossel gibt dir deine "vollen" 15ps...abe bekommste du wenn du die neu kaufst, man könnte aber auch mal bei alphatechnik nachfragen, oder wenn du nen ganz netten tüver hast...;) was jetzt noch fehlt ist eine blende im Kümmer...musst mal abschrauben und schauen ob da noch/schon eine ist...ja kosten tut die neu ca 180 euro glaub ich...bin grad zu faul nachzuschauen... :phatgrin: kannst ja ma googeln... 6:) und gebraucht so 20-80 euro aber eher die -80 euro in erwegung ziehen...dann noch n ritzel...ka 10-15 euro glaub ich...
      aufwand , naja..tank ab die 5 KabelN rannbauen, das ritzel drauf, und die Blende einschweißen oder wenn du die nur für den tüv drosseln willst vllt ne unterlegscheibe oder so auffeilen und reinlegen...ka ob das geht... mit schweißen dann wohl so grob 1-1,5 stunden vllt...wennde das zügig machst...
      --> Das Leben is' zu kurz um 4 Takte auf'n Zündfunken zu warten <--
      3:) 12-:) 3:)

      Bei der Blackbox(elektronische Drossel) entstehen hohe kosten 7:)
      Es gibt mehrere Möglichkeiten, die stehen auf der hauptseite. Günstig sind varianten wo man ein anderes ritzel braucht, und iwas mechanisches wie eine Verengung im Ansaugstutzen.. Es gibt auch die Verengung des Krümmers(zusätzlich zur 15ps-drossel)
      Die kosten belaufen sich dann auf 40€ oder sowas.. Eintragen war bei mir 33€ .. so als Richtlinie
      Ich werde mein Leben lang unsterblich sein.
      eine frage mal... guckt der prüfer eigentlich die drosseln nach oder kann man sich selbst welche bauen.. sprich gasschieberdrossel etc ? habe da schon rum experimentiert allerdings nur für die rennleitung wenn man statt der gasschieberdrossel ne feder nimmt also da den boutenzug durchzieht kann man mit mehr kraftaufwand trotzdem vollgas geben und die polizei checkts nichtmal :)
      ICH bin nicht die signatur ! ich putz hier nur ! :P:D
      Wenn du sie eintragen willst, musst du ein Gutachten haben, der Prüfer guckt ob die Drossel mit dem Gutachten übereinstimmt(Ritzel und Co..) und prüft ob das ding wirklich 80 fährt mittels Probefahrt. Sobald sie eingetragen ist, kannst du das ja umbauen, dann ist hauptsächlich wichtig, dass die Polizei dir das abkauft, mit der Drossel, aber wer mit 120 an denen vorbeifährt, verliert schnell an Glaubhaftigkeit ;)
      Das ist natürlich illegal, alles was du veränderst(in hinsicht auf die Drossel) muss von Tüv abgenommen werden, also eintragen und verändern ist verboten.
      Ich werde mein Leben lang unsterblich sein.
      Was steht denn in deinem Brief/Zulassung..?
      Ist sie da offen oder gedrossel eingetragen..?
      Wenn offen dann brauchst du ein Gutachten...wenn du Pech mit dem Tüv'er hast dann sogar ein originales...wenn du glück hast gehts auch mit einer Kopie...nach einer Kopie könnst du mal Tom fragen, wenn er seine ASS Drossel noch hat...
      --> Das Leben is' zu kurz um 4 Takte auf'n Zündfunken zu warten <--
      3:) 12-:) 3:)

      Wenn die ASS DRossel schon drin steht,ist's kein Problem...
      Aber da deine Übersetzung auch drin steht solltest du die auch beim TÜV drauf haben(Man weiß ja nie :P )

      3D.Feiler schrieb:

      Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.


      Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

      Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

      Aka RollerVernichter
      wer meint das??
      Und hast du eig auch noch die Krümmerdrossel??

      3D.Feiler schrieb:

      Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.


      Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

      Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

      Aka RollerVernichter
      Oh man was geht en bei dir ab?!
      Meine läuft mit 14er und leicht bergab knapp über130 laut Tacho...

      Also sie soll mit 14er und Drossel im ASS 80 laufen,hmm glaub da ist sie schneller :phatgrin:
      Und mit halber KD 9:)

      3D.Feiler schrieb:

      Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.


      Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

      Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

      Aka RollerVernichter
      okay...kumpel schafft mit seiner dr125 gedrosselt ungefähr 110 :D

      hmm,so wie du das sagst scheints so,hab halt auf das geschaut was am kettenkit mit 14er ritzel stand..
      da stand dann halt 80km/h :phatgrin:

      ja,da hoffte ich mit der kd,das ne bekannte mir n stück reinschweißen könnte..
      naja macht sie nich wegen illegal usw..

      Chrole schrieb:

      ps gibt an, wie schnell man gegen die wand fährt.
      drehmoment gibt an, wie weit man sie mitnimmt.
      :phatgrin:
      Es ist nicht illegal die wieder anständig reinzuschweißen,sondern die draußen zu lassen,bzw. so halb 9:)

      3D.Feiler schrieb:

      Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.


      Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

      Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

      Aka RollerVernichter
      Is im Grunde genommen schnurzpipe,Hauptsache du verengst den Krümmer damit dann wieder auf *Schießmichtot* 22mm glaub ich?!

      3D.Feiler schrieb:

      Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.


      Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

      Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

      Aka RollerVernichter