Original ESD Umbau

heute hab auch ich mich mal drangewagt

habe auch mim meißl den esd hinten aufhämmert, mit der flex geht das wirklich schlecht, da man in die rundung reinstechen muss

geht zwar schwer raus der mist, aber nach etlichem schlagen, ziehen und biegen hab ichs iwann rausbekommen

hab die komplette dämmwolle rausgenommen und einiges an löcher aufgebohrt
      hab nen 10er bohrer verwendet

danach hab ich mich mit dem scharfkantigen scheiß erstmal ziemlich fett den finger an der kappe + fingernagel vorne zerschnippelt, habs einfach bluten lassen, war zufaul zum waschbecken zu gehen :phatgrin:
      und eine komplett rote hand war etwas abwechslung in der schwarzen ruß geschichte..

danach hatte ich keine lust mehr das wieder richtig zusammen zu machen, also einfach mal das ganze zusammengesteckt und ran an die kmx!

video bin ich gerade am uppen, allerdings ist das ding so mörderlaut, das die cam es niemals so draufbekommt wie es in wirklichkeit ist 9:)

mim sound bin ich fürs erste sehr zufrieden!
      im stand verdammt dumpf und auch laut (keine wolle ne..^^)
      wenn man zuviel gas gibt wirds dann aber schon etwas "kreischend" denke aber das liegt noch daran das ab einer gewissen drehzahl der schall nach allen richtungen auskommt

erhoffe mir also wenn ich die wolle wieder draufpack (werde etwa 3/4 an dieser masse verwenden und auch eine neue) und den esd sauber verschließe das ich am kompletten drehzahlband nen dumpfen und matten und auch nicht zu leisen und lauten sound habe :phatgrin:
      und das mit "ABE" 16-:) 9:)
      du hattest auch nen 10er bohrer?

naja meine löcher sind eigtl. doppelt so groß wie der 10er bohrer eigtl. ist geworden, da mit die ganzen löcher einfach aufgerissen sind

naja, erwarte dir nicht zuviel vom soundcheck :phatgrin:
      es ist eben verdammt laut, was die qualität ziemlich drunter leiden lässt
      und wie gesagt, nur grob zusammengesteckt :phatgrin:

wenn ich den wieder stopfe und sauber zu mache wird sich da aber ziemlich was tun, da bin ich mir sicher :phatgrin:
      dauert noch ca 30min bis das vid oben ist

edit: wenn ich die kmx behalte (was ich nach der aktion auch sehr wahrs. tun werde.. xD besorg ich mir früher oder später sowieso wieder einen dep^^)
      Ich hab da nochmal ne Verständnisfrage^^

Also bei mir ist die Wolle komplett draußen...hat der Vorbesitzer gemacht...
      Einfach hinten die Kappe ab, Wolle raus, und Kappe dran.
      Meiner hört sich komplett anders an...
      Wo habtn ihr da die Löcher reingebohrt?
      In das dünne gelochte Rohr(wo eigentlich die Wolle drum is)
      oder in das äußere gelochte, wo nich die "ESD-Hülle" drum ist?

kawakmx98, les dir einfach den thread komplett durch und deine frage sollte sich von selbst lösen

@lilly: naja, wodurch soll er denn leichter werden? er ist bereits aus alu und das bisschen wolle weniger oder die paar mm blech weniger..
      eigtl. nein, aber iwie auch schon xD
      minimal :)

bin selber sehr gespannt wie es wird
      so wie es im standgas ist find ich es hammer :phatgrin:
      da ist der dep nichts dagegen 9:)

wobei man nur mal den dep die nieten aufbohren müsste und auch die löcher aufbohren muss..
      aber für sowas ist einem der doch zu schade :D

und beim ori hat man einfach die "ABE" :phatgrin:
      Bei meinem ehemaligen DEP waren die Nieten aufgebohrt und dann hab ich einfach mal das Siebrohr mit der Dämwolle gepackt und das konnte man einfach komplett rausziehen. Dann mal angeschmissen :phatgrin:
      Das ist echt pervers laut. Hab nur im Stand mal ein bisschen Gas gegeben, aber Vollgas oder fahren wollte ich den Nachbarn dann doch nicht antun.^^
      Ist ja quasi wie ohne ESD, weil der hohle, dünne Alukörper ja kaum Dämmwirkung zeigt.

opelputte schrieb:

Das Rohr habe ich auch noch raus genommen und mit Bildern und Soundcheck bin ich ja noch am Probieren .
      Habt Geduld mit mir ich gebe mein Bestes .

Zitat von tom0104
      auf dem bild, wo man die wolle um den esd gewickelt sieht, erkennt man auch das der eigtl. esd aus einem lochblech besteht, also die ganze runde form aus lochblech

diese löcher aufbohren
      keine anderen
      Also meinst du auch das Rohr, dass man sieht wenn man hinten die Kappe abnimmt? Das ist doch das wo die Wolle drum ist, oder?

opelputte schrieb:

Hier sind nämlich auch Löcher in dem großen Lochbleck...
      Und das auf dem zweiten Bild ist das Rohr was er selber eingeschweißt hat?! Also das was auf dem aller ersten Bild so vermurkst aussieht?

Brauche mal ein paar antworten. Will mich heute oder Morgen auch mal dran machen...
      Wie habt ihr den ESD hinten wieder zusammenbekommen ?

PS: Tom, hab den Thread von anfang an mitgelesen;)

klingt i-wie nich so gut wie der von tomtom ?(

aber ich finds lustig, dass du dein kennzeichen im internet auf einer nicht gerade unbekannten website zeigst und dazu schreibst, dass "du gerade deine ABE entfernst" :D

mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      vllt fährt er doch gar nicht :P
      vllt ist es ja ein andres kennzeichen
      oder er hat das video iwo ausm inet her :P 9:)

ich werds mit meinem esd nun so machen:

neue dämmwolle drum (also die alte verrußte ersetzen) und da wo ich die löcher aufgebohrt habe, mache ich auch keine dämmwolle hin, sprich "Löcher in der Dämmwolle"
      will damit erreichen das das dumpfe laut raustönt, und das "grelle" untergeht
      dann einfach das rohrblech vom inneren bisschen kürzen, rein damit deckel drauf, zusammenpressen löcher durch beides und vernieten :)

mal sehn ob es so hinhaut :phatgrin: